Aufhören mit WoW geht nicht!

ich könnte grade im kreis grinsen <gg>

wie wärs mit anmeldung in einer talk-show ? thema : wie ich gängige vorurteile belege
top.gif

und falls du wirklich ein "armes opfer" bist : warum schreibst du sowas im forum, wenn du doch so gar nicht süchtig bist ? ;-) ein armes leben führt der, der sich ein virtuelles bauen muss ;-)

Also ich hatte auch schon längere Zeit Pause mit wow, aber hab immer wieder neu angefangen - nur hab ich gelernt mir die Zeit nun gut einzuteilen und auchmal was anderes zu machen

Da solltest du anfangen das zu lernen und dir Prioritäten setzen, ganz wichtig. Es ist nur ein Spiel und mehr nicht.

Wenn du das hinbekommen hast kannst du klar sagen "Nein, ich bin nicht mehr süchtig."

Ich war am Anfang auch sagen wir mal sehr "fasziniert" und irgendwann wurde es zu viel.. bis ichn Schlußstrich gezogen hab fürn paar Monate (die erste Zeit erging es mir so wie dir^^)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Das hier ist ein Fake.

Wenn man einmal süchtig ist, kann man nicht mehr "nicht süchtig" werden.
Lediglich "trocken" werden kann man, das heißt den Entzug überstehen.

blub.gif

Ich bin süchtig nach dem Spiel und ich bin es gerne
top.gif

Sen'jin

5x 70er Chars
4x rücken langsam auf und werden vor LichKing wohl auch noch 70
victory.gif

Ansonsten auf Ysera einige Twinks vor allem Horde

cry.gif

Mo

Also ich hatte auch schon längere Zeit Pause mit wow, aber hab immer wieder neu angefangen - nur hab ich gelernt mir die Zeit nun gut einzuteilen und auchmal was anderes zu machen

Da solltest du anfangen das zu lernen und dir Prioritäten setzen, ganz wichtig. Es ist nur ein Spiel und mehr nicht.

Wenn du das hinbekommen hast kannst du klar sagen "Nein, ich bin nicht mehr süchtig."

Ich war am Anfang auch sagen wir mal sehr "fasziniert" und irgendwann wurde es zu viel.. bis ichn Schlußstrich gezogen hab fürn paar Monate (die erste Zeit erging es mir so wie dir^^)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Habs genauso gemacht...irgendwann stand ich vor der Wahl mein RL nach dem Spiel auszurichten (Raidzeiten etc.) oder es eben zu lassen....ich hab mich für letzteres entschieden...hab zwar mittlwerweile weider angefangen aber bei weitem nicht in dem Umfang wie´s mal war...Mach jetzt eigentlich nur noch PvP und sonst nix....das kann man auch mal eben zwischendurch....

Hi
Erstmal ,ich will mal wissen wie ihr mit WoW aufgehört habt?
Spiele schon seit langem WoW und will damit aufhören aber das geht irgendwie nicht.
Ich müss jeden Tag WoW spielen sonst werde ich sehr aggresiv und so.
Ich spiele morgens vor Schule 1 Stunde und nach der Schule spiele ich meisten so 10-12 Stunden.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben.

Bye

Schmeiss deinen Rechner aus dem Fenster.
Wirksam und effektiv! Vorallem ist das Problem schnell gelöst! Dazu sparst du Stromkosten und monatliche Gebühren für deine i-net Verbindung und den WoW Acc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch geht hab vor paar tagen acc gekündigt weil mein steam acc für cs wieder da wa, schwupps nach 1 jahr wow gekündigt ;P OHNE probleme ^^

Egal ob Fake oder nicht:
Es ist schon durchaus ein ernstzunehmendes Thema angesprochen. Onlinesucht ist mittlerweile ein verbreitetes Phänomen und sogar offiziell von Krankenkassen anerkannt. Das heisst Therapiekosten werden von der Kasse getragen.
Ich kenne das einmal durch eigene Erfahrung. Zum anderen arbeite ich aber auch als Medienpädagoge. Der oben beschriebene Fall ist (Fake hin oder her) garnicht mal ungewöhnlich. Und ganz im Ernst. Bei 11-13 Stunden WoW täglich ist doch sonst so gut wie nichts mehr drin am Tag. Freund, Hobby, Hausaufgaben, ausreichender Schlaf... das geht alles flöten und wirkt sich aufs Gemüt aus.
Sowas sind recht eindeutige Suchtanzeichen. Aber wie oben bereits beschrieben müssen ersteinmal (zumindest im Ansatz) Erkenntnis und Bereitschaft zur Änderung vorhanden sein damit eine (wie auch immer geartete) Therapie Erfolg haben kann.

