Katalmacht
Rare-Mob
- Kommentare
- 45
2h Waffe macht nur sehr sehr gering mehr Schden als 1h + Schild das sollten diese möchtegern Tanks mal cheken...
Versuch du mal solo als Tank mit Schwert/Schild zu levelnIch konnte das auch nur dank einer bezaubernden Hexenkriegerin die mir dann genüsslich ihre Krits vorgeschwärmt hat.Was tut man nicht alles für einen DD der einen 24/7 unterstützt. Mein Chosen-Twink wird bis 40 wahrscheinlich nur bei PQ's oder in Dungeons die Zweihandwaffe weglegen und Schwert/Schild anlegen, da ich keine Lust habe mir an einem Mob 5 Minuten lang was abzubrechen bis ich ihn tot habe...![]()
Ähnliches gilt als Heiler (in meinem Falle Schamane) der mit Heilskillung ewig braucht um etwas zu töten. Klar ich gehe an nichts drauf aber das ist für mich kein Grund langsamer zu leveln als ich könnnte. Sollte sich ein Grüppchen finden das meinen Schami oder Chosen adoptiert werde ich sofort gruppendienlich umskillen und umrüsten damit ich tauglich bin als Main Tank/Healer aber solange ich solo unterwegs bin, NEIN danke.
P.S.
Wer nicht vorher schon nen Tank oder Heiler gespielt hat (anderes MMO) wird sich im Normalfall mit dem tanken/heilen auch nicht auskennen. Völlig normal.
Es ist doch aber auch total beschissen, wenn man bei einer PQ steht und zwei vermeintliche Tanks dabei hat, diese aber weder wissen was Aggro alias Bedrohung alias Wut, whatever ist und man denen dann klar machen möchte, dass sie doch bitte ein Schild in die Hand nehmen sollen um dem großen pöhsen Gegner mal richtig zu zeigen, wem er seine Wut auf die Birne dreschen soll, anstatt mir dem armen Heiler. Doch das interessiert solche "Tanks" nicht, neein die stellen sich tapfer mit ihrem Zweihandschwert dorthin und versuchen den anderen DDs mal zu zeigen, was ne Harke ist.
Naja ich versteh das einfach nicht, wenn man eine Tankklasse anfängt soll man doch bitte auch ab und zu mal, wenns angebracht ist, tanken. Es ist das selbe Spiel wie mit den Heilern, die als einzige Klasse heilen kann, diese Fähigkeit aber nicht nutzt, da man ja "auf Schaden gespecct" ist.
Und ja ich mag Käse, falls wieder so ein sinnfreier Kommentar kommt.![]()
mfG
Wenn du mir ne Schadensauswertung zeigst in der ein Marauder weniger schaden im Gesammtwert hat als ein Chosen nehme ich den Käse gerne an ;D
Die ganzen Tanks sollten hier nichts zuheulen vonwegen es ist ja achsoschwer ne gruppe zu finden.
Ich hatte schon Gruppen in denen sich 3 ... DREI Chosen befanden in denen nicht ein Einziger ein Schild dabei hatte.
Dann mit argumenten wie "das hab ich ausversehen verkauft" oder "nein ich hab kein geld um im AH zu gucken" übertrifft die sache dann doch noch.
Bitte bitte bitte... je marauder desto schaden
je chosen desto aggro
Oha, das wäre mal nice, wenn sowas möglich ist, evtl. ist auch die Questreward nur ein einzigartiges Offhandschwert, wie der Fernkampfstab beim Schamie, den es bei ner Quest in Avelorn gibt (+25 Wille und +17 Leben).