Auflösung

Welche Auflösung ruckelfrei?

• Sehr Niedrig

Stimmen: 0 0,0%
  • Niedrig

• Mittel

• Hoch

• Sehr Hoch

• Umfrageteilnehmer
    0
/angeb an

8800gt overlocked mit 712mb ram, 6gb ram, quadprozessor mit 12gb, alles auf max
smile.gif

/angeb aus

sieht schon klasse aus das game
smile.gif

oh manno will auch...
cry.gif
sad.gif
sorry.gif

das einzige was ich mir in max auflöung+detail ansehn kann is 1 standbild.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel mit 1280x1024x32 auf Ultra Hoch und 4xAA/16xAF, seit Buch 12 auch mit dynamischen Schatten, ruckelfrei.
A64 X2 3800+ (@2,4GHz)
4GB Ram
GeForce 8800GTX
Vista Business 64Bit

/angeb an

8800gt overlocked mit 712mb ram, 6gb ram, quadprozessor mit 12gb, alles auf max
smile.gif

/angeb aus

sieht schon klasse aus das game
smile.gif

Die 8800GT gibts nur mit 256, 512 und 1024MB (wobei letztere ihre Leistung hauptsächlich im Marketingbereich entfaltet
rolleyes.gif
).
Und "quadprozessor mit 12 gb"? Entweder gibts jetzt eine CPU mit stark erweitertem Cache, oder da sind GHz gemeint, in Verbindung mit dem unverzeihlichen Fehler bei Mehrkernprozessoren die Frequenzen der einzelnen Kerne zu addieren.

Es gibt auch Mittel und Wege sein System etwas zu tunen.
Einmal gibt es für paar Euronen das Tooling "Tuneup", womit ich bisher gute Erfahrung gemacht habe. Und wer das nicht bedienen kann sollte besser seinen Rechner zurück zum Händler schicken
wink.gif
..also wirklich einfach zu bedienen.

Dann bringt es oft was, wenn man 2 oder mehr GB Ram hat in den System Einstellungen den Virtuellen Speicher auf "Aus" zu setzen (nicht die Größe auf 0 setzen sonden die Option "keinen verwenden" wählen!!!). Dies sorgt auch dafür, das nicht so oft nachgeladen wird. So kann man auch aus "älteren" Machinen noch das eine oder andere Detail rauskitzeln.

Ansonsten haben wir festgestellt, das nicht die hohen Auflösungen oft ein Problem darstellen, sondern (warum auch immer) die Kantenglättung. Wenn man diese runterschraubt macht die Performance (gerade in Städten) einen enormen Sprung nach oben.

Auflösung 1440x900,
Details "Sehr Hoch".

Leider habe ich noch meine alte Pentium D 830 CPU drin, da die neue 45nm Core Duo 8400 CPU nicht lieferbar ist ( mehr Leistung bei erheblich weniger Stromverbrauch) . Zusammen mit der 8800er GTS 512 dürfte dann auch Ultra Hoch drin sein.

Zurück