Aus dem Schatten

Würdet Ihr Euch weitere Klassen-Guides dieser Art wünschen?

  • Ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

creep

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Hallo Priester-Com,

vielleicht habt Ihr in den letzten Wochen/Monaten schon unsere WoW-Klassen-Guide-Reihe verfolgt - die Schurken, Schamanen, Jäger, Todesritter, Druiden, Magier und Paladine wurde bisher mit ausführlichen Leitfäden beglückt - das Feedback war sehr positiv. Letzten Monat ist dann endlich der Guide für alle Disziplin-, und Heilig-Priester online gegangen. Seit heute haben wir nun auch die noch fehlende Priester-Skillung in einem Klassen-Guide verewigt: Den Schatten-Priester!


Wie schon bei den anderen Guides traue ich mich nun ins Klassenforum, um direkt aus der Quelle Feedback zu erhalten. Schreibt mir hier Eure Meinung zu dem Guide rein. Begründet Kritik bitte detailiert, nur so kann ich die vielleicht notwendige Änderung sinnvoll im Guide unterbringen - nur so kann der Guide weiter wachsen und besser werden. Ich freu mich auf Euer Feedback.




* Klassen-Guide für Schatten-Priester





Gruß,

Karsten


PS: Es fehlt noch der Grafik-Header, der unsere Klassen-Guides erst richtig "schön" werden lässt. Sobald unser Grimmiger Layouter den Header fertig hat, werde ich diesen sofort einbauen.
 
Hi creep,

ich fand Deinen Artikel echt gut, hat mir auch viel geholfen, vor allem weil ich (wie es der Zufall so will) gerade auf Shadow umgeskillt habe und zuvor ewig Diszi war.

Denke für einen eingefleischten Shadow wird der Guide wohl wenig hilfreich sein, allerdings ist Dein Guide wohl eher für Anfänger und Einsteiger.

In sofern ein *thumbs up* von mir und weiter so.

Gruß
 
moep

ich würde es weitaus besser finden bei skillung 13/0/58 mehr auf die nice2have´s einzugehen. verbesserte schattengestalt ist nur ein teil von 3 möglich varianten und meines erachtens auch nur bei 3 ICC-bossen wirklich sinnvoll. die verbesserte vampirumarmung ist, durch maxaggro bei guten tanks+diverse aggropusher, wie hunter, nen tick sinnvoller. bzw. ich würde sie zumindest mit ansprechen.

ja ich meckerpot
wink.gif
glyphe gedankenexplosion erhöht nicht die reichweite, eher den radius. sry, reichweite ist ja nur ein hauch falsch gewältes wort.



sehr schön zu lesen, wenig zahlen, viel erklärung. super einsteigersache, wer mehr will muss ins forum schauen, shadowpriest.com und elitistjerks dazu nehmen. daumen hoch
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig beliebt ist der Schatten-Priester in der Arena im Moment nicht. Meistens findet man die Schattenjünger in der 2-Spieler-Arena in Kombination mit einem weiteren Schadensausteiler. Nach Möglichkeit sollte dieser ebenfalls über diverse Kontroll-Möglichkeiten verfügen, um Eurem Team so mächtige Kontroll-Ketten zu ermöglichen. Vor allem Priester/Magier und Priester/Schurke erzielen so hohe Arenawertungen. Im 3-Spieler-und 5- Spieler-Bereich findet man in den höheren Wertungs-Bereichen.vor allem Disziplin-Priester. Gerade einmal acht Prozent aller Priester in den Top 100 sind Schatten-Jünger.
 
Der Teil ist leider Schwachsinn, der Shadow ist im Moment mehr als spielbar in der Arena und das in allen Brackets.
 
 
Der Teil ist leider Schwachsinn, der Shadow ist im Moment mehr als spielbar in der Arena und das in allen Brackets.

"Schwachsinn" finde ich für eine wirklich konstruktive kritik schon ein bisschen zu aggressiv, oder bin ich nur ein bisschen zu sensibel?

