Aus dem Leben der Heidi Knotter (Teil1)

Maireen

Rare-Mob
Kommentare
158
Buffs erhalten
71
Der Ultra Geheime Geheimbund " Altor Sodalitas Feminis Universitas Ars Bellicis " präsentiert heute:
Geschichten aus dem Leben der Heidi Knotter

Ich heisse Heidi Knotter und bin ein kleines bisschen mehr als 35 Jahre, ok nicht ganz.
Mein Mann sagt mir auch immer, ich solle einfach zu meinem Alter stehen.
Ganz toller Vorschlag von ihm, er muss sich ja nicht den Blicken attraktitiver, sehr gut gebauter Männer im Fitness-Studio aussetzen, wenn man auf das Probe-Abo-Formular schreibt das man 43 Jahre ist. Warum kann man auf diesen Dingern eigentlich nicht sein Geburtsdatum schreiben? Dank Pisa wäre ich schon im Umkleideraum mit dem guten Gefühl das ich mindestens 10Jahre jünger aussehe als ich wirklich bin, bis die die Differenz zwischen 1964 und 2007 ausgerechnet hätten.

Ich möchte euch in Zukunft ein wenig über mich, meine Familie und das Leben um uns herum berichten. So zb die Geschichte unserer BildZeitung.

Wir wohnen in einem kleinen ländlichen Örtchen, in dem es mehr Kühe als Menschen gibt, einen Briefkasten und eine übergrosse Informationstafel für Wanderer.Wir sind Zugezogene und werden nicht nur deshalb als Exoten misstrauisch beäugt.
Ziemlich zentral und schräg gegenüber von uns wohnt ein älteres Ehepaar. Vor ihrem Haus steht eine Bank, eine Sitzbank, von mir auch „Die Redaktion“ genannt. Dort sitzt Tag für Tag die ältere Frau die wir „die Bildzeitung“ nennen und schaut den Autos hinterher, oder Spaziergängern. Das ist gleichzeitig der Grund warum wir sie über die Woche auch „Papparazzi“ nennen.
Mindestens einmal am Tag kommen nun verschiedene Frauen und setzen sich mit auf diese Bank. Diese Frauen sind ungefähr im gleichen Alter (über 60) und als „Reporterinnen“ bekannt.
Nun ihr müsst wissen wir wohnen in einem sehr christlichem kleinen Örtchen mit einer lieblichen kleinen Kapelle, in der regelmässig Messen abgehalten werden. Und regelmässig heisst, jeden Samstag am Abend und jeden Sonntagmorgen. Und natürlich jeden Mittwoch, da finden die Trauermessen statt. Nunja 75% der Dorfbewohner sind über 50 und weil unser Pfarrer , gleichzeitig auch der Stellvertreter des Ortsvorstehers ist und nur Mittwochs Zeit hat wurde dieser Tag so festgelegt. Aber das nur nebenbei.
So ziehen also 3x wöchentlich alle Dorfbewohner, die gläubig oder einfach nur Mitläufer sind an der Redaktion vorbei. Und da es in so einem Nest nun mal so ist das jeder jeden kennt ( und manchmal rätsele ich auch darüber ob jeder mit jedem verwand ist, denn es gibt nur 10 verschiedene Nachnamen) hält auch jederan dieser Bank mit darauf sitzender Bildzeitung an und informiert sich über die neuesten, genaustens und natürlich immer mit Wahrheitsgarantie recherchierten Vorkommnisse in der Nachbarschaft.
Etwa die Geburt der Enkelin von Herrn und Frau Siebeisen, den bevorstehenden Tanzabend der „Landfrauen“ * schauder * oder aber auch Skandalschlagzeilen wie den gekauften Kuchen beim letzten Leichenschmaus.
Aber natürlich wird nicht nur über unser Dorf berichtet, nein es gibt gleich noch 3 andere Dörfer alle an der gleichen Strasse liegent, alle gleich gross und alle drei haben zusammen immer noch mehr Kühe als Einwohner^^.
Und das ist auch der Grund warum ich euch überhaupt von unserer Bildzeitung erzähle, denn auch Geschichten von dort landen alle bei ihr und es gibt sogar eine kleine Rubrik die mich und meine Familie am meisten interessiert. Missgeschicke, peinliches oder einfach lustige Ausrutscher der ach so perfekten Heiligen...
So zb die nächtliche Löschaktion der Feuerwehr bei Schnibbelmanns, die eigentlich gar keine werden sollte. Es stand nämlich der Keller unter Wasser und dieses sollte in den angrenzenden Teich gepumpt werden. Aber irgendwie lief das alles im wahrsten Sinne des Wortes "verkehrt herum".

Aber auch in meinem eigenen Leben und das meiner Familie passiert so einiges was ich für die Nachwelt festhalten und niederschreiben möchte. Aber erstmal muss ich in den Garten, heute war wieder Mittwoch ihr wisst schon...es gibt sicher Neuigkeiten draussen!
Haltet die Gelenke fit, eure
Heidi Knotter

To be continued!

Das Kleingedruckte!
Alle Figuren sind aus meinem kleinen chaotischen Gehirn entsprungen und jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen sind weder gewollt noch beabsichtigt!
Sollte Interesse und Lust bestehen werde ich diese Reihe fortsetzen. Ideen habe ich zwar noch genug für diverse kleine Geschichten, aber nehme auch gerne über PN welche an
wink.png

Rechtschreibfehler dürfen behalten, gesammelt und zum Eigenbedarf genutzt werden!

Cool, wann geht's weiter? ^^

Von wegen alles erfunden gibs ruhig zu :P

bitte mehr davon =)

Zurück