Ausrüstung für Heroische Instanzen

Mit dem Equip bist du auch Karazhan tauglich. Wenn es scheitert, dann an der fehlenden Tankerfahrung oder an der Skillung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
equip ja, die skillung passt aber nit zur ausrüstung, ich vermute mal, du fragst, weil du dann umskillen würdest?
wink.gif

Umskillen werde ich nicht, da ich Regelmäßig in den BG´s zu finden bin und nicht als Tank
Zumal ich für die Schlachtzug-Instanzen so gut wie nie Zeit habe. Ne 5er Instanz ist immer drin.

grüsse Galarius

Kann den anderen hier nur zustimmmen. Von der Ausruestung her bist du fuer die Heroics gut gewappnet. Was die Skillung angeht ist es aber was anderes. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dir und deinen Gruppenmitgliedern in einer Heroic Spass machen wird.

Das Equip ist absolut ausreichend. Ein großes Lob, dass auch alles verzaubert und gesockelt ist!
top.gif

Allerdings ist es unsinnig +8 Verteidigung zu sockeln. Da du eh schon 519 Defwert hast würd ich dir empfehlen stattdessen +8 Hit (oder +4 Agi 4 Hit) reinzusockeln. (Oder eben +12 Stamina, und wenn du den Sockelbonus behalten willst dann wenn dann noch +4 Def und 6 Ausdauer..)

Da du keine Schlachtzugsinstanzen gehst ist das der sinnvollste Wert für dich um als Offkrieger die Agrogegeneration zu erhöhen.
smile.gif

Sehe jedenfalls keinen Grund darin umzuskillen, nur um ab und an in Heroics tanken zu können.
Das geht als Off genauso, ist nur eine Frage der Mitspieler und des Talents.

Sehe jedenfalls keinen Grund darin umzuskillen, nur um ab und an in Heroics tanken zu können.
Das geht als Off genauso, ist nur eine Frage der Mitspieler und des Talents.

Das sehe ich prinzipiell zwar auch so, aber es gehört doch *einiges* in Sachen Gruppenkoordination dazu, damit das stressfrei funktioniert. Das bisschen Hit/Crit was man sich in eine Def-Ausrüstung sockeln kann, macht bzgl. der Aggrogeneration die fehlenden Def-Talente "Trotz" und "Schildschlag" bei weitem nicht wett, die ihm mit der Offskillung fehlen. Bei einigen Heroic-Bossen muss die Gruppe auch einfach schnell Vollgas-Dmg fahren können, weil es sonst einfach zu lange dauert und nicht heilbar ist.

Wenn du vor hast, häufig Heroics zu tanken dann empfehle ich Dir einen Skillungs-Kompromiss einzugehen und zumindest "Trotz" im Def-Baum mitzunehmen - dann brauchst du auch nur noch 1 Punkt in "Letztes Gefecht" zu packen und hast damit auch einen netten PvP-Skill.

Das sehe ich prinzipiell zwar auch so, aber es gehört doch *einiges* in Sachen Gruppenkoordination dazu, damit das stressfrei funktioniert. Das bisschen Hit/Crit was man sich in eine Def-Ausrüstung sockeln kann, macht bzgl. der Aggrogeneration die fehlenden Def-Talente "Trotz" und "Schildschlag" bei weitem nicht wett, die ihm mit der Offskillung fehlen. Bei einigen Heroic-Bossen muss die Gruppe auch einfach schnell Vollgas-Dmg fahren können, weil es sonst einfach zu lange dauert und nicht heilbar ist.

Ich mein ja auch nur, dass +8 Def einfach unsinn sind und ihm (genauso wie einem echten Deftank
wink.gif
) die +8 Hit (nicht crit!) helfen würden.

So eine Hybridskillung ist halt nur mäßig fürs PvP zu gebrauchen. (Auch wenn ich Last Stand im BG toll finde
yo.gif
)

Ansonsten das mit den VollDMG Bossen stimmt natürlich. Aber für was gibt es denn Seelensteine *pfeif*
dance.gif

Argh 51 Punkte. wenn du es dir schon leicht machen willst, hättest dir den verbesserten Donnerknall holen sollen.

Jup, verbesserter Donnerknall ist in 5er Instanzen echt Gold wert. Wuensche Dir aber noch viel Spass beim Tanken - eine der herausfordensten und am meisten Spass machenden Aufgaben im Spiel.

