Aus unbekanntem Grund starker FPS Abfall

Jetzt wo du es sagst frag ich mich wo die1791 Shared herkommen. Soltle eigentlich ja nciht sein,

die Karte hat ja 2048 sollte also keinen Shared benötigen.
Darauf würde ich nicht wetten.

Davon mal abgesehen ist eine GF 430 weit von einer Gamerkarte entfernt. Das fängt erst bei einer 450er (Einsteigerkarte) an. Alles davor sind reine Office-Karten, egal wie viel Speicher die besitzen.
Was ich mich frage ist, welchen Client du benutzt 32 oder 64?

Wie gesagt bin kein Gamer.

Mit ein paar Einstellungen inGame hab ich es soweit bekommen das ich wieder ordentlich Mainheal

machen konnte aber so richtig gefällt es mir nicht.

Client benutz ich den 64 bit. Auch Audiotreiber hab ich inzwischen den neusten drauf, hat bischen suchen gekostet

Dann solltest du vielleicht den 32er weiter benutzen. Blizzard schreibt, dass es mit dem 64bit Client immer noch Probleme gibt und nicht bei jeden funktioniert.
Wenn der 64er-Client entsprechend richtig funktionieren sollte, dann wird er selbst mehr Speicher als vorher nutzen. Da kann es dann durchaus auch zu Problemen mit der Speichermenge kommen. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke das wäre möglich.

Win 7 64bit 2GB
WoW-32bit: max 2GB
WoW-64bit: > 2GB möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es denn jetzt aus ? hast du die Grafiksettings angepasst ? Sound testweise mal deaktiviert ?

Speicherprobleme schliess ich mal zu 99% aus , ich hatte es unter XP mit 2/4 GB laufen , Win7 2/4/8GB sowohl 32-bit als auch 64-bit

Chipsatztreiber könntest auch nochmal aktualisieren wobei ich nicht glaube das es gross was bringt

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2973&DwnldID=20775&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Desktop+Chipsets&ProductProduct=Intel%C2%AE+4+Series+Chipset&lang=eng

Es lief ja bis die Probleme auftraten auch im 64er Modus aber das werd ich mal testen.

@bemuehung ja das hat auch relativ geholfen. Konnte halt den DS Raid als Mainhealer bestreiten aber bei Ultraxion oder wenn die

Adds bei den Blubs kommen (fällt gerade der Bossname nicht ein) das ist es doche ine gute Pixelshow.

Davon mal abgesehen ist eine GF 430 weit von einer Gamerkarte entfernt. Das fängt erst bei einer 450er (Einsteigerkarte) an. Alles davor sind reine Office-Karten, egal wie viel Speicher die besitzen.
Ja ist klar. ^^
Selten so einen Quatsch mit dem Argument Office-Karten gelesen!
Ich spiele immer noch mit einer NVIDIA GeForce GTS 250 auf hoch (allerdings Schatten, AA aus) und hatte allegemein (außerhalb von Raids) um die 100fps gehabt.
Hatte, weil ich seit letztem Dezember schon nicht mehr WoW gespielt habe ...
Meistens kommt es eher auf die richtige Konfiguration des PCs an.
Ist diese nicht stimmig, nützt auch die beste Hardware nix.

Ähm ... und nur das Deaktivieren von AddOns heißt nicht, daß die AddOn Daten nicht mehr stören.
Diese sind weiterhin im Charsave gespeichert und werkeln noch mit.
Am besten ist es, wenn Du die nicht benötigten AddOns restlos deinstallierst!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man von Quatsch redet sollte man wissen das ne GTS250 stärker ist als ne GT430 dann hast evtl. noch stärkere CPU

Bleibt bitte beim thema ich mag kein Flame.

Wenn ich bei etwas anderer Meinung bin dann denk ich mir meinen Teil.

BTT: Im charsave sind die nimmer drinn. habs per Curse Client deinstalliert und selber nochmal drüber geschaut.

Ja ist klar. ^^
Selten so einen Quatsch mit dem Argument Office-Karten gelesen!
Ich spiele immer noch mit einer NVIDIA GeForce GTS 250 auf hoch (allerdings Schatten, AA aus) und hatte allegemein (außerhalb von Raids) um die 100fps gehabt.
Um hier einen vernünftigen Vergleich zu machen, müsste man ein 230/240er Karte nehmen. Deine 250GTS ist durchaus eine Gamerkarte. Vielleicht informierst du dich besser erst mal, bevor du Quatsch liest, den du nicht verstehst! Schatten und Antialiasing zusammen lassen alleine schon mindestens 50-60% die Framerate sinken. Bei der 430er wahrscheinlich sogar noch mehr. Im Vergleich zu deiner Karte ist diese nämlich um einiges schwächer!