Zu mal ich nirgendwo geschrieben hab, dass er schlecht spielbar in der Arena ist, sondern nur - ACHTUNG wer lesen kann und so - das er nicht so richtig beliebt ist. Woher ich die Info hab? Arenajunkies:

http://www.arenajunkies.com/rankings/2v2/Priest/

http://www.arenajunkies.com/rankings/3v3/Priest/

http://www.arenajunkies.com/rankings/5v5/Priest/
 
@ ZeeU-Shadow-Baelgun: Dank dir, der kleine Verschreibser ist sonst niemandem aufgefallen :-)

@Spaten: Hab aus Reichweite Effektradius gemacht (warum was ändern, was ja schon im Tooltip steht^^). Zu deinem zweiten Punkt: Ich erwähne doch die Verbesserte Vampirumarmung als sehr sinnvolle Alternative? Was fehlt dir hier konkret?

PS: Schade, dass sich hier nicht derjenige zu Wort gemeldet hat, der das "Ungenügend" verteilt hat. Würde gerne wissen, warum der Guide in jeder einzelnen Zeile so schlecht sein muss, um so eine Wertung zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Creep,

also ich find den Guide im Großen und Ganzen überraschend gut und vollständig und für Anfänger sehr hilfreich.

Man könnte sicherlich noch etwas konkreter werden bei den Sockeln, ab welchem Boni es sich lohnt welchen Stein zu sockeln.


Es wird mehrfach erwähnt das Willenskraft die Zaubermacht um 20% erhöht (Okkultismus), allerdings erhöht auch die Glyphe 'Schatten' die Zaubermacht um weitere 30% der Willenskraft, durch unregelmäßige kritische Treffer.

Ich würde zusätzlich oder statt des non-channeling-Makros für Gedankenschinden ein Addon wie z.B. "Quartz" mit genauer Castbalken-Anzeige empfehlen, da dort auch die Latenz berücksichtigt wird. Und da du auch "ShadowGreenLight" erwähnst, würde ich auch für die Dots ein Makro empfehlen, das macht es vorallem für Anfanger wesentlich einfacher.

Lieben Gruß*Shaniya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ganz gut, ich kann mich jedoch mit der pauschal "4er T10 -> Gedankenschlag aus Rota raus"-Aussage nicht anfreunden... Ich treff mit meinem Shadow doch ganz gut in die Zeilgruppe für die Aussage, dennoch Gedankenschlag > Gedankenschinden...

Wurde hier auch im Forum lang, breit, hitzig, und in epischer Länge über diverse Beiträge hinweg diskutiert...
smile.gif

Beispiel

Die Berechnung ob und wann es sich lohnt umzuskillen sollte jeder für sich selbst machen...

Bei SW:D kann mana auch DP/VS spammen, was IMHO mehr Schaden macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spaten: Hab aus Reichweite Effektradius gemacht (warum was ändern, was ja schon im Tooltip steht^^). Zu deinem zweiten Punkt: Ich erwähne doch die Verbesserte Vampirumarmung als sehr sinnvolle Alternative? Was fehlt dir hier konkret?
ja genau, ich habs nur überflogen und die hälfte nicht gesehen. so wie warscheinlich alle andern die demnächst im forum posten, das ihre dps so low ist oder so. ja ich schäme mich und stehe grad mitm spitzen hut in der ecke -.-


Der Grund dafür liegt zum einen in der sehr hohen Anzahl an Zaubermacht- und Tempowertung auf den Ausrüstungsteilen, und zum anderen an dem zweiten Bonus des Tier 10. Diese Kombination lässt den Schaden von Gedankenschinden etwas stärker werden, als den des Zaubers Gedankenschlag.

Im Grunde ganz gut, ich kann mich jedoch mit der pauschal "4er T10 -> Gedankenschlag aus Rota raus"-Aussage nicht anfreunden... Ich treff mit meinem Shadow doch ganz gut in die Zeilgruppe für die Aussage, dennoch Gedankenschlag > Gedankenschinden...

Wurde hier auch im Forum lang, breit, hitzig, und in epischer Länge über diverse Beiträge hinweg diskutiert...
smile.gif

Beispiel

Die Berechnung ob und wann es sich lohnt umzuskillen sollte jeder für sich selbst machen...

Bei SW:D kann mana auch DP/VS spammen, was IMHO mehr Schaden macht...
/signed

@cobra hab mal nachgeschaut, dp macht nur mehr schaden weil man spammen kann. einzeln und noncrit müsste sw:d mehr bringen. dennoch wechsel ich auch nicht mal eben den spell und nutze weiterhin dp.
 
