btw. für guard brauch ich kein schild...schnelles switch ist auch nicht an ein schild gebunden...also was wollt ihr eigentlich???? wie bereits einige erwähnt haben gibt es diesen 2h tree...und das nicht ohne grund und somit hat er auch seine daseinsberechtigung.
wenn man sich alleine die mechanik in szenarien/im orvr anschaut nach der die rufpunkte vergeben werden, bleibt einem keine andere wahl als ebenfalls auf damage zu skillen...wieso? rufpunkte gibts für viel schaden/kills..........rufpunkte gibts für heal auf leute die viel schaden machen/viele kills haben....na,machts klick?
wenn ich als 1h tank mit schild im sz unterwegs bin bekomm ich nichts down,gut sagen jetzt einige, ist auch ein gruppenspiel. ja auch ihr habt recht...nur nehm ich mir als ebenso zahlender kunde das recht heraus einzuloggen,2-3 sz zu spielen ohne mir dafür ne gruppe suchen zu müssen, und wieder auszuloggen.
was passiert als 1h tank im sz? 3 dinge...erstens, nach kurzer zeit hören die meist knappen heiler auf einen zu heilen (kommentar du machst keinen schaden, da spar ich lieber meine ap)...und der rest geht aus gruppe,so dass man plötzlich alleine dasteht (yeahhh i guard myself)....und man steht als letzter dumm rum und kann blöde emotes machen wenn dann die ganzen 2gruppen dich als letztes genüsslich zerfleischen.
ich hatte schon genügend tickests/diskussionen mit gms, da diese mechanik kein gruppenspiel fördert, heiler spielen lieber solo, weil mehr ruf...dds spielen solo, weil mehr ruf, etc. schön wäre es wenn es ebenfalls ruf geben würde für spieler die viel schaden einstecken, oder aber im sz einfach immer alle punkte durch 6 teilen,also so zu tun als ob die gruppe immer voll ist, so dass nur noch gewechselt wird wenn man in verschiedenen gruppen ist, und nichtmehr aus ruf geilheit.
komisch ist, dass ich nun, auch wenn ich weniger aushalte mehr heal von allen random heilern bekomme.
zum thema dummheilt etc., ja, der chosen profitiert von der dummheit anderer, wie sagte bereits ein sehr weiser man "es ist unmöglich etwas narrensicher zu machen, denn die narren sind verdammt einfallsreich". ich finds eher peinlich, wenn sich,wie auf averland, rr74 erzmagier noch mit laufdot weglaufen..kurz noch taunt drauf und auslachen....der sound, wenn man diesen fluch drauf hat, ist eigentlich nicht zu überhören, und schreit den spieler nahezu an STOPPPPPPPPPPPPPP. und die meisten raffen es nicht. zum glück hat mythic auch ein herz für gimps, so dass diese fähigkeit ab 1.2 nicht mehr kriten kann. ebenso baneshild...wenn ich merke, dass ich für jeden treffer den ich lande schaden bekomme, obwohl der chosen entwaffnet vor einem steht, sollte ich mir vielleicht nen anderes ziel suchen oder 10sek warten, anstatt mich selbt totzuhauen. aber auch hier beweist mythic ein herz für brainlagger, indem es ab 1.2 nur noch alle 3 sek ausgelöst wird.
fassen wir mal zusammen...ne fähigkeit, die leute am wegrennen hindern soll wird aus dummheit soweit genervt, dass weglaufen nun drin ist. baneshild wird auf 3 sek proc genervt, damit alle dummen melees einfach wild auf alles hauen können ohne nachzudenken....yeahhh.
also...nach dem patch wird ein 1h chosen noch weniger möglichkeit haben leute zu töten, da die beiden erwähnten fähigkeiten so gernervt werden das er nun gar keinen schaden mehr mit ihnen macht.
gleichzeitig wird der 2h tree aufgewertet,da der 13 style vom 10 sek cd zum anytimer mit pbae effekt wird... der def tree beim chosen ist total überflüssig, ich kann alles ohne einen einzigen punkt im def tree solo tanken (dann allerdings 1h+schild), und daran wird sich auch mit patch nichts ändern.somit förder mythic diese entwicklung sogar....und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dessen nicht bewußt sind.
somit zu sagen..blah chosen/archtype/tank ist kurz gedacht, da er nicht als tank, sondern als supporter konzipiert wurde...kennst du ne andere klasse die zur zeit über 700 resi all bei den feinden debuffen kann, hast du mal gesehen wie leicht die gegner da in einer schattengrube sterben?ich werd regelmäßig von allen range ddlern im sz aufgefortert nach vorne zu gehen, da der nutzen den alle magieklassen dadurch haben größer ist, als wenn ich hinten abgammel und darauf warte, dass sich irgendwas enttarnt....
so und nun bitte mal alle den mund halten die keinen chosen lvl 40 haben, lasst die scheisse von wegen tank etc. spielt selbst nen 1h chosen und lasst euch auslachen, wenn ihr meint dass dies die bestimmung ist, aber sagt nicht leuten, die wissen was sie tun wie sie zu spielen haben. dies soll kein rumgeprolle sein, nur wie ich bereit weiter oben geschrieben hab...wenn man keine ahnung hat,einfach mal die fre.... halten.