btw: Wer wirklich süchtig ist, leugnet oft seine Sucht und sieht kein Problem.

naja, just my 2 cents

Sollte das kein Fake sein zeigt das mal wieder das Kinder mit MMORPGS nicht umgehen können. In seinem Alter war ich den ganzen Tag mit Kumpels unterwegs, das ist die schönste Zeit des Lebens und man sollte sie genießen! Was bin ich froh das ich "schon" über 18 war als ich mein erstes MMORPG angefangen hab. Klar, am anfang war auch ich 24/7 online, aber spätestens nach der dritten gescheiterten Partnerschaft fängt man an seine Situation zu überdenken, und behandelt MMO's so wie man sie behandeln sollte: ALS SPIEL!
Wer 10std und mehr täglich an Spielen wie WOW sitzt (ohne dafür bezahlt zu werden) der sollte mal zum Arzt gehen...

Ich finds schade das man bei so
nem Thema noch witze machen kann!
Schließlich soll es ja auch schon
genug Leute geben die:

A: Alles verloren haben (Freunde, job etc.)
&
B: Am rechner wegen unterernährung
abgenippelt sind.

Also wenn du merkst das es zu viel wird
(10-14 stunden am Tag ist schon viel zu viel!),
dann solltest du dich ernsthaft mit deinen
Eltern zusammensetzen und mal über eine
Behandlung in der Klinik nachdenken!
Denn wenn ich mir überlege das dir vom tag
gerade mal 10 stunden übrig bleiben und ich dann
mal die Schulstunden, essen, duschen etc.
abziehe, dann ist es doch so das du nur noch
vorm Rechner hängst und du kanns mir dann nicht
erzählen das du nicht süchtig bist !

Einsicht ist der erste weg zur Besserung!
Also trau dich und rede mit Personen die sich
mit sowas auskennen!

MADoxxsieben
----------------------------------

Was ist Sucht?

Eine Suchterkrankung beginnt da, wo ursprüngliche
Lebensperspektiven aufgegeben werden, die Bedeutung
der Droge (WoW) zunimmt und in unkontrollierbarer Weise Raum
einnimmt. Sehr genau ist der Suchtbegriff durch die
Psychiater und Psychologen beschrieben. Neben der nicht
notwendigerweise vorliegenden körperlichen Abhängigkeit sind kennzeichnend:

* Die Substanz (WoW) wird häufig in größeren Mengen
(ständige Dosissteigerung, Spielzeit) oder länger als beabsichtigt eingenommen.

* Es gibt einen anhaltenden, aber erfolglosen Wunsch oder Versuche,
den Substanzgebrauch zu verringern oder zu kontrollieren.

* Der Betroffene verbringt viel Zeit mit Aktivitäten, um sich die Substanz zu beschaffen.

* Wichtige soziale oder Freizeitaktivitäten werden auf Grund des Substanzgebrauchs aufgegeben.

* Der Substanzgebrauch wird fortgesetzt trotz Kenntnis der dadurch verursachten Probleme.

Wer diese Kriterien der Substanzabhängigkeit erfüllt, ist süchtig. Er braucht Hilfe, die über Aufklärung und Beratung hinausgehen muss.

Priv. Doz. Dr. med. Arno Deister

Mit Wow aufhören

Version 1 ca 60% erfolg

Logg dich ein und gehe in einer der Grossen Städte.

und schreibe /1 Mein Acc: [insert Acc Name here] Passwort: [insert Passwort here]

Version 2 ca. 100% erfolg

Schreibe ein Makro in dem du alle möglichen beleidigungen drinne hast die du kennst oder reinpassen
mache das Makro so das du es an eine Person flüstern
Schreibe ein Ticket.
Sobald der GM sich meldet Spamme ihn mit diesem Makro zu.

Version 3 ca.80% erfolg
Wie Version 2 nur das du es im /1 chat machst

Version 4 ca. 50% erfolg
Meld dich in einem Suchtzentrum.
Davon sollte es einige geben.

