Auserkorender

der chosen wird immer ausgelacht vom schaden

kannst es drehen und wenden wie man will tanks machen keinen schaden es sei denn man ist ein eisenbrecher ..
paladin.gif

jo buffs sind drauf ja ne ist klar da hatt er moral gezündet dafür sogar

du sollst neulingen hilfe stellen und nicht irgendwelche werte aus der luft greifen die dazu noch ziemlich getürkt sind

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre.... halten. gelacht wird höchstens weils peinlich ist für alle dds beider seiten, wenn nen chosen am meisten dam+deathblows in nem sz macht.

mfg

auch wenn ich ehrlich gesagt kaum glauben kann, dass nen 2 hand Chosen nicht auf def geskillt somit ohne Mixed Defenses, in lv alles tankt, da so mal locker 25% parry fehlen.

Dich zwingt ja keiner es zu glauben
tongue.gif

Es ist aber so...

Edit: Hier mal ein Link zu einem LV Topic. Da sind die 2 Chosens aus unserer Ally, die jedesmal mit 2h und Off-Skillung durch LV maschieren...
Ich fand es auch sehr krass, als ich es das erste mal gehört habe... aber naja, es ist wahr
biggrin.gif

http://awaken.eu/averland/ruhmeshalle/373-...-didn-t-happen/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre.... halten. gelacht wird höchstens weils peinlich ist für alle dds beider seiten, wenn nen chosen am meisten dam+deathblows in nem sz macht.

mfg
schreib es in das baldige offi forum bzw warte bis die leute von mythic sich durch die threads im us forum gekämpft haben .
mit richtigen assist können 2h tanks gut dmg fahren, einzeln siehts mau aus , denn da kommt der hohe dmg-output nur daher da man lang genug lebt weil man nicht ernst genommen wird
wink.gif

ansonsten prophezeie ich den "dd tanks" einen nerv , denn so war das ganz nicht wirklich geplant
victory.gif

Ist auch kein Wunder, Chosen/Sonnenritter sind die Parasiten von Warhammer, egal wo sie gerade sind, die Aura tickt mit ^^

Interessante Informationen über 2H-Chosen, interessiert mich von daher, weil ich wissen möchte, wie er am besten eingesetzt wird im RvR. Manchmal läuft einem einer über den Weg und ich bin einfach der Meinung, dass man mit ihm arbeiten sollte, statt nur zu meckern, wenn er denn schon mal da ist. Wobei die einem im T4 und als 40er längst nicht mehr so oft über den Weg laufen, wie zu Anfang, wenn mich meine Erfahrung nicht täuscht.

Ich gebe zu, dass mir mein Schild-Missklang-Chosen einfach lieber ist, was aber auch daran liegen mag, dass mir mein Schaden im RVR relativ wurscht ist. Ich habe spasseshalber mal den Verderbnis Pfad bis zum 4 Sek Knockdown dazugeskillt und muss sagen, dass man so ein richtige Plage für den Feind sein kann. Stoffies und mittlere Rüstungsträger liegen praktisch immer im Staub und das so häufig, dass unsere Hexenkriegerinnen nur um mich rum aufräumen müssen.

Aber das würde dann mit einem 2H-Chosen ähnlich funktionieren, denke ich mal, er kann dann als Unterstützung richtig abräumen und bekommt nicht mal so viel Schaden ab. Dürfte einen Versuch wert sein.

Zum Punkt der Sc-Statistik, ich verstehe einfach nicht, wie fast jeder so erpicht auf diese Daten ist und die als Leistungsbewertung sieht. Die Sc-Statistik enthält nur gesammelte Endwerte aber keine einzige Information darüber, wie die zustande gekommen sind. Das ganze Ding kann man sich also auch getrost schenken.

Als Fazit für den TE aber bleibt. Skillungen kann man in War immer wieder ohne großen Aufwand verändern, also sind das prima Voraussetzungen für Experimente, nur zu.

schon wieder so viel halbwissen...da auren switchen zur zeit noch ap kostet verzichten die meisten drauf, bzw läuft in der regel resi + (wenn überhaupt) missklingende fluktuation wenn viele caster bei den gegnern sind..damageaura im pvp ist überflüssig, da die gruppe 0 davon profitiert.

nerv mit patch? nicht wirklich, der dam output wird sogar erhöht, da der 13er skill style aus dem 2h tree von 10sek cooldown zum anytimer gemacht wird, und statt bis zu 2 gegnern zum pbae wird...

