Auserkorender

Meine Allianz sagt im SV:Ich als Eisenbrecher bekomm einfach nichts down!

Das war von deiner Allianz sarkastisch gemeint.

Der IB ist derzeit die am besten gepanzerte MDPS-Klasse im Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist halt alles ein bissl relativ gesehen... wenn du rein dmg auf destro-seite machen willst, dann spiel hexenkriegerin... evtl auch chaosbarb, oder je nachdem ob du nah oder fern bevorzugst nen mage...
mit dem Chosen als DD ist das sone Sache... der Chosen macht nur auf AoE Basis hohen dmg in Scenarien, ansonsten machter nicht viel her... wir haben einen 2h Chosen mit full Dunkeltrost Set und der reißt ohne vernünftiges Heal und andere Klassen im Nacken nicht viel. Eigentlich ist das ganze einfach nur Gruppenabhängig... und darum gehts bei War ja nunmal auch. Inis wirste auf kurze oder lange sicht auch irgendwann mal rein müssen um ein paar Sets abstauben zu können und da haste schon schlechte karten, wenn du da als 2h Chosen mit möchtest... sind halt verschrien die jungs.

Am ende sei es dir überlassen, nur ich persönlich würde dir vom 2h chosen einfach abraten. Einfach deshalb weil er nur mit perfekter Gruppe vernünftig Dmg fährt und weil du ihn wirklich komplett in und auswendig kennen und verstehen musst um die klasse als DD richtig spielen zu können...

In WAR scheint mir alles recht relativ da.

Der Auserkorene/Ritter des Sonnenordens sind doch eher Unterstützunsklassen mt ihren 3 Auren gleichzeitig von daher ists doch egal ob Einhand/Schild ( wobei er da länger lebt zum Unterstützen ) oder Zweihand.

Oder irre ich mich da?

Gerade wenn man 3 Auren gleichzeitig aufrechterhalten will hat man gut zu tun, da wird nich viel max damage oder gibts da addons dafür? Denk doch nich oder?

[...]
was mir irgendwie fast jeder chosen erzählt hat und das war halt hauptsächlich "mimimimi"
Das machen se doch immer bei jedem Patch. Dass Bane Shield zu stark ist, war eh klar. Ich meine mit der einen Taktik aus dem Def-Tree wirkt das auch noch für alle freundlichen Spieler innerhalb von 30 Yards. Mit der anderen Taktik erhöht sich die Laufzeit um 7 Sekunden. So machst Du alleine schon "passiv" ne ganze Menge an Schaden.

Und dass die Auren nun um einiges sinnvoller werden, da sie nun nicht mal mehr AP kosten, finde ich da doch viel reizvoller. Hilft ja nicht nur uns Chosen selber, sondern auch der Gruppe.
smile.gif

Chosen als DD mit 2h kannst btw knicken imho. Ist nur in Gildengruppen mit genug Heal im Rücken gut, wenn man die feindlichen Reihen etwas von Stoffies lichten will.
smile.gif
Und selbst da ist es situationsabhängig.

Der 2H-Auserkorene, die ewige Frage. Da gibts verschieden Erfahrungen in verschiedenen Bereichen.

Im normalen Langweiler-PVE, sprich zum Questen und Leveln kann man locker mit 2H-Waffe rumlaufen, es spart einfach Zeit und das fand ich extrem vorteilhaft.

Im RVR, egal ob Szenario oder offenes, brauchst Du guten Heilsupport, da der 2H-Chosen einfach mehr Schaden frisst als einer mit Schild. Auf Level 40 wendet ein Schild mit 370 Blocken sehr viel Schaden ab, dafür machst Du halt auch fast keinen aber auf Missklang geskillt, ist das auch nicht Deine Aufgabe, sondern eher an der Front den Feind so richtig zum verzweifeln zu bringen, Massenknockdowns, Explsionswelle, -25% Heil-Aura usw.

Man darf nicht unterschätzen, dass Blocken wirklich jede Art von Schaden blockt, egal ob kritisch, rüstungsumgehend, dot, Feuerzauberer-Sprüche, wirklich alles, und ein 2H-Auserkorener kann nur noch parieren nicht blocken.

Wie gesagt, hast Du gute Heiler, kannst du auch ein großes Mörderschwert schwingen aber ich empfinde es einfach nicht als Aufgabe einer Tankklasse und viele Spieler sehen das ähnlich, die vielbemühte Statistik am Ende von Szenarios hat ungefähr dieselbe Aussagekraft wie die Bilanz eines börsennotierten Unternehmens, nämlich so gut wie gar keine und kann getrost ignoriert werden.