Ich selber Spiele noch WOW jedoch maximal 2 Stunden pro Tag in der Woche und 4 am Wochenende
Danach binn ich entweder müde oder habe besseres zu tun.

Gestehe dir selber erstmal ein, dass du süchtig bist. Falls du noch sowas wie Stoltz und Selbstwertgefühl hast, solltest du dich ernsthaft damit auseinandersetzen, dass du dein Leben damit verbringst, in einer virtuellen Welt Zeit totzuschlagen und das diese Welt dein Leben kontrolliert. Denk darüber nach. Irgendwann wird sich dein Stoltz regen und du wirst bemerken wie kaputt deine momentane Lebensweise ist. Jeder sollte mal eine Sucht überwinden- man kann dadurch sehr viel über sich selber lernen.

Asmodina das ist weil ich zocken will.
Optimius dann bin ich in 2 Wochen in Media Markt und kauf mir das Game neu.
bmwspeed das selbe was ich Optimius gesagt habe.

Aber das müss ich euch sagen :ICH BIN NICHT SÜCHTIG

Sorry

Und Mfg Smasher

Nach deiner Beschreibung bist du sehr stark danach süchtig.
11-13 Stunden an einem Tag sind nicht gerade wenig.
Ich habe auch vor einem Jahr oder so gemerkt, dass ich langsam süchtig werde und habe rechtzeitig abgebrochen.
Nun kann ich auch aufhören und MUSS nicht spielen, da ich alles im Griff habe.
Ich spiele auch nicht mehr zu viel WoW sondern zocke auch gerne Shooter und spiele schon lange Zeit in einem Clan.
Ich werde warscheinlich auch bald mit WoW aufhören und erstmal auf WAR oder WotLK warten.
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
Haben du und deine Eltern schon einmal über eine Suchtklinik nachgedacht?
Es gibt eine sehr gute in Amsterdamm, von der es auch schon etliche Reportagen gab und sie hatten immer sehr gute Erfolge mit süchtigen.
Da wird statt PC spielen geboxt, da man beim Boxen sehr gut Aggressionen abbauen kann.

Klar, du bist nicht Süchtig
hmmm.gif

Hör doch einfach auf zu spielen. lass den PC abgeschaltet oder arbeite mit dem Computer. Wenn ich mir das so lese, wie dein Spielverhalten ist,dann ist das ja schon schwerstsüchtig. schläfst Du überhaupt noch?

Rechnen wir das nach mit dem Faktor: 8 Uhr Schulbeginn und 15 Uhr Schluss. das sind 7 Stunden die Du nicht spielst. Du spielst aber eine Stunde vor der Schule, wenn Du aber eine Stunde (angenommen) Schulweg hast und du noch Duschst oder Frühstückst, dann stehst Du um 6:45 auf. Nach der schule spielst Du angeblich 10-12 h. Sagen wir 12 h. Die Hausaufgaben machst Du schätzungsweise nicht, also spielst Du von 16 Uhr bis vier Uhr morgens durch und dann stehst du um 6:45 wieder auf. Klar. Seehr glaubwürdig. Bei soviel Schlafmangel, würdest Du keinen gescheiten Satz mehr schreiben können.

Fazit: Du verulkst uns

Bei mir geht die Rechung gar nicht auf: Ich stehe um 5 Uhr auf, um halb sechs verlasse ich das Haus und bin um halb sechs wieder am Bahnhof, zu Hause bin ich um sechs. Puah, da müsste ich effektiv 24 h auf sein, damit ich schon alleine 12 h spielen könnte.

EDITH: Ich spiele pro Tag durchschnittlich 1-2 Stunden, wenn ich mal dazu komme.

kann es sein das du stark übergewichtig, unentschlossen, keine freunde hast u. du noch jünger bist?

Such dir nicht hilfe im einen WoW forum sondern geh draußen in die weite Welt und lass dir von leuten helfen die dafür geschult worden sind
smile.gif

(Das soll nicht heißen das die leute hier im forum keine ahnung haben, es kamen ja bereits sehr gute vorschläge).

Poste doch gerade mal Deine Account Daten, den Rest der Arbeit übernimmt bestimmt jemand sehr gerne ;-)

Zurück