Ausgeschieden: Mario Kart 7 (3DS) Turnier und nur am nörgeln

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
In Zusammenarbeit mit Nintendo und McDonalds startet am Samstag in vier McDonalds vier Filialen des Schnellrestaurants in Deutschland ein Mario Kart 7 Turnier.

Weitere Infos gibt es auf Facebook und auch hier.

MarioKart7Wettbewerb.png


Gestern wurde von StreetPassDE noch der Aufruf gepostet: "bitte vergesst nicht euch anzumelden."

Liebe Herrschaften von StreetPassDE, Nintendo und McDonalds, es ist ganz schön bekloppt, dass ihr an vielen Stellen eure Werbebildchen platziert und sogar Plakate drucken lasst, aber nirgendwo draufsteht, dass man sich anmelden muss und ihr es daher irgendwie kurzfristig nachschieben müsst! Besonders, wenn die einzige im Internet dafür werbende Adresse ein Profil in einem sozialen Netzwerk mit gerademal 2500 Abonenten ist.

Bisher für das Event in Frankfurt: eine einzige Zusage.

Und da wird noch geschrieben, dass "bei 32 Teilnehmern direkt ins Viertelfinale" gesprungen wird... Und was, liebe Leute, ist bei weniger als 32 Anmeldungen?

Und jetzt, wo ihr schon einmal daran denkt, die Leute irgendwie an eine Anmeldung zu erinnern, habt ihr es bei mir geschafft: mit der einzigen Anmeldemöglichkeit bin ich leider raus aus dem Rennen. Ich habe keinen Facebook-Account und das aus Überzeugung. Und selbst, als ich gerade überlegt hatte, mir einen für die Teilnahme zu erstellen, haben mich die vier verwiesenen Nutzungsbedingungen, Cookie-Hinweise und 3D-Körperfettmessungen via remotegesteuerter Webcam, die oberhalb des "Registrieren"-Buttons stehen, einfach dazu bewogen, die Seite augenblicklich wieder zu schließen.

Das wiederum bringt mir die Frage auf: Liebe Facebook-User, seid ihr alle irgendwie blöd geworden? Man muss den Datenschutz ja nicht übertreiben und die Thematik dieser Community, ein weltweites Netzwerk aufzubauen, ist ja auch wirklich toll. Aber zu welchem Preis lasst ihr das mit euch machen?

Ja, ich wäre auch gern im Facebook, um nicht als einsamer Kautz vom Rest der Welt abgeschnitten dahinzuvegitieren oder mal mitzubekommen, was Freunde und Bekannte so treiben, da man ja nicht mehr untereinander kommuniziert sondern nur noch postet, was so geht.

Aber ich erwarte, dass ich die Rechte an mir und dem, was irgendwo aufgezeichnet, verfolgt oder erfasst wird, in der Hand behalte. Ich mache mich selbst im Netz transparrent genug, aber das ihr das alles freiwillig in die Hand eines Konzerns gebt, der nicht einmal einen Hehl daraus macht, die Daten zu sammeln und nur die Quellen verheimlicht, die davon neben Werbeträgern profitieren...

Schade, liebe Welt, aber du hast echt den letzten Schuss nicht gehört.
 
Facebook kann mir gestohlen bleiben - aus Prinzip und weil mir meine Daten zu wichtig sind. Nur für ein Gewinnspiel würde ich mich an keinen der Social Networks anmelden.
 
Stimmt... morgens um 5 binich nicht Zurechnungsfähig ^^ Ich bitte höflich um Verzeihung, lasse es aber stehen :P
 
Als ich zum ersten mal das Internet benutzt habe, kommunizierte ich über ein Chatprogramm mit anderen Leuten in meinem Raum. Schnell kam die Frage auf: "Leute, wo wird alles was wir schreiben eigentlich gespeichert ?" Wir haben uns angesehen und jeder hat mit den Schultern gezuckt. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass man sogut wie auf alle Rechte an diversen persönlichen Daten welche man im Internet von sich preisgibt verzichtet. Ich habe einen Facebook-Account. Es ist mir scheissegal ob sich irgendwer mein Foto klaut und es für den eigengebrauch verwendet. Wahrscheinlich ist das eh schon passiert.

Egal ob Facebook - Steam - Battle.net - diverse gratis Email-Account-Anbieter - Youtube - Twitch - und was es noch so alles gibt ... sie wollen alle unsere Daten und von mir aus können sie auch gern wissen welche Unterhosenfarbe ich bevorzuge. Tut mir nicht weh.
 
Ja, nein, ja... Ich kenne die Fragen hinter den Chatrooms damals auch noch, da hatte man noch richtig Schiss ^^
Sagen wir einfach, du hast ein Statement abgegeben, mit dem ich leben kann, aber die Ansicht nicht teile.
 
Zurück