Khanor
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 09.01.2008
- Beiträge
- 672
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 1.795
- Buffs erhalten
- 162
In Zusammenarbeit mit Nintendo und McDonalds startet am Samstag in vier McDonalds vier Filialen des Schnellrestaurants in Deutschland ein Mario Kart 7 Turnier.
Weitere Infos gibt es auf Facebook und auch hier.
Gestern wurde von StreetPassDE noch der Aufruf gepostet: "bitte vergesst nicht euch anzumelden."
Liebe Herrschaften von StreetPassDE, Nintendo und McDonalds, es ist ganz schön bekloppt, dass ihr an vielen Stellen eure Werbebildchen platziert und sogar Plakate drucken lasst, aber nirgendwo draufsteht, dass man sich anmelden muss und ihr es daher irgendwie kurzfristig nachschieben müsst! Besonders, wenn die einzige im Internet dafür werbende Adresse ein Profil in einem sozialen Netzwerk mit gerademal 2500 Abonenten ist.
Bisher für das Event in Frankfurt: eine einzige Zusage.
Und da wird noch geschrieben, dass "bei 32 Teilnehmern direkt ins Viertelfinale" gesprungen wird... Und was, liebe Leute, ist bei weniger als 32 Anmeldungen?
Und jetzt, wo ihr schon einmal daran denkt, die Leute irgendwie an eine Anmeldung zu erinnern, habt ihr es bei mir geschafft: mit der einzigen Anmeldemöglichkeit bin ich leider raus aus dem Rennen. Ich habe keinen Facebook-Account und das aus Überzeugung. Und selbst, als ich gerade überlegt hatte, mir einen für die Teilnahme zu erstellen, haben mich die vier verwiesenen Nutzungsbedingungen, Cookie-Hinweise und 3D-Körperfettmessungen via remotegesteuerter Webcam, die oberhalb des "Registrieren"-Buttons stehen, einfach dazu bewogen, die Seite augenblicklich wieder zu schließen.
Das wiederum bringt mir die Frage auf: Liebe Facebook-User, seid ihr alle irgendwie blöd geworden? Man muss den Datenschutz ja nicht übertreiben und die Thematik dieser Community, ein weltweites Netzwerk aufzubauen, ist ja auch wirklich toll. Aber zu welchem Preis lasst ihr das mit euch machen?
Ja, ich wäre auch gern im Facebook, um nicht als einsamer Kautz vom Rest der Welt abgeschnitten dahinzuvegitieren oder mal mitzubekommen, was Freunde und Bekannte so treiben, da man ja nicht mehr untereinander kommuniziert sondern nur noch postet, was so geht.
Aber ich erwarte, dass ich die Rechte an mir und dem, was irgendwo aufgezeichnet, verfolgt oder erfasst wird, in der Hand behalte. Ich mache mich selbst im Netz transparrent genug, aber das ihr das alles freiwillig in die Hand eines Konzerns gebt, der nicht einmal einen Hehl daraus macht, die Daten zu sammeln und nur die Quellen verheimlicht, die davon neben Werbeträgern profitieren...
Schade, liebe Welt, aber du hast echt den letzten Schuss nicht gehört.
Weitere Infos gibt es auf Facebook und auch hier.
Gestern wurde von StreetPassDE noch der Aufruf gepostet: "bitte vergesst nicht euch anzumelden."
Liebe Herrschaften von StreetPassDE, Nintendo und McDonalds, es ist ganz schön bekloppt, dass ihr an vielen Stellen eure Werbebildchen platziert und sogar Plakate drucken lasst, aber nirgendwo draufsteht, dass man sich anmelden muss und ihr es daher irgendwie kurzfristig nachschieben müsst! Besonders, wenn die einzige im Internet dafür werbende Adresse ein Profil in einem sozialen Netzwerk mit gerademal 2500 Abonenten ist.
Bisher für das Event in Frankfurt: eine einzige Zusage.
Und da wird noch geschrieben, dass "bei 32 Teilnehmern direkt ins Viertelfinale" gesprungen wird... Und was, liebe Leute, ist bei weniger als 32 Anmeldungen?
Und jetzt, wo ihr schon einmal daran denkt, die Leute irgendwie an eine Anmeldung zu erinnern, habt ihr es bei mir geschafft: mit der einzigen Anmeldemöglichkeit bin ich leider raus aus dem Rennen. Ich habe keinen Facebook-Account und das aus Überzeugung. Und selbst, als ich gerade überlegt hatte, mir einen für die Teilnahme zu erstellen, haben mich die vier verwiesenen Nutzungsbedingungen, Cookie-Hinweise und 3D-Körperfettmessungen via remotegesteuerter Webcam, die oberhalb des "Registrieren"-Buttons stehen, einfach dazu bewogen, die Seite augenblicklich wieder zu schließen.
Das wiederum bringt mir die Frage auf: Liebe Facebook-User, seid ihr alle irgendwie blöd geworden? Man muss den Datenschutz ja nicht übertreiben und die Thematik dieser Community, ein weltweites Netzwerk aufzubauen, ist ja auch wirklich toll. Aber zu welchem Preis lasst ihr das mit euch machen?
Ja, ich wäre auch gern im Facebook, um nicht als einsamer Kautz vom Rest der Welt abgeschnitten dahinzuvegitieren oder mal mitzubekommen, was Freunde und Bekannte so treiben, da man ja nicht mehr untereinander kommuniziert sondern nur noch postet, was so geht.
Aber ich erwarte, dass ich die Rechte an mir und dem, was irgendwo aufgezeichnet, verfolgt oder erfasst wird, in der Hand behalte. Ich mache mich selbst im Netz transparrent genug, aber das ihr das alles freiwillig in die Hand eines Konzerns gebt, der nicht einmal einen Hehl daraus macht, die Daten zu sammeln und nur die Quellen verheimlicht, die davon neben Werbeträgern profitieren...
Schade, liebe Welt, aber du hast echt den letzten Schuss nicht gehört.