Ausbildungsvergütung!

Rapdef723

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

werde im ersten Lehrjahr 690€ Brutto bekommen (ja wenig, ich weiß).

Kann mir jemand sagen wiviel Netto ich circa bekommen werde? Bitte schickt mir jetzt keinen google-linkt oder diese schoenen Rechner, die gelten nämlich nur, wenn man ausgelernt hat.

MfG
victory.gif
 
So wenig is das eigentlich nicht
biggrin.gif

Ich würd jetzt pauschal sagen 530-550 € netto.
Versicherungsabhängig etc....

Lg
 
Na das geht ja noch Oo
Ich bekomme im atm 250€ netto (349Brutto) , also kannst du dich glücklich schätzen ^^

bei 690 brutto , wirst du ca 500 - 550 euro netto bekommen , zumindest ist das bei 2 freunden von mir so .

Darf man Fragen zu was du ne Ausbildung machst?

edith sagt : Mh, da war wohl jemand schneller
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachkraft für Abwassertechnik *duckt sich*, hatte mich noch als fachinformatiker beworben, aber die haben logischerweise den Gymnasiast genommen, statt mich (Realschule)

Edit: Die Arbeit ist auf einem Kläwerk (meist im Labor) und viel Maschinenkontrollieren, also nicht wirkl. viel Drecksarbeit, so wie man sich es evtl. Vorstellt
smile.gif
Praktikum war ganz nett.

Man muss eben mit den "alten" Kollegen viel über Fußball, Bildzeitung etc labern, aber egal =) Feierabend ist ja um 16 Uhr
wink.gif



@ bl00ddr41ner... ich glaub ich würde mich da währen oO unter 400€ Brutto, muss der Arbeitgeber alles an Versicherungen etc bezahalen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<---- Hab mir ein Stependium erschumelt
rolleyes.gif
Nein im ernst... Da gibts 900 im Monat minus Ausbildungskosten etc.

Ich kann nur sage, manchmal Lohnt sich das Aufpassen und lernen
top.gif
.


@Rapdef ... Versuchs damit mal http://www.nettolohn.de/ . Könnte wenn du alles Korrekt einträgst stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh... das habe ich überlesen aber das mit dem Ausgelernt stimmt nichtmal. Trag das ein waste weißt und Versicherung kannste auch
anders machen blabla . Gibt da auch noch spezielle zwecks Ausbildung, die hab ich aber nicht im Kopf. Sitz gerade auf Arbeit daher .. Sry
 
Np ... Ich würd das halt als Hanghangpunkt nehmen. 500 € ist eh so der große Standard an Ausbildunggehalt. Gibt natürlich
Hofas die fast nichts bekommen, trotzdem 500 ist schon ganz okay. Trotzdem gern geschehen.
victory.gif
 
Mh,

ich hatte als Azubi FIAW 500€ (Praktikum) 600€ (1. Jahr) 650€ (2. Jahr) und 720€ (3. Jahr) aber mehr wurde es dank Abzüge irgendwie auch nicht merklich. *g*
Als Azubi Informatik-Kaufmann waren es grad mal 360 DM Brutto ... das liegt aber wohl sehr häufig am Unternehmen/Location. Aber das habe ich nach 1,5 Jahren eh geschmissen - kaufmännische Berufe langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde im ersten Lehrjahr 690€ Brutto bekommen (ja wenig, ich weiß).

WENIG??

Ich bekomm im 3. Lehrjahr 30€ brutto mehr und das bei sche*ss Arbeitszeiten -.- Dabei bin ich grad mal im 1. Lehrjahr und muss mich mit "etwas" weniger vergnügen :/
 
Ich habe in meiner Ausbildung eine erklecklichen Betrag von rund 1200,- Euro bekommen.

Und da heißt es immer, wer nichts wird wird Wirt oder geht zum Bund.
wink.gif
 
ohja kann dich verstehn
bei mir gings oft bis 20 uhr abends.
that's life;)


Och wie niedlich ^^

Zur Zeit hab ich 13-22 Uhr Arbeit, wobei ich selten vor 23 Uhr rauskomm. Die Abteilung davor war meine Hauptzeit 5-14 Uhr. So oder so ist der Tag im Arsch ^^

@Noxiel:

Immer diese Bundewehrler -.- Find das total ungerecht *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och wie niedlich ^^

Zur Zeit hab ich 13-22 Uhr Arbeit, wobei ich selten vor 23 Uhr rauskomm. Die Abteilung davor war meine Hauptzeit 5-14 Uhr. So oder so ist der Tag im Arsch ^^

die zeit ging von 7:30 - 20:00 ....
wenn das niedlich is weiss ich auch netmehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seit ja alle Großverdiener
happy.gif


ich hatte im ersten Lehrjahr 189 €, im zweiten 214 € und im dritten 240 €
 
Zurück