Auflösungs Probleme

jeNoova

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi,

hab die Auflösung von WAR hoch gestellt ( 1024x1200 ) aber irgendwie änder sich GAR nichts, ausser das mein Mauszeiger langsam wird. Aber sonst ändert sich nichts.

Wie behebe ich das? ^^

MfG

Welche Auflösung hattest du denn vorher? Und was für ein System hast du?

Vorher hatt ich die Standart auflösung, habs neu installiert, kA 1024x768 ? ^^

System: Intel Core²Duo E6850 2x 3,0ghz ; Nvidia GeForce 9600 GT 512MB DDR3 RAM ; 2GB DDR3 RAM

Und nen 19Zoll Monitor, bei games wie z.b wow ändert sich das interface und so ja auch, nur eben bei WAR nicht ._.

Hattest du nen Relog gemacht? Wenn ich an meiner Auflösung was änder ist erst nach nem Relog alles verschoben.

Das ist keine Standardauflösung. Ich spiele mit 1920x1200. Stell mal um auf 1024x768 oder 1280x1024.

Gruss Tiegars

Die Oberfläche passt sich doch an die Auflösung an oder? Bei mir ist es auf einem 22" LCD genauso wie auf meinem 24". Vielleicht einfach mal unter Oberfläche anpassen die Größe etwas runterstellen.

1280x1024 meine ich ja^^

Hab schon relog gemacht undso aber nichts geändert, mom das mit ALT+Q probier ich mal.

So hab euch jetzt mal nen Bild gemacht von dem Interface mit der Auflösung beim Screenshot steht zwar die richtige Auflösung aber es verändert sich nichts am Bild. Vorallem nicht am Interface ;/

Hab nicht mehr Platz auf dem Bildschirm und auch kein "kleineres" Interface..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß keiner Rat?
sad.gif

wie gesagt, die grösse des interfaces kann man oben beim Schraubenschlüssel einstellen. Sonst belegt die Oberfläche immer die gleiche Größe.

Korrekte Monitortreiber installiert?
(alter treiber der die auflösung nicht unterstützt?)

Aktuelle GraKa Treiber? >> www.nvidia.de

Kannst du unter Windows die Auflösung verändern?

Ist es möglich das in systemsteuerung "anzeige / einstellungen / erweitert" eine feste auflösung eingestellt ist,
und es dadurch der anwendung selber nicht möglich ist die auflösung zu ändern?

Also ich weis nicht wie ich dir da weiter helfen kann aber ein anderer Tip.
Stell mal Anti-Alaising(ka wie man das schreibt) an,ich glaub das das bei dir aus ist,wenn ich mich nicht täusche.
-->Das kannst du unter der NVIDIA-Einstellungen einschalten unter den globalen einstellungen oder nur für WAR.
-->Manche sagen das WAR dann besser läuft und auf jedenfall siehts besser aus.

Die Auflösung hat sich aber geändert.. Das von dir gepostete Bild hat exakt eine Auflösung von 1280x1024 das gesamte Interface lässt sich im demenstprechenden Menü unter den Optionen skalieren.

Achja kleiner Tipp am rande, 1280x1024 ist die maximal-auflösung für 17" Monitore, deswegen würde ich dir empfehlen per nVidia-Controlcenter (sry falls es falsch geschrieben hab, bin selber ati-fan
tongue.gif
) Anti-Aliasing (Kantenglättung) x4 oder x8 einzustellen, damit das Bild im Endeffekt nicht so verpixelt rüberkommt
wink.gif

Zurück