Ein Duo aus Missklang-Auserkorenen und beschützter Hexenkriegerin räumt unter den Feinden ungleich effektiver auf als ein 2H-Auserkorener es je könnte, man muss sich da halt ein bisschen von seiner Egoperspektive verabschieden aber bei einem Gruppenspiel sollte das kein Thema sein.

Ums PVE, sprich Instanzen kommst Du im Endspiel kaum rum, selbst die Burgherren zählen da ja dazu und wenn ein Tank da tanken soll, reden wir auch mal von Schadensspitzen von 10K und mehr, die ein Boss raushaut (Enklave etc.), die mit Schild weggeblockt werden können, die Heiler werden dankbar sein, der zweite Tank in der Sechsergruppe auch, wenn sich die beiden mit dem die Aggrohalten der Mobs abwechseln können, es ist einfach viel entspannter.

Aber im Endeffekt zählt wie immer nur eins, wie spielst du gerne und wie zieht díe Gruppe mit, frei nach dem Motto: Versuch macht kluch.

Servus,
also erstmal ich finde nen Chosen mit 2 hand keineswegs schwachsinnig, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum glauben kann, dass nen 2 hand Chosen nicht auf def geskillt somit ohne Mixed Defenses, in lv alles tankt, da so mal locker 25% parry fehlen.
Dann zum Schaden im Dunkeltrost set: naja der chosen ist nicht wirklich clever wenner Dunkeltrost anzieht da das Set eher mehr zum Tanken als zum Dmg machen geeignet ist
wink.gif
(eher wachposten oder ne mischung aus Wachposten und Auslöscher).
Und ich spiele im Pvp scho seit geraumer Zeit nen 2 hand Chosen und muss sagen ich gehe in Szenarios fast ausschließlich auf singel target dmg und hab dennoch mehr Schaden als die meisten Chaosbarbs. Hab es Bane Shield etc scho gar nicht mehr geskillt. Dank Laufdot ist der Chosen sehr wohl recht effektiv im Dmg machen und auch so sachen wie verwüsten ist sehr effezient. Und dafür skillt man auch in den Dmg tree... da haste 15% mehr crit mit 2 hand waffen und dank 2 hand macht verwüsten wesentlich mehr dmg. Des weiteren sind da noch so nützliche taktiken wie Crippling strike drin welche bei nem crit den schaden des gegners um 25% reduziert.
Viel mehr finde ich die schwert schild Chosens im Pvp eher hilflos wirkend. Guard is ja schön und gut und lange stehen auch nur ich persönlich hau lieber den Hk am heiler fix weg als neben ihm zu stehen und versuchen in 2 mit knock downs die dank immunität kaum was bringen zu "nerven". Der heiler is da eher des todes als wenn ich mit de 2 hand danebenstehe den fix weghaue und den heiler trotzdem noch guarden kann...
Naja is aber auch nur meine ansicht aber ich kann dazu nur sagen ich fahre damit sehr gut und ich war auch Tagelang off Tank mit 2 hand in lv und durfte dmg machen und da hatte es sich auch bewährt (auch wegen crippling strike).
Ach und wegen em patch mach ich mir auch keine gedanken: wie die vorposter schon erwähnt hatten ist bane shield eh nie so der killer gewesen da man recht easy mit grp heal gegen an kommt. aber der Ap regg und die veränderungen bei rending blade sind seeeehr intressant.

lg

wie hier viele leute mit halbwissen rumprollen :>.

1) ein 2h chosen macht bestimmt am wenigsten damage über seine damage aura (90 damage alle 3 sek, toll, da popel ich lieber in der nase)

2) ist der schaden str basierend, somit hier nen chosen anführen,der full dunkeltrost trägt und keinen damage macht überflüssig ist, weil das set 0 str bonus hat.

3)macht ein 2h chosen miesen single damage...ich hab mit str aura 920 str+31%krit...autohits bis 1200...verwüsten krits bis 1450...zusamman mit nässender wunde/zahn des tz/berührung der ohmacht kommt da ganz schön viel burstdamage rüber. 2 chosen mit crossguard auf 2h machen im assist auch gegen größere gruppen gut terror und bekommen auch das meiste klein.

