Ausrüstung

Saure_Gurke

Rare-Mob
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo zusammen,

eine kurze knappe Frage zum WL.

Klar ist ZM>Hit>Wille>Haste oder?????

Kann mir kurz wer die Stats in Reihenfolge schreiben und kurz kommerntieren, was ich für Ausrüstung nehmen soll wenn ich das zur Auswahl an Stats habe. Lieber haste oder Wille.

Danke an alle!

http://wowdata.buffe...re#47586;47588;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit bis zum Cap>ZM>Tempo>Krit>Wille


Evtl. ist Wille auch krit vorzuziehen da es dir indirekt ja auch mehr ZM gibt. Da scheiden sich die Geister.
 
bis zur ~2k (eher weniger) ZM grenze ZM> all.

ab dann hitcap (6% Heros, 11%-17%% Raid[je nach settup und skillung]) holen ...
 
Hit bis zum Cap>ZM>Tempo>Krit>Wille


da scheiden sich nicht die geister, sondern das kommt auf deine skillung und dein equip an.

die richtige und "gewichtete" reihenfolge ist, hit mal ausgeklammert:


Zaubermacht
v
Haste
v
v
v
Crit, Wille
v
v
v
Int


was man hier graphisch hochkomplex aufgelöst sieht, ist was ich meine:
ob nun crit oder wille den Tick besser ist kommt auf die skillung, die Glyphen und den Gearstand an. Weit darüber ist Tempowertung; hier gibt es skillungsabhängig auch noch gewisse "caps" zu beachten, die aber a) von skillung zu skillung unterschiedlich sind und b) Soft-Caps darstellen, d.h. punkte in tempowertung darüber hinaus bringen schon noch was, nur nicht mehr ganz so viel (im ggs zb zu hit, da ist jeder punkt überm cap 100% nutzlos).
der beste Wert ist Zaubermacht - es gibt einen zaubermachtwert, bei dem haste dann mehr wert wäre als zm (da der nutzen von haste steigt je mehr zm du hast, mehr dazu auf anfrage
wink.gif
), jedoch ist dieser eher nicht zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit bis zum Cap>ZM>Tempo>Krit>Wille


Evtl. ist Wille auch krit vorzuziehen da es dir indirekt ja auch mehr ZM gibt. Da scheiden sich die Geister.


wie meinst du das wille gibt "auch" indirekt zaubermacht?
was macht wille den sonst noch so, außer zaubermacht geben?


softcaps kann man für den hexer weitgehend ignorieren. Es geht ums endgame, Item proccs haben weitgehend ZM an bord. ZM hat kein softcap.
und dann gibt es eigentlich nur noch ein hastsoftcap für Zerstörer, bei denen aber dann auch krit bereits so hoch ist, das Tempo über das softcap hinhaus noch immer deutlich stärker bleibt.
 
wie meinst du das wille gibt "auch" indirekt zaubermacht?
was macht wille den sonst noch so, außer zaubermacht geben?

Willenskraft regeneriert außerhalb des Kampfes Gesundheit und regeneriert Mana wenn kein Zauber gewirkt wird.
 
wie meinst du das wille gibt "auch" indirekt zaubermacht?
was macht wille den sonst noch so, außer zaubermacht geben?

Meine Fresse, was man schreibt...nur agressive Kommentare.

Wie mein Vorposter richtig geschrieben hat ist das Hauptmerkmal von Willenskraft nicht die Erhöhung von Zaubermacht (siehe andere Klassen)

20 Willenskraft ungleich 20 Zaubermacht, oder etwas nicht!!

Aber anscheind kennst du die Definition des Wortes "indirekt" nicht. Aber ist schon gut!!
 
Wille is beim Hexer aber nur für zm , und durch Teufelsrüssi und Aderlass-Glyphe sorgt dies für mehr Zm.
( OFFTOPIC: Der Verweis für den normalen Nutzen von Wille is totaler Quatsch, da Shadow-Priests durch Wille auch mehr Zm bekommen (Glyphe) und der Magier mehr Crit. (Feuer-Rüssi) bekommt.
Die Healer regenerieren auch nich indem se ne totale cast-pause einlegen--> Priest/Dudu Talente sorgen für Mana-Reg während dem Fight^^)

Allgemein gilt beim Hexer :

Hit Cap: -17% ohne Buffs und Talente
-14% entweder durch Unterdrückung oder Moonkin/Shadow DeBuff
-11% Talente + Moonkin/Shadow DeBuff

Danach gilt:

Zm>over all

dann haste bis zu einem gewissen cap

dann wille (besser für Demo, da mehr zm--> bessere Raidbuff)und crit(destro, da Talente kritische Treffer stark verbessern) sind abhängig von der Skillung.
Affli nimmt beides ziemlich gleich.