mfg

ich meinte nicht mit diesem patch, das hätte ich sonst so gesagt, aber das tanks, speziell der IB, keine dmg-maschinen bleiben werden, dürfte dir doch wohl klar sein
wink.gif

edit: ich glaube nichtd as es vermillion bei der dmgaura darum ging, dass sie nützlich ist, sondern eher das der stete scahden eben mit auf die statistik am ende kommt, also so mache ihre stats pushen

naja, glaubt was ihr glauben wollt, nur verkennt ihr ein wenig die realität, wenn ihr wirklich meint das mit diesen 90 dam alle 3 sek 30+ deathblown is einem bg möglich sind.

mfg

das sagt doch auch keiner, interpretier doch nicht mehr in das bisschen text als das was da steht. natürlich macht die aura keine bzw ab und zu vielelicht death blows, aber death blows sagen auch nichts darüber aus was derjeniege wirklich geleistet hat. und das gilt für alle klassen
sie geben lediglich wieder, wie oft du der "letzte am ball" warst. nehemen wir als analogie mal fußball: nur weil der stürmer den ball in ein unverteidigtes tor spielt, heißt das nicht das es seine leistung war, das das tor auch möglich war. aber das geht schon wieder zu weit.

naja, wenn "glück" zur gewohnheit wird nennt man das skill
wink.gif
...immer frei vorm tor stehen ist auch ein skill, da dies das antizipieren von spielsituationen vorraussetzt....im englischen fussball gibt es dafür sogar einen begriff "mullering" in anlehnung an gerd müller :>

mfg pulver

Mal ein wahres Wort.....ich hab am Anfang auch zuviel auf das ewige und nicht enden wollende Gelaber wie mans auch hier wieder sieht gehört...2H Chosen Opfer, "alle die so skillen sind Deppen", Du bist kein DD (sehr sinnvolle Aussage, jo, DD is auch kein Tank) blablabla....kennt man ja zur Genüge.

Ich denk viele sind da einfach zu sehr auf die 3 oder 4 "Klischee-Kampftypen" eingestellt und übersehen so einfach die Möglichkeiten die er hat.

Vor ein paar Tagen kam im T1 Szenario ein Runenpriester mit den Worten "Ich wills gleich vorweg sagen: Ich bin auf dmg geskillt, schminkt euch die Heilung also ab!" on. Beispielhaft für Leute, die das Archetypen Prinzip einfach nicht begreifen wollen. So auch die ewige Frage nach dem Chosen mit der 2Handwaffe. Jedesmal wenn so ne Frage gestellt wird seh ich nen 12 Jährigen vor mir, der sich beim Anblick dieser Eindrucksvollen Krieger schon vorher sicher ist, "den auf jeden Fall auf FÄÄÄÄT DÄMÄÄÄÄÄTSCH zu skillen", da der Chosen ja blöderweise als Tank konzipiert wurde & die ja "nix reissen"! Oder warum taucht diese Frage immer & immer wieder bezüglich des Auserkorenen auf?

Das soll nur mal die Reaktion auf solcherlei Fragen erklären. WAR ist nunmal ein Gruppenspiel, in dem jede Klasse ihre Berechtigung hat. Und genau deshalb muss das halt immer wieder betont werden: Das sind Tanks. Punkt. Solange bis es auch der letzte begriffen hat, genauso wie die Frage, ob man alles Solo wegroxxorn kann.

Ich spiele meinen Runi, weil er ein Heiler ist, meinen Eisenbrecher weil er Tank & meinen Maschinist, weil der Range-DD ist & ich bin sowas von froh, das dieses Archetypen Konzept existiert & nicht wie in WoW jeder irgendwie alles kann & das dann aber immer auf Dmg rausläuft, weil die Healer & Tanks ja so schwach sind!

na klar bringt 2h was im rvr er haut ja praktisch besser zu aber um ehrlich zu sein wenn man sein equip nicht komplet auf stärke trimt ist der im gegenzu zur variante mit schwert schild nix wert
er verliert leben hält nix aus und verliert seinen wert als tank ...

der chosen ist ein tank und gott sei dank auch noch supporter und hatt somit einen hohen stellenwert im rvr

ich persönlich änder ständig meine taktik damit der feind sich nicht immer drauf einstellen kann das ich hinten stehe und heiler protecte

persönlich gesehen sollte der chosen immer da sein wo gerade der gegner anfängt schaden zu machen und bewachen drauf schmeist

wenn du bewachen switchen perfektionierst bist du ein unauswächselbares mitglied

naja, glaubt was ihr glauben wollt, nur verkennt ihr ein wenig die realität, wenn ihr wirklich meint das mit diesen 90 dam alle 3 sek 30+ deathblown is einem bg möglich sind.