4) mixed defense?????? ich hab lv seit dezenber clear und hab nicht einmal mixed def geskillt. momentan macht es sogar gar keinen sinn auch nur 1 punkt in den def tree zu packen,da diese 25% parry bei block für 5sek nicht wirklich ne hilfe sind bei bosskämpfen.

Man darf nicht unterschätzen, dass Blocken wirklich jede Art von Schaden blockt, egal ob kritisch, rüstungsumgehend, dot, Feuerzauberer-Sprüche, wirklich alles, und ein 2H-Auserkorener kann nur noch parieren nicht blocken.
Ausweichen und stören geht noch. Sind aber nicht so die riesigen Werte, die man hat.

2Hand-Tanks gehen ja auch noch auf ganz andere Stats. Da wird der Schaden noch höher.
Die Resis und der Widerstand fallen ja auch deutlich, oder täusch ich mich da?

edit: Sag mal, 'Vicious_Pulvertoastman', musst du durch den Mund atmen, wenn es regnet?
Wenn man die Nase so hoch trägt, läuft die doch mit Wasser voll, oder?

naja,ist wie so üblich,niveau wirkt von unten betrachtet häufig arrogant.

ich spiel selbst nen chosen auf 2h,und das seit anfang des spiels, insofern steht es mir auch zu, zu dem ganzen halbwissen, dass ich hier lese meinen senf dazuzugeben, weil so einfach nicht stimmt.

wer damit ein problem hat, schön, ist dann ganz exklusiv deins...und wie heißt es so schön, mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

mfg pulver

wie hier viele leute mit halbwissen rumprollen :>.

1) ein 2h chosen macht bestimmt am wenigsten damage über seine damage aura (90 damage alle 3 sek, toll, da popel ich lieber in der nase)

2) ist der schaden str basierend, somit hier nen chosen anführen,der full dunkeltrost trägt und keinen damage macht überflüssig ist, weil das set 0 str bonus hat.

3)macht ein 2h chosen miesen single damage...ich hab mit str aura 920 str+31%krit...autohits bis 1200...verwüsten krits bis 1450...zusamman mit nässender wunde/zahn des tz/berührung der ohmacht kommt da ganz schön viel burstdamage rüber. 2 chosen mit crossguard auf 2h machen im assist auch gegen größere gruppen gut terror und bekommen auch das meiste klein.

4) mixed defense?????? ich hab lv seit dezenber clear und hab nicht einmal mixed def geskillt. momentan macht es sogar gar keinen sinn auch nur 1 punkt in den def tree zu packen,da diese 25% parry bei block für 5sek nicht wirklich ne hilfe sind bei bosskämpfen.

Mal ein wahres Wort.....ich hab am Anfang auch zuviel auf das ewige und nicht enden wollende Gelaber wie mans auch hier wieder sieht gehört...2H Chosen Opfer, "alle die so skillen sind Deppen", Du bist kein DD (sehr sinnvolle Aussage, jo, DD is auch kein Tank) blablabla....kennt man ja zur Genüge.

Ich denk viele sind da einfach zu sehr auf die 3 oder 4 "Klischee-Kampftypen" eingestellt und übersehen so einfach die Möglichkeiten die er hat. Oder sie haben ihn evtl. nie gezockt aber sind halt solche "Pros", dass sie sich mit allen Klassen auskennen und eh alles wissen^^

Das es in vielen Situationen auch mal besser ist mit nem Schild rummzulaufen, würd ich nie bestreiten....mir persönlich machts mit 2 H aber deutlich mehr Spass und darum gehts mir schließlich auch noch nebenbei (ja ich weiß is Assi von mir).

Ich steh halt bisschen kürzer, hau aber wesentlich mehr raus und um....und jaja ich weiß es ja, ich werd kein DD, muss jetzt nicht nochmal und nochmal betont werden
smile.gif

Aber meine dicke Rüsi und meinen hohen Widerstand kann mir ja eh keiner nehmen, deswegen fällt man auch mit 2H nicht wie ein Stoffi.....

Die Frage sei gestattet, wie siehts mit Deinen Verteidigungswerten aus? Nur aus reiner Neugier, da ich im Gruppenspiel gerne wissen möchte, was Sache ist, wenn ich einen 2H-Chosen sehe.

Naja du kannst sehr wohl in Instanzen.

