Ausreichend für WotLK

Matze150

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Ahoi ,
ein Freund von mir wollte mir seinen PC für ein paar Euronen überlassen und mich würde mal Interessieren was Ihr dazu sagt .
Da ich eh nur WoW-WotLK zocken wollte würde mich mal Interessieren ob der PC dafür reicht , das System besteht aus folgendem

AMD Athlon64 3200+
ASRock Mainboard 939 Dual-SATA2
SATA Festplatte 250GB
Netzteil Tagan 380 Watt
1GB Speicher DDR-400
Geforce 8600 GT 256MB GDDR3 PCI-E
WIN XP Prof.

Da mich die neusten Spiele eh nicht so reizen wollte ich nur wissen ob es für WoW in einer Auflösung von 1280-1024 reichen würde .
Wäre nett hier von euch zu erfahren ob es dafür reichen würde ohne die üblichen tipps und Ratschläge kauf dir dies und das weil es ja so günstig ist .

MfG Matze

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:Lächle und sei froh-es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte und war froh.
........ Und es kam Schlimmer .
victory.gif

Also , Ram sollten mindestens 2GB sein. Am besten DDR2 800er.

Grafikkarte geht noch , könnte besser sein - aber reicht noch.

Dualcore SOLLTE (muss nicht) es schon sein , vor allem jetzt mit WOLTK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigendlich gut gehen.
Mit meinem alten PC konnte ich WoW BC auf mittleren Einstellungen spielen und er war DEUTLICH schlechter als der hier (2Ghz Singelcore, 1Gb DDR333, ATI x1300 Graka, genauere Angaben hab ich grad nich im Kopf).
Allerdings könnte es mit dem Arbeitsspeicher knapp werden. Es reicht, aber du hättest deutlich mehr Leistung in WoW, wenn du nochmal 1Gb reinmachen würdest.

Einer aus meiner Gilde hat die gleiche Graka und der zockt alles auf Max+Schatten

Die Grafikkarte reicht LOCKER für WoW. Ein Freund von mir hat auch die 8600Gt und im freien hatte er in BC immer so 100fps.
Als restliches system hat er nen 6000+ von AMD und 2Gb DDR2 Ram.

Joa , das macht dann aber auch der CPU und der RAM
smile.gif

Ich sagte ja , sie reicht - aber es gibt natürlich besseres.

Ahoi,
danke für Eure Antworten was ich so gelesen habe werd ich am besten mal den Rechner von Ihm kaufen und einfach auf 2GB aufrüsten ist ja nicht das problem und dann werd ich am Wochenende mal selbst wieder ein paar schritte im WoW-Universum machen .

Mfg
rolleyes.gif

Die Grafikkarte ist absolut ausreichend, allerdings sind Prozessor und RAM zu schwachbrüstig...da würde ich ungefähr 150 Euro investieren und folgendes kaufen:

AMD Athlon64 X2 5000+ (ca. 60 Euro)

MSI K9N Neo-F V2 (ca. 45 Euro)

2 x 1GB Corsair Dominator DDR2-800 (ca. 45 Euro)

Ahoi ,
ein Freund von mir wollte mir seinen PC für ein paar Euronen überlassen und mich würde mal Interessieren was Ihr dazu sagt .
Da ich eh nur WoW-WotLK zocken wollte würde mich mal Interessieren ob der PC dafür reicht , das System besteht aus folgendem

AMD Athlon64 3200+
ASRock Mainboard 939 Dual-SATA2
SATA Festplatte 250GB
Netzteil Tagan 380 Watt
1GB Speicher DDR-400
Geforce 8600 GT 256MB GDDR3 PCI-E
WIN XP Prof.

Da mich die neusten Spiele eh nicht so reizen wollte ich nur wissen ob es für WoW in einer Auflösung von 1280-1024 reichen würde .
Wäre nett hier von euch zu erfahren ob es dafür reichen würde ohne die üblichen tipps und Ratschläge kauf dir dies und das weil es ja so günstig ist .

MfG Matze

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:Lächle und sei froh-es könnte schlimmer kommen!
Und ich lächelte und war froh.
........ Und es kam Schlimmer .
victory.gif

Also meine Schwester spielt auf einen 3800+ Amd mit 2 GB Ram und Geforce 7900 GTX. Auflösung ist hier 1280x1024. Details sind alle auf ganz hoch. Mal abgesehen, von irgendwelcher Kantenklättung oder AF.
Also sollte das in etwa hinhauen. Wobei aber unbedingt noch 1GB Ram rein sollte.

Zurück