Auflösung 640x480

Diclonii

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Kommentare
445
Buffs erhalten
327
Die Themenbeschreibung sagt eigentlich schon alles aus!
Heute Rechner angemacht und alles läuft, musste aber nochmals restarten weil meine Maus nicht erkannt wurde, ist zzt. allerdings ein genereller Fehler da ich von meiner Roccat irgendwie bei der Treiberinstallierung was falsch gemacht hat und es manchmal rumspackt, nicht mal die Leds schalten sich aus wenn der Rechner nicht im Betrieb ist.

Nach dem restart allerdings ist plötzlich nur noch die Auflösung auf 640x480 eingestellt und ich kann nichts daran ändern.
Catalyst (HD 5850 Treiber aktuell) erkennt den Monitor, kann da aber ebenfalls nichts ändern.
Windows 7 Ultimate 64Bit sagt mir unter Gerätemanager bei Monitor "Nicht-PnP-Monitor (Standard)" obwohl vorher immer PnP-Monitor stand und ganz oben steht auch ein gelbes Aufrufezeichen jeweils fehlerhafter Treiber.

Das lustige, nutze zur Zeit meinen alten Acer AL2216W Monitor der aber PnP-Monitor ist und für den kein Treiber existiert. O.o Bis heute hat auch alles gefunzt.

Btw braucht auch mein Monitor gefühlte 20 Sekunden bis es ein Bild zeigt nachdem Windows hochgefahren ist.

WO liegt da der Fehler? Brauch unbedingt Hilfe, habe schon testweise ATI Treiber neu installiert aber nix gebracht und nen anderen 24 Widescreen angeschlossen der ging, bloss kann ich den zzt. nicht nutzen da mein Bro den brauch. <.<

Wäre dankbar für jede Hilfe!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich verwende zwar kein Win7 64bit, doch ich vermute hier das Problem bei den Treibern der Graka. Klick dich einfach mal unter www.treiber.de zu den richtigen Treibern durch (Achtung explizit 64bit-Treiber nehmen!) und installier die neu. Hast du evtl 32bit-Treiber installiert? Ansonsten findest du evtl auf der Hersteller-Homepage der Graka ein Forum, wo ein ähnliches Problem geschildert wird?

Probleme beim Monitor schliesse ich gefühlsmässig mal aus, da der ja in erster Linie nur das anzeigt, was ihm die Graka liefert.
 
Ich denke nicht, dass es an den Grafikkartentreibern liegt sondern am Monitor. Hast du mal versucht den Monitor an einem anderen Anschluss der Grafikkarte zu betreiben? Ansonsten schau mal beim Hersteller des Monitors, ob es dort einen Treiber gibt. Dieser muss zwei Voraussetzungen erfüllen: 1. 64Bit und 2. WHQL zertifiziert.
 
Es gibt keine Treiber für Monitore.
 
Problem gelöst, habe noch nen anderen Monitor genommen, Ati Treiber entfernt und neu installiert, danach gings wieder.... naja komischer Fehler :/ zum ersten mal gehabt.
 
Ka, ich hatte nur Medion und NEC Monitore, die hatten keinen Treiber.
 
Zurück