Der Teil ist leider Schwachsinn, der Shadow ist im Moment mehr als spielbar in der Arena und das in allen Brackets.

Ich habe zwar keine Ahnung vom PVP, aber so eine agressive Formulierung ohne weitere logische Gegenargumentation ist einfach unkonstruktiv und schlichtweg für die Tonne.

Ansonsten nett und solide verfaßt, bitte mehr Beiträge, sehr gern auch im Klassentreffenbereich:D
 
1. nobody is perfect, konstruktive verbesserungsvorschläge werden doch sicherliuch vom ersteller gern gesehen un ernst genommen
wink.gif

2. Der Guide ist gut, man muss die Arbeit sehen, die dahinter steckt.
3. Beim 4er t10 boni ist gedankenschinden nachweiser > Gedankenschlag
wink.gif
, daher hat der Guide in dem Punkt schon recht
wink.gif

4. Wenn man den Teilmit dem Shadow in der Arena wirklich richtig liest ist daran wenig falsch, nirgendwo steht, dass er schlecht in der Arena ist, aber so wie es in dem Satz rauskommt trotzdem um einiges unbeliebter als andre gängige Priester arenaskillungen
wink.gif
unbeliebt ist nicht gleich schlecht
wink.gif
 
3. Beim 4er t10 boni ist gedankenschinden nachweiser > Gedankenschlag
wink.gif
, daher hat der Guide in dem Punkt schon recht
wink.gif

verdammt nochmal nein, rechne richtig.

http://www.shadowpri...hp?f=61&t=24328

The T10 4pc sets the base Mind Flay channel time to 2.5 seconds instead of 3. Therefore, instead of getting 1.5 MF ticks per GCD, you will get 1.5*(3/2.5) =1.8 MF ticks.

At 3500 SP and 35% crit,
1*MB = 2107.70 + 101.826%*SP = 5672 damage
1.8*MF = 838.38 + 126.418%*SP = 5263 damage
MB advantage = 1269.32 - 24.592%*SP
1 MB deals as much damage as 1.078 GCDs of MF
If you can get 5162 Spell Power or more, 1.8 Mind Flay ticks will hit harder than Mind Blast.
As you can see, at any realistic gear level Mind Blast is still stronger than Mind Flay in terms of pure DPET. Anyone who says otherwise hasn't done the math.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel haste wirsd da miteingerechnet? 0?

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass man mit dem 4er 10 bonus, sehr viele haste items haben sollte, dass es sich auch richtig bemerkbar macht.

Man behält mindblast ja auch nicht umsonst in der Rota, sei es allein wegen dem manareg.
 
wieviel haste wirsd da miteingerechnet? 0?

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass man mit dem 4er 10 bonus, sehr viele haste items haben sollte, dass es sich auch richtig bemerkbar macht.

darum gehts doch gar nicht. haste wirkt sich auf alle spells gleich aus, spelldmg aber nicht. deswegen berechnet man haste nicht mit, weil die ergebnisse nur um den hastewert gleichwertig steigen würden. also zu vernachlässigen, das ergebnis wäre quasi das gleiche.
 
Der Hastewert für MB wirkt sich erst dann aus, wenn der CD von MB unter 1s sinkt... Da der GCD 1s bleibt verschenkste da evtl ein paar millisekunden beim Casten und das ist ca bei 1100 Haste der Fall... Und dann kannst berechnen, ob MF besser wird als MB... Vorher brauchste da garnix denken...
 
Als Einsteigerguide und für etwas fortgeschrittene Spieler ist der Guide wirklich nett. Mir fehlen allerdings paar Tipps für Leute, die die ganzen Grundlagen schon kennen. Z.B. mehr Tipps für aktuelle Encounter etc.

Mfg Sylvela
 
Als Einsteigerguide und für etwas fortgeschrittene Spieler ist der Guide wirklich nett. Mir fehlen allerdings paar Tipps für Leute, die die ganzen Grundlagen schon kennen. Z.B. mehr Tipps für aktuelle Encounter etc.

Mfg Sylvela


Wenn ich da mitspiele brauche ich bestimmt keine Tipps in nem Guide für die Bosse, da verlange ich von nem Spieler, das er sich selbst gedanken macht und sich der Situation anpasst.
 
Der Blödsinn mit dem 4er T10 Bonus steht ja immernoch drin...
sad.gif
 
Zurück