mfg

Und du tust dein Bestes dafür, dass dir keiner glaubt was du schreibst. Selbst der beste DD, mit perfekter Gruppe und gut funktionierendem Fokus hat seine Probleme 30 Totschläge in einem SC zu erreichen... Und jetzt kommst du mit deinen 30+ Deathblows, die bei dir mit Sicherheit zur Tagesordung gehören, wa ?

naja, wenn "glück" zur gewohnheit wird nennt man das skill

Ja, ist klar... Ich war auch mal ein einem SC, da hat ein Chosen aus unserer Ally 350k Schaden und 18 Todschläge geschafft. Ich hab mich dann mal mit ihm unterhalten, wie er auf solche Werte kommt und er hat mir geantwortet : "Der Chosen lebt von der Dummheit seiner Gegner und von den teilweise sehr unbalancierten Fähigkeiten". Soviel zum Thema Skill... Aber ist ja klar, dass es immer wieder Leute gibt, die solche Werte/Zahlen nutzen um sich als Roxxxor hinzustellen... Wenn du oder irgendjemand 30 Totschläge schafft, dann hatte er Glück und diese Zahl sagt meiner Meinung nach überhauüt nichts aus. Wenn 7 Leute auf einen Gegner schlagen/casten/schiessen, wenn dieser noch 100 HP hat, ist es einfach nur GLÜCK wer den einen Kill bekommt und wer nicht...

So auch die ewige Frage nach dem Chosen mit der 2Handwaffe. Jedesmal wenn so ne Frage gestellt wird seh ich nen 12 Jährigen vor mir

Dann wird langsam mal Zeit seinen Horizont zu erweitern, sich in Toleranz zu üben oder am besten gleich beides.
rolleyes.gif

Vor ein paar Tagen kam im T1 Szenario ein Runenpriester mit den Worten "Ich wills gleich vorweg sagen: Ich bin auf dmg geskillt, schminkt euch die Heilung also ab!" on. Beispielhaft für Leute, die das Archetypen Prinzip einfach nicht begreifen wollen. So auch die ewige Frage nach dem Chosen mit der 2Handwaffe. Jedesmal wenn so ne Frage gestellt wird seh ich nen 12 Jährigen vor mir, der sich beim Anblick dieser Eindrucksvollen Krieger schon vorher sicher ist, "den auf jeden Fall auf FÄÄÄÄT DÄMÄÄÄÄÄTSCH zu skillen", da der Chosen ja blöderweise als Tank konzipiert wurde & die ja "nix reissen"! Oder warum taucht diese Frage immer & immer wieder bezüglich des Auserkorenen auf?

Das soll nur mal die Reaktion auf solcherlei Fragen erklären. WAR ist nunmal ein Gruppenspiel, in dem jede Klasse ihre Berechtigung hat. Und genau deshalb muss das halt immer wieder betont werden: Das sind Tanks. Punkt. Solange bis es auch der letzte begriffen hat, genauso wie die Frage, ob man alles Solo wegroxxorn kann.

Ich spiele meinen Runi, weil er ein Heiler ist, meinen Eisenbrecher weil er Tank & meinen Maschinist, weil der Range-DD ist & ich bin sowas von froh, das dieses Archetypen Konzept existiert & nicht wie in WoW jeder irgendwie alles kann & das dann aber immer auf Dmg rausläuft, weil die Healer & Tanks ja so schwach sind!

Du laberst Scheiße. Auf der einen Seite hat laut deinen Worten jede Klasse in War ihre Berechtigung, aber nicht jede Skillung? Genau! Und der Zweihandbaum wurde von Goa nur zum Spass programmiert. Richtig! Genau so ist es!

Leute wie du gehen davon aus, daß hinter jedem Chosen mit Zweihand ein Kiddy sitzt, der sich einbildet, ein DD zu sein.

Jetzt laß dir von mir mal was sagen: Ich bin 30 Jahre alt und spiele meinen Chosen mit Zweihand. Und nein, ich meine nicht, daß ich ein DD bin. Ich meine auch nicht, daß mein Schaden auch nur annährend an den eines Mages rankommt. Ich bin aber auch nicht so kurzsichtig wie manch anderer, um zu verkennen, daß ein Chosen mit Zweihand genauso eine Aufgabe erfüllen kann, wie ein Chosen mit Schild.

