Auslöschen in 4.2 Frostschaden?

macro

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Der Grundschaden von ‘Auslöschen’ wurde gesenkt auf 150% Waffenschaden (vorher 160%)
Vernichtung’ steigert den durch ‘Auslöschen’ verursachten Schaden um 12/24/36% (vorher 15/30/45%)

Der Nerf von Vernichtung wurde ja inzwischen wieder entfernt!

Beim einloggen auf dem PTR verglich ich die Tooltips 4.1/4.2 miteinander und sah einen Unterschied den ich in seiner Bewandnis nicht völlig erkenne.

Tooltip Auslöschen 4.1: Waffenschaden 264% + 1234
Tooltip Auslöschen 4.2: Waffenschaden 248% + 1850 ?

Tooltip Froststoß 4.1: Waffenschaden 130% + 421
Tooltip Froßtstoß 4.2: Waffenschaden 130% + 544 ?

Die Werte sind selbstverständlich mit identischem Equip.

Woher kommt der erhöhte Zusatzschaden? Und inwieweit kann der zusätzliche Frostschaden den Nerf des Waffenschadens von Auslöschen kompensieren?
Ich habe keine Ahnung von genauen Berechnungen solcher Sachen, deswegen geht diese Frage in erster Linie an diejenigen die sowas errechnen können^^

Danke im vorraus

MFG
 
Möglicherweise wollen sie damit "vorerst" den Nerf des Waffenschadens kompensieren und nur zukünftig dafür sorgen, dass Auslöschen nicht zu stark mit der Waffe skaliert? Ähnliches Problem, haben sie ja anscheinend grade mit dem Druiden.

Reine Spekulation! Zumindest was den Grund angeht ...

Kleines Beispiel an Auslöschen, nur in Anbetracht des Grundschadens ohne AP, etc.:

2H Waffe ilvl 359 - WaffenDmg 1795 - 2692 (Schnitt: ~2150)

Standpunkt 4.1 ... 160% = 3440 WaffenDmg + 1234 Bonus = 4674 Gesamt
Standpunkt 4.2 ... 150% = 3225 WaffenDmg + 1850 Bonus = 5075 Gesamt

Da allerdings der Bonus ein fester Wert ist und sich der Schaden im Grunde nur durch das erhöhen des Waffenschadens erweitert, wird es in Zukunft eine geringere Steigerung geben, wie z.B.:

2H Waffe ilvl 365 - WaffenDmg 2003 - 3006 (Schnitt: ~2500)

Standpunkt 4.1 ... 160% = 4000 WaffenDmg = Steigerung von 560 + 1234 Bonus = 5234 Gesamt
Standpunkt 4.2 ... 150% = 3750 WaffenDmg = Steigerung von 525 + 1850 Bonus = 5600 Gesamt

Wie du siehst, verringert sich dadurch die Steigerung des Schadens durch kommende Verbesserungen der Waffe. Vorerst dürfte es wohl, wenn deine Darstellung stimmt, ein Buff sein, aber auf Dauer wird der Nerf überwiegen.

Ps: Falls ich hier völligen Mist verzapft habe, immer raus damit ... es ist fast 2 Uhr morgens, gefühlte 35°C und ich hab 7 Liter Apfelschorle intus.

Ergo ... Prost!
 
4.2 Patch Notes Update 07.06.:
Might of the Frozen Wastes now increases two-handed weapon damage by 3/7/10%, down from 4/8/12% -.-

HB sieht 4.2 immo auch etwas anders aus: 4.1 -> 7486 / 4.2 -> 7301 -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern es nicht verbugt ist oder ähnliches scheint die Proc-Chance von Tötungsmaschine erheblich erhöht worden zu sein.

Nach 3 Tests auf den offiziellen Servern sowie 3 Tests auf dem PTR habe ich nahezu immer genau die selben Ergebnisse erzielt:

DW in Frostpräsenz mit ~1300 Tempowertung, 3x6 Minuten getestet mit 4.1: je 6 Min. ~50 Procs (+/- 2)

DW in Frostpräsenz mit ~1300 Tempowertung, 3x6 Minuten getestet mit 4.2: je 6 Min. ~75 Procs (+/- 2)


Meine DPS-Addons Recount und alternativ Skada funktionieren auf dem PTR leider nicht, sollte das jedoch so wie auf dem PTR beibehalten werden
kann ich mir nicht vorstellen das man sich als Frost-DK trotz Nerf in anderen Dingen sorgen um seine DPS machen müsste.
 
IMHO spielt man DW auch in UH Präsi... probier mal da.

Das Ding ist, daß in 4.2 die Dinger auch offz (wie intern jetzt schon) von den reinen Autohits proccen. Daher auch Haste als größter Secondary Stat usw.
 
4.2 Patch Notes Update 07.06.:
Might of the Frozen Wastes now increases two-handed weapon damage by 3/7/10%, down from 4/8/12% -.-

HB sieht 4.2 immo auch etwas anders aus: 4.1 -> 7486 / 4.2 -> 7301 -.-

Tooltip Changes. HB wurde um 10% generft, der Tooltip ist noch nicht aktuell, da dies ein Clientpatch benötigt.
 
IMHO spielt man DW auch in UH Präsi... probier mal da.

Das Ding ist, daß in 4.2 die Dinger auch offz (wie intern jetzt schon) von den reinen Autohits proccen. Daher auch Haste als größter Secondary Stat usw.

Hab grade 2x mal mit identischem Equip in UH-Präsenz getestet, das Ergebnis ist das selbe wie in Frostpräsenz ~75 procs in 6 Minuten. Inwieweit das aussagekräftig ist kann ich jedoch nicht sagen da ich mit um die 1300 Haste eigendlich unter dem fürs spielen in UH empfohlenen Tempo-Wert liege.
 
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