Hallo,
ich selber habe ebenfalls spät eine Ausbildung gemacht, allerdings schon meine 2. da ich im ersten Beruf nicht mehr arbeiten konnte. Ich war damals auch schon 26 Jahre alt.
Erst dachte ich auch, dass es vielleicht aufgrund des Alters Probleme geben würde, aber ich hab gleich im ersten Monat einen Platz bekommen.
Natürlich ist es ein bischen anders als mit 16-18 eine Ausbildung zu machen, man muss ja z.b. auch mit Jüngeren in die Berufsschulklasse gehen, war aber bei mir kein solches Problem ;oD
Ich denke schon, dass Arbeitgeber ein bischen voreingenommen gegenüber stehen. Schliesslich müssen sie irgendwie damit rechnen, dass man gleich nach der Ausbildung womöglich als Arbeitskraft wieder wegfällt und lauter solche Vorurteile. Ich selber wurde auch von einigen "verhört" warum ich so spät ankomme und ob ich nicht nach meiner Ausbildung womöglich dran denke gleich ein Kind zu kriegen -_-
Wenn man allerdings ein paar schlagkräftige Argumente hat, kriegt man eigentlich fast jeden "normal" denkenden Arbeitgeber davon überzeugt, dass man eine Chance verdient hat.