Meine stammGruppe besteht auch aus:
Zelot(ich) Jünger des Khaine. Schwarzergardist(Tank) Auserkorener(offtank mit 2h) Marauder und Magus

also geht das, aber bei deiner schreibweise weiß ich nicht ob du dazu fähig bist^^

Natürlich kann ein 2H-Tank in die Instanzen, Aggro zieht ja der Maintank und der wird ja entsprechend verhauen.

naja, ein einzelner 2h chosen ohne support fällt natürlich schneller, als ein 1h chosen ohne support, aber das ist denke ich auch logisch.

um noch mehr damage rauszuholen kann man auch in einer guten gruppe die taktik zielgerichteter angriff benutzen. die 33% weniger rüstung kann man recht leicht mit sprossenpanzer auffangen,da man hiermit fast wieder ans cap kommt.

ist halt alles eine sache des teamplays. am besten, wie bei allem, ist ein sauberer assist um ihn loszuwerden, aber aufpassen, viele gegner die einen hauen ohne viel heal zu bekommen meist selbst ein problem haben. so ist es z.b. normal, dass wenn ich mehrere melees auf mir hab meine mages ne schattengrube unter mir machen,ich das bane shild anwerfe und mit der explosionswelle nochmal resis debuff...somit kanns schnell zum eigentor werden.

wenn du auch noch auf eine gruppe mit 2 chosen triffst wirds haarig, da dann in absprache abwechsend durchgehend der sprossenpanzer aktiv ist, womit magie schaden fast im nirvana verpufft, und dank gegenseitigem guard die melees auch nicht soviel schaden machen...dann ists wohl besser erst die heiler zu killen und dann erst die tanks, sonst stehen wir ewig...

oder schau einfach was er macht..sollte der chosen ne weile im kampf sein, wird er das problem haben, dass ihm die ap ausgehen, so dass er dann einfach schneller zu bezwingen ist.

mfg pulver

so hier ma werte von nem defensiven chosen
dwarf.gif
^^

ok buffs sind drauf XD aber mitn 2h müsst noch mehr parry drin sein

Sou und um nochmal vernünftige Werte zu sehen mach doch mal nen Screen ohne Standartenbuffs etc. im Hintergrund^^

Zum Thema, ich bin normalerweise ein Deftank, schön Schild an die ganze Zeit, auf Verderbnis und Missklang geskillt,....

hab jetzt mal umgespecct auf Schaden,...find ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Hau gefühlt auch noch net sooo den Schaden raus, werd vermutlich noch ein wenig damit herum experimentieren müssen damit das rund läuft.

Aber spassig isses schon, und son Chosen mit ner geilen 2Hand sieht auch noch brachialer aus als mit Schild^^

hrhr, netter screen,sieht jedoch nach 2mal sprossenpanzer + standarte + jünger rüstungsbuff aus + unterdrückung + mixed def proc aus und ist insofern nicht wirklich standart :>

denk dir bei dem screen die hälfte an rüstung, ca 1200 weniger resi all - 50% parry und du hast in etwa normale unbuffed werte.

mfg pulver

arrrgh erwischt ^^ ja, einfach die Hälfte nehmen, so hauts den hin
jester.gif
bis auf blocken, des is standart so dank equip XD und rr

so, zum thema 2. hander man kann an burgherren so 1.2k crits 3* ma in 1sek hinbekommen, sprich PvE
im pvp schafft der 2.chosen an nem BW so 800 - 1k crits (meist dümpelst aber so bei 600-800 standart dmg rum)
daher als 2.h chosen auf die stoffis( Feuermagier pffft , white lion <-- aufpassen macht Pöse DMG, Bogis <--- slow den!! , Maschinist <-- hmm ka. auf Signalrakete aufpassen, heiler sind sonne sachen mußt schnell sein...) gehen, und SEGEN ENFERNEN nutzen so bekommst auchn Sigmar platt

btw. Verärgern macht 30% mehr DMG
victory.gif

@ öhmm nö, grp war in LV waren 1. chosen, 1. BlackOrk, 1. Schamie, 1.Zauberin und nen Zelot!!!!
standart buffs der chars, und 1.ma mein Sproßpanzer und DMG standarte ^^
beim 2. punkt Joah hast recht ^^

dann erklär mir malwie du auf 7,2k rüstung kommst...normal ca 3600+sprossenpanzer 1000=4600...also fehlen da noch 2600 rüstung...oder bist du etwa auf def geskillt und nutzt diesen rüstungs erhöhen bei block style?

anyway, sind min 3000 rüstung zu viel,weil bei 75% cap ist :>

mfg

p.s. ihr geht immer zu 5 nach lv?^^

Zurück