Beide sind unterschiedlich einsetzbar und können jeweils nicht den Zweck des anderen erfüllen. Genau so wenig, wie ein richtiger DMG-Dealer in jeder Situation die Aufgabe eines Zweihand-Chosen erfüllen könnte.

Was glaubt jemand wie du, für was überhaupt 3 Bäume existieren, wenn ein Heiler eh nur Heilung, ein Tank eh nur Deff und ein Mage eh nur Schaden skillen darf?

Bei Leuten wie dir bekomm ich echt nen Hals!!!

ich glaube es war einfach ein fehler bei der erstellung eines chars schond as spätere aussehen eben diesen zu zeigen. da wird schnell mal überlesen das der chosen ein tank ist, da heißt es dann "geile rüstung " etc.
an meinen vorposter: du hast recht wenn du sagst das man den chosen auch auf zweihand skillen kann, man muss dabei halt differenzieren das man auf 2h skillt und nicht auf dicke dmg. leider gibt es viele die es doch so falsch verstehen. man entscheidet sich mit dem baum nicht für ein aufgabenfeld( dmg heal oder tank) sondern für eine spielweise des aufgabenfeld des archetyps. soweit zummindest die theorie^^
durch richtige kombination von talenten etc, lassen sich auch tanks zum teil in dds umfunktionieren(siehe z.b. IB)
ich für meinen teil denke aber nicht das es wirklich so gewollt ist und sage daher das es früher oder später an das angedachte aufgabenfeld "angepasst" wird.

^

Ich lach mich schlapp^^

.....am Geilsten sind noch die Leute, die keinen Chosen spielen, aber dir erklären WIE man ihn spielt. Lächerlich!

Bestes Beispiel zum Thema Gruppenspiel:
Die Heiler hinten freuen sich mehr drüber, wenn die Leute die sie atten schnell tot sind, als wenn sie tot sind und ich dann noch mit 4/5 Leben daneben steh aber wegen Cooldown der Skills oder sonst was auch nix machen konnte.....

Und noch ein kleiner DENKANSTOSS für die ganzen Meckerer und Schlauberger die immer alles wissen und dir die Spielweise für jede Klasse erklären können:

Es spielen hinter den Chars normale Menschen!

Stellt euch mal vor, der Eine spielt besser, der Andere vielleicht auch ein bisschen schlechter. Ich weiß, ihr seid die Allerbesten, ABER vielleicht gibt es doch tatsächlich Leute, die noch besser spielen als ihr?!?!?
Ich weiß, is eigentlich nicht denkbar....

Was ich sagen will: Ich bin sicher nicht der Beste, aber vielleicht hole ich doch ein bisschen mehr aus meinem Char raus als viele andere! Welche Gründe das haben könnte ist wieder ein komplett anderes Thema!
Und vielleicht ist Pulver z.B. wirklich einfach nur ein guter Spieler der eben VIEL mehr rausholt aus seinem Char als eben viele andere.

Ums mal plump zu sagen: Viele die hier schreien "Geht nicht!", "Muss man anders machen", "is doch dumm" checken vielleicht einfach nur nicht wies geht?!? Oder spielen zu schlecht....is auch nicht schlimm, aber nur weil man selber eben begrenzt in seinen Spielfähigkeiten ist, darf mans doch nicht anderen verbieten oder erklären wollen wie sie ihren Chosen spielen!!!

Jeder der mit 2H dicke DMG raushaut, viele Gegner killt, mit dem seine Grp zufrieden ist und der Spass dabei hat:

Macht weiter so und pfeift auf die Nörgler mit ihrem begrenzten Horizont.

btw. für guard brauch ich kein schild...schnelles switch ist auch nicht an ein schild gebunden...also was wollt ihr eigentlich???? wie bereits einige erwähnt haben gibt es diesen 2h tree...und das nicht ohne grund und somit hat er auch seine daseinsberechtigung.
wenn man sich alleine die mechanik in szenarien/im orvr anschaut nach der die rufpunkte vergeben werden, bleibt einem keine andere wahl als ebenfalls auf damage zu skillen...wieso? rufpunkte gibts für viel schaden/kills..........rufpunkte gibts für heal auf leute die viel schaden machen/viele kills haben....na,machts klick?
wenn ich als 1h tank mit schild im sz unterwegs bin bekomm ich nichts down,gut sagen jetzt einige, ist auch ein gruppenspiel. ja auch ihr habt recht...nur nehm ich mir als ebenso zahlender kunde das recht heraus einzuloggen,2-3 sz zu spielen ohne mir dafür ne gruppe suchen zu müssen, und wieder auszuloggen.