Edit:
@TE
Spielst du vielleicht im Fenstermodus? Das kann die Framrate auch runterziehen.

stimmt Fenstermodus is auch siehe Seite1 2.Screen , mach mal Vollbild

CPU is halt auch relativ schwach , hatte sie auch mal 2Wochen als Übergangs CPU(bis der neue Q9550 da war) aber auf 3,6-3,8Ghz war glaube Anfang ICC Zeiten ging auch noch relativ gut

kannst ja mal Liste von deinen Addons machen evtl. kann man da noch Ressourcenfresser tauschen

gutes Beispiel war immer Omen+Damagemeter gegen Skada

Vollbild hab ich eingestellt.

Addons:

LUI; Grid; Skada (schon ne weile weil recount halt tierisch frisst); Omen; Bartender; !BugGrabber; BugSack; _NPCScan; AdvancedTradeSkillWindow; Altoholic; AtlasLoot;

DBM; DBM LibData; DBM Wotlk, BC and Vanilla Mods; Auctionator; BigBrother; Clique; ForteXorcist; Masque; Mizus RaidTracker; Postal; ReforgeLite; RarSpawnOverlay; WIM.

Dann noch Charspezifiisch: Hexer -> Necrosis ; Mage -> CombustionHelper

Wenn ich farmen geh hab ich noch GatherMate2 + Datenbank aktiv aber das schalt ich im normalen GamePlay aus da iche s nicht immer brauche.

Das Argument, dass die Grafikkarte womöglich zu schwach ist, kann ja hier eigentlich getrost ignoriert werden, da der TE behauptet, es lief bis vor ein paar Tagen noch flüssig.

Insofern kann nur eine kurzfristige Systemänderung, neues Programm, irgendwas was im Hintergrund läuft, falsche Updates o.ä. die Ursache sein.

Nimm mal das Gehäuse-Seitenteil (zur CPU - von der Front aus: links) raus.
Es ist die letzten Tage sehr viel wärmer geworden und ich bin mir sicher, dass du deinen Rechner nicht regelmäßig von innen reinigst (das machen viele nicht).
Und den Raum bitte kühl halten vor dem Versuch.

Wenns jetzt besser läuft, Staubsauger bzw. Druckluftspray (oder -Kompressor) anrollen und alle Kühlkörper und Luftschlitze/-löcher ausgiebig von Staub befreien.
Hm... wenn das nicht den entsprechenden Erfolg bringt evtl auch mal Wärmeleitpaste erneuern.
Bei meiner alten Geforce 9800 GT war unter dem Kühlkörper eine steinharte Schicht Wärmeleitpaste - kein Wunder, dass die geschwitzt hat.

bei der Hardware denk ich nicht das es jemals tuttig auf Ultra lief , ich hasse diesen Ultra Wahn

@bemuehung: Es lief auf Ultra gut ich ahate in raids nie probleme etc. Zw<ar waren die Schatten etwas runter gedreht aber sonst alles Top.

Was die Wärme betrifft. Ich reinige meinen Rechner ca. einmal im monat und aller 2 Monate CPU und Grakakühler. Überhitzt ist sie also nicht.

wenn du Skada nutzt brauchst du doch eigentlich kein Omen mehr ausser evtl. zwecks Spiegelbildern o.ä. wurde zu meinen aktiven Zeiten nicht mit angezeigt und wenn sie ausgelaufen sind teils Aggro

ich würd sagen bei Zeiten mal neuen Rechner ala i3-2120 und ne min. 6770 besser 6850/6870

Da ich das LUI-Interface benutze hab ich Omen halt mit drinnen. Bin ehrlich gesagt auch zufaul immer um zu stellen.

Ok mal schauen.

Dann noch was anderes. Ich hab noch ne alte NVIDIA 9400GT rumliegen. Ich

weis auch alt aber welche würde sich eurer Meinung zum zocken "besser" machen?
(Ja die " sind mit Absicht gesetzt aufgrund der "Leistung". )

Zurück