Augen zu und Panda

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Man liest nun dieser Tage so manches Wort über Mysts of Pandaria (oder heißt es Mists? Ich kann mir sowas nie merken
wink.png
) und wie seit 6 Jahren scheiden sich wieder einmal die Geister. Aus der einen Ecke hat man nach den ersten Infos über das Spiel nur "FU Blizz, ich hör auf!!!11" gehört (und jede Wette, 90 % davon haben schon für 2 Tage Junkfood und Red Bull gehortet), aus anderen Ecken kam verhaltener Beifall.

Aber ab übermorgen gilts. Amazon hat bereits verschickt, morgen wird geliefert und...

...noch gestern morgen dachte ich mir, dass ich es eigentlich wieder abbestellen sollte. Nicht, weil ich Pandas in WoW peinlich finde oder sonst irgendwas. Auch nicht wegen meinem Dauerargument keine Zeit zu haben. Nein, meine Gründe sind viel simpler.

Das, was mich an der World of Warcraft interessiert hat, gibt es nicht mehr.

Ganz im ernst, die Erweiterung ist mir ziemlich egal. Ich glaube auch nicht, trotz allem damaligen Fanboygehabe und meinen Verfechtungen von früher-war-alles-besser und später dann naja-ich-finds-dann-nach-etwas-Gemecker-doch-echt-geil, dass ich jemals wieder einen Charakter über Level 40 spielen werde.

Mir fehlt einfach der Reiz, weil man alle kleinen Besonderheiten, die den Weg nach oben damals einmalig und aufregend machten (LevelUps, Reitfähigkeit und Reittiere, Dungeons etc.) geschenkt bekommt und keinerlei Wertschätzung im Spiel mehr existiert.

Die alten Zeiten, in denen ich mich verliebte, gibt es nicht mehr, ebenso wie das Spiel, das mir so viel bedeutete. Natürlich liegt das auch mit an mir, aber Hand aufs Herz: jeder Spieler ist anders und mein Empfinden ist nunmal so, dass WoW ein Nichts geworden ist.

Werde ich trotzdem reinschauen? Natürlich! Werde ich nach 2 Stunden abschalten, Foren vollwinen (ich bin sogar schon so lang raus, dass ich nichtmal mehr weiß, ob "wine" mit oder mit ohne h geschrieben wird
biggrin.png
) und mich peinlich machen? Quatsch! Ich bin offen für neues, und wenns mir nicht passt hör zwingt mich doch niemand, in Foren meine Meinung kundzutun und Blizzard zu bitten, dass Spiel meinen Bedürfnissen anzupassen. Es gibt genügend Leute, die genau das tun und sich vollkommen zum Horst machen.

Ich warte einfach auf die Weihnachtszeit und hoffe, dass in diesem Jahr Schnee fällt, wenn ich die Wii mit Lego Harry Potter - Die Jahre 5 bis 7 quäle und halte mich bis dahin mit meinem Studium, Zelda und vielleicht noch etwas Secret of Mana mit Yvonne über Wasser.

Sehen wir uns in Warcraft? Hm... Ich bin ungebunden und muss Dienstag um 3 aufstehen, da ich zu der Zeit aber normal erst ins Bett gehe...

Wo spiel ich also?
wink.png

Zurück