was passiert als 1h tank im sz? 3 dinge...erstens, nach kurzer zeit hören die meist knappen heiler auf einen zu heilen (kommentar du machst keinen schaden, da spar ich lieber meine ap)...und der rest geht aus gruppe,so dass man plötzlich alleine dasteht (yeahhh i guard myself)....und man steht als letzter dumm rum und kann blöde emotes machen wenn dann die ganzen 2gruppen dich als letztes genüsslich zerfleischen.

ich hatte schon genügend tickests/diskussionen mit gms, da diese mechanik kein gruppenspiel fördert, heiler spielen lieber solo, weil mehr ruf...dds spielen solo, weil mehr ruf, etc. schön wäre es wenn es ebenfalls ruf geben würde für spieler die viel schaden einstecken, oder aber im sz einfach immer alle punkte durch 6 teilen,also so zu tun als ob die gruppe immer voll ist, so dass nur noch gewechselt wird wenn man in verschiedenen gruppen ist, und nichtmehr aus ruf geilheit.

komisch ist, dass ich nun, auch wenn ich weniger aushalte mehr heal von allen random heilern bekomme.

zum thema dummheilt etc., ja, der chosen profitiert von der dummheit anderer, wie sagte bereits ein sehr weiser man "es ist unmöglich etwas narrensicher zu machen, denn die narren sind verdammt einfallsreich". ich finds eher peinlich, wenn sich,wie auf averland, rr74 erzmagier noch mit laufdot weglaufen..kurz noch taunt drauf und auslachen....der sound, wenn man diesen fluch drauf hat, ist eigentlich nicht zu überhören, und schreit den spieler nahezu an STOPPPPPPPPPPPPPP. und die meisten raffen es nicht. zum glück hat mythic auch ein herz für gimps, so dass diese fähigkeit ab 1.2 nicht mehr kriten kann. ebenso baneshild...wenn ich merke, dass ich für jeden treffer den ich lande schaden bekomme, obwohl der chosen entwaffnet vor einem steht, sollte ich mir vielleicht nen anderes ziel suchen oder 10sek warten, anstatt mich selbt totzuhauen. aber auch hier beweist mythic ein herz für brainlagger, indem es ab 1.2 nur noch alle 3 sek ausgelöst wird.

fassen wir mal zusammen...ne fähigkeit, die leute am wegrennen hindern soll wird aus dummheit soweit genervt, dass weglaufen nun drin ist. baneshild wird auf 3 sek proc genervt, damit alle dummen melees einfach wild auf alles hauen können ohne nachzudenken....yeahhh.

also...nach dem patch wird ein 1h chosen noch weniger möglichkeit haben leute zu töten, da die beiden erwähnten fähigkeiten so gernervt werden das er nun gar keinen schaden mehr mit ihnen macht.
gleichzeitig wird der 2h tree aufgewertet,da der 13 style vom 10 sek cd zum anytimer mit pbae effekt wird... der def tree beim chosen ist total überflüssig, ich kann alles ohne einen einzigen punkt im def tree solo tanken (dann allerdings 1h+schild), und daran wird sich auch mit patch nichts ändern.somit förder mythic diese entwicklung sogar....und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dessen nicht bewußt sind.

somit zu sagen..blah chosen/archtype/tank ist kurz gedacht, da er nicht als tank, sondern als supporter konzipiert wurde...kennst du ne andere klasse die zur zeit über 700 resi all bei den feinden debuffen kann, hast du mal gesehen wie leicht die gegner da in einer schattengrube sterben?ich werd regelmäßig von allen range ddlern im sz aufgefortert nach vorne zu gehen, da der nutzen den alle magieklassen dadurch haben größer ist, als wenn ich hinten abgammel und darauf warte, dass sich irgendwas enttarnt....

so und nun bitte mal alle den mund halten die keinen chosen lvl 40 haben, lasst die scheisse von wegen tank etc. spielt selbst nen 1h chosen und lasst euch auslachen, wenn ihr meint dass dies die bestimmung ist, aber sagt nicht leuten, die wissen was sie tun wie sie zu spielen haben. dies soll kein rumgeprolle sein, nur wie ich bereit weiter oben geschrieben hab...wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fre.... halten.

Zurück