Ausrüstung nicht mehr für Tapferkeitspunkte?

Blackban

NPC
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
5
Rätsel: habe ich da etwas übersehen? Bis vor einigen Tagen gab es bei den Klaxxi und Shado Pan (und wahrscheinlich auch anderen MOP Fraktionen) einige Ausrüstungsteile für Gerechtigkeitspunkte und einige für Tapferkeitspunkte. Ich farmte Ruf bei den Klaxxi und kaufte ein 'Halsband der Klaxxiva' für etwas über 625 TP. Als nächste peilte ich die 'Klaxxischlinge des Plünderers' für 875 TP und die 'Beinschlinge des furchtverschworenen Schlächters' (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?) für 1125 TP an. Schön & gut, nur jetzt sehe ich, dass es bei den Klaxxi und Shado Pan überhaupt nichts mehr für TP gibt! Das Halsband der Klaxxiva kostet nun 1250 GP, der Gürtel 1750 GP... Gerade habe ich knapp über 1000 TP zusammen und nun kann ich dafür nichts mehr kaufen, nur aufwerten. Per Suchmaschine fand ich nur alte Einträge über das früher geplante Abschaffen der TP usw. Was hat es damit auf sich? Für die Quests gibt es weiterhin TP. Damit hat es schon gedauert, bis man einen Gegenstand kaufen konnte, aber mit GP dauert das ja noch viel länger. Durch Questen bekommt man praktisch nichts mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist?!
Griselti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, ist beabsichtigt.
Die Tp brauchst jetzt nur noch um dir auf der Zeitlosen Insel Münzen oder Mogurunen zu holen, oder zum aufwerten.
Geh einfach auf die Insel, da wirst du mit 496er Rüstungsteilen erschlagen. Die droppen dort überall.
 
Gerechtigkeitspunkte farmen geht auch recht schnell, musst halt nur Heros Innies ohne Ende laufen.
Die Tapferkeitspunkte kannst du beim Rüstmeister des Shado Pan Vorstoßes noch immer eintauschen sogar für 522 Gegenstände.
 
Doch, ist beabsichtigt.
Die Tp brauchst jetzt nur noch um dir auf der Zeitlosen Insel Münzen oder Mogurunen zu holen, oder zum aufwerten.
Geh einfach auf die Insel, da wirst du mit 496er Rüstungsteilen erschlagen. Die droppen dort überall.

Das ist so nicht korrekt - die Items des Shado-Pan Vorstosses aus Patch 5.2 kosten weiterhin TP und man kriegt nun alle Items schon, anders als bis 5.4, ab Rufstufe "freundlich"(= ungefähr 3 der 4 Raidflügel einmal im LfR durchspielen). Der Preis für die Items wurde übrigens auch reduziert
 
Jo, danke für die Infos, hab beim Suchen schon bemerkt, dass die Insel jetzt eine große Rolle spielt. War mal per Testserver auf ihr und dachte, dass man nur da so nett beschenkt wird mit 500er Sachen. Aber das ist ja nun tatsächlich geblieben. Da werden ja viele der Belohnungen in Raids, Dungeons usw. in den Schatten gestellt. Na, ist ja sonst bei jeder Erweiterung auch so, was man vorher endlos erkämpfen mußte, bekommt man auf einmal per daily oder normaler Quest. Schon komisch, da farmt man mühsam & langwierig Ruf in MOP und mit einem Mal ist das belanglos, außer, dass man wenigstens mit 450 Ausrüstung auf die Insel kommt (und auch damit Sterberekorde aufstellt. Wohl dem, der schleichen kann :-) ).
cu
Griselti
 
Na, ist ja sonst bei jeder Erweiterung auch so, was man vorher endlos erkämpfen mußte, bekommt man auf einmal per daily oder normaler Quest. Schon komisch, da farmt man mühsam & langwierig Ruf in MOP und mit einem Mal ist das belanglos, außer, dass man wenigstens mit 450 Ausrüstung auf die Insel kommt (und auch damit Sterberekorde aufstellt. Wohl dem, der schleichen kann :-) ).

Auch Nachzügler, die vll. erst vor einem Monat angefangen haben, wollen unter Umständen dort spielen, wo aktuell die Musik spielt und im letzten Raidpatch will man ihnen immer die Möglichkeit geben, das auch zu tun. Alle die zuvor schon Ausrüstung auf härterem" Weg gesammelt haben, sollte das aber nicht stören, denn für sie sollte es eigentlich Mittel zum Zweck gewesen sein- ohne hätten sie vorher die Raids oder was auch immer nicht bestreiten können
 
aber deru. das stößt doch den hardcore gamern hart auf. solche, die sich das zeug hart erfarmen mussten
 
aber deru. das stößt doch den hardcore gamern hart auf. solche, die sich das zeug hart erfarmen mussten
Aber nur so funktioniert das Spiel auf Dauer. Ohne neues besseres Equip wäre doch die Luft bei allen Spielern raus, egal ob HC-Gamer oder nicht. Und wer damit nicht einverstanden ist, den kann man nur raten auf zu hören.
 
Auf der insel gibts tolle Sachen für NAchzügler oder eben ungenutzte Twinks. Itemlvl 496 als "geschenk" Accountgebunden ist was tolles - aber ehrlich, das ist kein Geschenk für Raider oder Hardcoreraider, denn diese belächeln selbst mit ihren Twinks dieses niedrige itemlvl!

Normaler raidstand ist momentan ein Itemlvl von +- 550 !!! Also bitte, was soll der mist mit "hart erarbeitet und momentan nutzlos"? Wer wirklich sein Gear erarbeitet hat, der wird davon immer etwas haben und vorallem länger.. Selbst unsere Twinks sind zw. 530-550 ausgestattet. Von daher finde ichs gerecht, dass Casualspieler und NAchzügler 496+ geschenkt bekommen. Viele Spieler würden sonst garnichts vom content sehen, geschweige denn diesen (veralteten) content mit überhöhtem Itemlvl bewältigen.

Viele scheitern nicht an der schwierigkeit des Contents oder dem Itemlvl , sondern an ihren nichtvorhandenen Fähigkeiten. Da hilft dann auch oftmals nichts, wenn man statt Bossgeforderten 460 gear mit 522er gear reinrennt. gewipted wird oftmal dennoch, habe ich so oft leider schon erleben müssen, wenn man mit twinks mal random unterwegs ist - wie sich einige anstellen ist katastrophal.
 
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... - wie sich einige anstellen ist katastrophal.
Und selbst das ist noch nebensächlich.
Für mich kam/kommt es auf das Zwischspiel in der Gruppe an - ohne irgendwelche Damage/Heal/etc. Meter und enormen Druck.
Ein gutes Zusammenspiel merzt problemlos auch Spielerschwächen aus - oft genug erlebt.
Da gibt gab/gibt es auch keine Stänkereien wegen Nichtkönnens.

Auch was Du weiter oben sagtest, daß die Topgilden gegenüber Randomgilden ein System haben und nicht erst rumprobieren.
Erstens habe sie auch nicht das Rad erfunden und ihr System von anfang an gehabt.
Das entwickelt sich bei allen Spielern erst nach eben Rumprobieren, daß ist schon immer so gewesen und geschieht immer wieder aufs Neue.
Für mich ist der einzige Unterschied bei den Gilden, daß die einen mehr investieren/ die anderen weniger, weil sich die Ziele auch sehr unterscheiden.
Wir hatten es immer gemütlicher angegangen und hatten daher über längere Zeit unseren Spaß, da das Ziel noch nicht erreicht war.
 
Zurück