Aber für alle Skillungen gilt : NIE Int oder Crit sockeln!!!!!
2x Zm/Wille (lila) sockeln für Meta und dann pur Zm(rot) oder Zm/Haste (orange).!!!!!
 
Wille is beim Hexer aber nur für zm , und durch Teufelsrüssi und Aderlass-Glyphe sorgt dies für mehr Zm.
( OFFTOPIC: Der Verweis für den normalen Nutzen von Wille is totaler Quatsch, da Shadow-Priests durch Wille auch mehr Zm bekommen (Glyphe) und der Magier mehr Crit. (Feuer-Rüssi) bekommt.
Die Healer regenerieren auch nich indem se ne totale cast-pause einlegen--> Priest/Dudu Talente sorgen für Mana-Reg während dem Fight^^)

Allgemein gilt beim Hexer :

Hit Cap: -17% ohne Buffs und Talente
-14% entweder durch Unterdrückung oder Moonkin/Shadow DeBuff
-11% Talente + Moonkin/Shadow DeBuff

Danach gilt:

Zm>over all

dann haste bis zu einem gewissen cap

dann wille (besser für Demo, da mehr zm--> bessere Raidbuff)und crit(destro, da Talente kritische Treffer stark verbessern) sind abhängig von der Skillung.
Affli nimmt beides ziemlich gleich.

Aber für alle Skillungen gilt : NIE Int oder Crit sockeln!!!!!
2x Zm/Wille (lila) sockeln für Meta und dann pur Zm(rot) oder Zm/Haste (orange).!!!!!

Falsch.... (das mit dem "nur" 2mal wegen meta)

liegt der (blaue!)Sockelboni bei 5 ZM, kann (sollte) man als Dämo/ Destro(mit aderlass-glyphe) bereits einen ZM/wille stein reinklatschen.
liegt der (blaue!)Sockelboni bei 6 ZM, kann (sollte) man als Gebrechen bereits einen ZM/wille stein reinklatschen.
liegt der (blaue!)Sockelboni bei 7 ZM, kann (sollte) man als Destro (ohne aderlass-glyphe) bereits einen ZM/wille stein reinklatschen.


Warum?

12ZM + 10 Wille ->

10 wille skallieren beim Dämo/Destro (aderlass-glyphe) zu 6 Zaubermacht. 6 Zaubermacht + 5 Zaubermacht [Sockelboni] +12 Zaubermacht [durch stein ] -> ~23ZM[-]
10 wille skallieren beim Affli zu 5 Zaubermacht. 5 Zaubermacht + 6 Zaubermacht[Sockelboni] +12 Zaubermacht [durch stein ] -> ~23ZM[-]
10 Wille skallieren beim Destro (ohne aderlass-glyphe) zu 4 Zaubermacht.

auch wenn man als Dämo/Destro evtl auf 0,1ZM/Stein verzichten würde, im Raid bekommt man buffs, die Wille erhöhen (segen der könige, mal der wildniss, Trommeln, gebete), allerdings Zaubermacht "stehen-lassen".

Sprich man bekommt durch diesen "trick" am schluss mehr Zaubermacht raus, als wie wenn man rein rot reingeknallt hätte.

(btw: Violett billiger als Rot. auch wenns nicht "viel" ist, warum für die gleiche/weniger leistung mehr bezahlen?)
 
Vergesst was hier stand, bin zu blöd zum rechnen gewesen
blush.gif
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amraam, ich will Dir im Großen und Ganzen Recht geben, aber der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass zur Skalierung der Willenskraft SDK als einziger Buff etwas beiträgt. Gebet und MDW erhöhen Willenskraft um einen festen Wert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie gerundet wird. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das immer abgerundet wird, aber dafür ege ich meine Hand nicht ins Feuer.
 
den Racial kannst raushaun, skalliert nur aufm basis-WK wert.

und dann sagt EJ genau das was ich auch gesagt habe XD

(Willenskraftwert +10% (SK) )* (39% + 20%) .....

Sprich aus WK werden am schluss (mit SDK) 64,9% Zaubermacht generiert.

gerundet sind das 6.5Zaubermacht aus einen ZM/Wille steinchen -> 18,5 Zaubermacht in einen violetten 12ZM/10Wille. -> 5Zaubermacht sockelboni -> 23,5Zaubermacht

Sprich für einen Dämo-WL lohnt sichs bereits ab 5Zaubermacht sockelboni nen violetten in nen blauen slott zu klatschen.

a) ist billiger (vio kostet 10 Marken, rot 20)
b) bringt "etwas" mehr (0,5 zaubermacht ^^)

also, warum nen teureren stein reinhauen, wenn der billigere etwas besser ist?
 
Zurück