Auf was kann ich denn verzichten für verbesserter Donnerknall. Ich kann mich nicht entscheiden.

grüsse Galarius

Du solltest lieber 5er Gruppen tauglich, als Raidtauglich skillen.
Improved Defensive Stance - Also verringerter Magieschaden - ist eher ein Raidtalent. Verbesserter Schildwall meiner Meinung nach auch.

Verbesserter Spott solltest du voll skillen. Rachebetäubung ist ab einem gewissen Equipmentstand übel (keine Wut in der Zeit
wink.gif
), deswegen test das mal aus wie es bei dir mit der Wut aussieht.

Cruelty lohnt sich eher für einen Raidtank. (Der steht länger am Mob, da macht sich das bemerkbar)

Improved Bloodrage solltest du skillen, Wut schadet nie.
Improved Shield Bash kann man weglassen, aber naja das überlass ich dir.

Wenn du da etwas umschichtest ist improved thunder clap kein problem.

meiner meinung nach: Taktiker Weg, verbesserter Donnerknall rein.
Taktiker brauchst nich wirklich als Tank, denn 10 Wut behälst du immer, wenn du stance-wechsel machst und das reicht auch locker für alles, was beim tanken gebraucht wird (spöttischer schlag, anstürmen, berserkerwut, ...).

Ansonsten, wie oben gesagt, verb. Rache finde ich auch eher ungünstig, da du dann schnell ohne Wut dastehst.

Schildhieb in Blutrausch.

Hab mit meiner Kriegerin Cira (siehe Profil) die Woche mal Heroics gestartet und mal in ner random Kara reingeschaut, sah alles recht machbar aus.

Nach 2 Wochen Deff-Tank muss ich sagen das es wirklich viel Spass macht. Nach 2 Tagen Umstellung und die Suche nach der besten Rotation beim Tanken gehts nun auch gut von der Hand.
War zwar erst in einer heroischen Instanz aber das Tanken ging sehr gut. Im Alterac ist jeder hocherfreut das ein Tank sich um Kriegsmeister und Co. kümmert.
Hab auch nochmal etwas umgeskillt:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Galarius

Bin mit der Skillung sehr zufrieden.

Grüsse Galarius

ja servus

hab gesehen du hast 539 in verteidigung - da kannste die 5 punkte in "vorahnung" rausnehmen und in verbesserten blutrausch, verbesserten schildwall und vor allem in verbesserte verteidigungshaltung reinstecken. du brauchst nur 490 verteidigung.

kuck dir ma meine skillung an:

http://eu.wowarmory.com/character-talents....amp;n=Glatzmann

gruss
glatzmann

Ist alles Geschmackssache.. wenn du gern Alterac als Deffi gehst, sind Taktiker und Verb. Schildhieb sicherlich manchmal ganz angenehm. In einer Ini sind die Talente für einen Tank mit Sicherheit keine Pflicht.

Auf Verb. Blutrausch würde ich beim Tanken nicht verzichten wollen, denn mehr Wut am Anfang = schnell Aggro am Anfang.

Verb. Schildwall halte ich jedoch auch für recht überflüssig, es ist nur ein Notnagel - habs selten gebraucht und dann haben die 15 Sekunden entweder gereicht oder 5 weitere Sekunden hätten es auch nicht mehr rausgerissen.

Dass du nur 490 Def brauchst trifft nur insoweit zu, dass du ab dem Punkt crit-immun bist. Jeder weitere Punkt in Def erhöht aber weiterhin deine Chance, dass dein Gegner dich verfehlt, dass du ausweichst, parierst oder blockst. Und bei den 3 letzteren dieser Werte kannst du durchaus noch ein bisschen mehr vertragen. Vorahnung überhaupt nicht mehr skillen würde ich erst dann, wenn die Ausrüstung deutlich besser geworden ist.

Darum wäre meine Empfehlung an dich, nur 2 Punkte entweder aus Taktiker, Verb. Schildhieb oder Vorahnung zu nehmen und in Blutrausch zu investieren und es ansonsten bei der Skillung zu belassen.

@ juggernhaut

ja servus,

hab mir deinen post mal durch den kopf gehen lassen und muss sagen, dass du mit dem verbesserten schildwall eigtl. recht hast - 15 sec sollten langen - die 2 punkte setz ich jetzt auch wieder in vorahnung. mit den 2 punkten aus "taktiker" hab ich so meine zweifel.

"letztes gefecht" seh ich eigtl. ähnlich - was meinst du dazu?

gruss
glatzmann

Zurück