Ausrüstung

Shoudra

NPC
Ich grüße euch wehrte Druiden !

Ich wolle bald auf feral umskillen da ich keine lust mehr habe auf Moonkin da man oft verhasst ist und so viele gerüchte über uns Eulen erzählt werden . Mein problem ist leider das ich keine sonderlichen feral sachen habe bis auf arena 1 brust für feral druiden . ich habe oft die daylies gemacht und daddurch einige grüne sachen bekommen die denke ich feral tauglich wären . was meint ihr soltle ich jetzt schon umskillen und fast nur grün tragen oder veruschen erst das komplette arena 1 set zu bekommen und damit zu beginnen ?
dunno.gif

feral katze oder bär ?

pvp kram eignet sich nur bedingt zum tankn
rares und epics lassn sich beim lederer herstelln,groolhuf,schattenschleicha...
ingis können die schönen brilln,allein enchants und sockel bringen viel.
Wenn du allerdings bis 70 auf kin warsd,hasd schon mal einiges an gutn q-items verpasst. Also ab instanzn. Kannsd dir n goiles set für markn holn,glaub 130 warns ingesamt für alles,dann gibts noch des rogi-d3...

wie gesagt,herstelln oder instanzn...ich rat immer von pvp-kram im pve ab

Nuhn ich denke vorerst werde ich nur als katze rum tapseln da für 70iger instanzen zum tanken doch die sachen zu schlecht wären . Zum Tanken würde sich ja wohl das Grollhufset anbieten . Welche wärte brauch man anbesten als bär und als katze habe nie feral gespielt und bin etwas unschlüsig da wodrauf ich da " aufpassen " mus könntes du mir da auch noch helfen bitte ?

vielen dank

Als Bär Leben Leben und noch mehr Leben, die Sachen mit viel Rüstung aussuchen, dann das ganze mit schön Beweglichkeit würzen und so lange den Bärenbraten abschmecken bis er 415 Vert erreicht hat ( das + Überleben der Stärksten macht dich Critimun)!

Als Katze Viel Bewi und Str 136 Trefferwertung und ca.30% Kritt selbuffed dann biste schon gut dabei und kannst anfangen schaden zu machen
Arena/PvP-Sachen gehen teilweise zur Not wenn du was tanken willst ( in Kombi mit Grollhufset) aber für die Katze eignen die sich net weil dort zu wenig Dam drauf ist!

ich steh über den angeblichen "Gerüchten" über uns moonies drüber.
Irgendwie denken sehr viele nach ner gemeinsamen ini anders über uns als vorher.
smile.gif

Als Katze hast du das gleiche Problem wie als Moonie. Die gleichen die keine Moonies mitnehmen, nehmen auch keine Katzen mit.
Ich würd auf feral nur umskillen wenn ich in erster linie auf Bär mach.
Und vorm umskillen würd mir ein gutes Equip farmen. Gibt da eh ein paar gute sachen.
Grollhufset, Braxxis Stab usw.

mfg

Edit:
Spielst du auf "Das Syndikat"?
Wenn ja dann würd ich sagen das es eh egal is was die anderen denken wenn du nette Arena Partner hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum will eigentlich keiner verstehen dass Feral ne Kombination aus Katze und Bär ist? Wer nur Schaden machen will, soll auf Schurke rerollen, an den kommt ein gleich equipter Feral eh nicht ran, was auch völlig berechtigt ist. Nur wer beide Gestalten (Bär und Katze) beherrscht, hat das Feral Dasein überhaupt verstanden. Klar dass es immer noch Ignoranz gibt, gerade was 5er Instanzen angeht. Aber dann geht man halt nicht Random, die Leute in euren Gilden sollten eure Qualitäten kennen und werden nicht rumjammern, nur weil ihr vielleicht mal als Katze mitgeht. Nur diese komplette Weigerung zu tanken kann ich nicht nachvollziehen, dann hat man wirklich die falsche Skillung gewählt.

.....nein!^^ Wer Dmg machen will und das als Kätzchen kann das genau so gut tun wie ein Schurke. Lassen wir den Schurken mal 5% mehr Dmg raushauen als der Katzendruide, dann spricht immernoch folgendes für den Druiden: Durch seine Kritaura bringt er sogar in der 5er Ini allen Nahkampfklassen (grade auch zB einem Schukren) 5% Mehr Krit, womit sich sich der Druide für die Gruppe schonwieder rentiert hat.Von Raids wollen wir garnicht erst anfangen!

Ok du sagst im 1on1 macht er aber weniger Dmg. Hier gibt dir wohl jeder recht, dass ein Druide der die Bärform nicht nuzt selbst schuld ist (gerade gegen einen Schurken) ....aber wenn man sich selbst Healen oder in Bärform shiften kann und das dann auch tut^^, kann einem der pure Dmg unterschied recht egal sein mMn.

Über die Arenatauglichkeit von Druiden müssen wir garnicht erst diskutieren denke ich.

Also alles in allem hast du zwar recht damit, dass ein Feral Drui der die Bärform nicht ausnuzt seine Klasse nich richtig verstanden hat ABER das der Druide im Endeffekt weniger Dmg macht als ein Schurke halte ich für ein Gerücht!

MfG toe

.....nein!^^ Wer Dmg machen will und das als Kätzchen kann das genau so gut tun wie ein Schurke. Lassen wir den Schurken mal 5% mehr Dmg raushauen als der Katzendruide, dann spricht immernoch folgendes für den Druiden: Durch seine Kritaura bringt er sogar in der 5er Ini allen Nahkampfklassen (grade auch zB einem Schukren) 5% Mehr Krit, womit sich sich der Druide für die Gruppe schonwieder rentiert hat.Von Raids wollen wir garnicht erst anfangen!

Ok du sagst im 1on1 macht er aber weniger Dmg. Hier gibt dir wohl jeder recht, dass ein Druide der die Bärform nicht nuzt selbst schuld ist (gerade gegen einen Schurken) ....aber wenn man sich selbst Healen oder in Bärform shiften kann und das dann auch tut^^, kann einem der pure Dmg unterschied recht egal sein mMn.

Über die Arenatauglichkeit von Druiden müssen wir garnicht erst diskutieren denke ich.

Also alles in allem hast du zwar recht damit, dass ein Feral Drui der die Bärform nicht ausnuzt seine Klasse nich richtig verstanden hat ABER das der Druide im Endeffekt weniger Dmg macht als ein Schurke halte ich für ein Gerücht!

MfG toe

Die Katze kann Schaden machen das stimmt, aber an den eines Schurken rann kommen ^^ ne sry is net drin!
Warum ganz einfach der Katze fehlt etwas, was gerade bei langen Bossfights extrem wichtig ist.
Und zwar das er die Aggro auf Null setzen kann, die Katze kommt irgendwann ans Aggrolimit des Tanks und da hilft das bischen ducken kein Stück. Und glaube mal ich weiß wovon ich rede, habe selber lange genug nen Druiden im PVE als DD gespielt ( keine Sorge auch getankt Teilweise sogar MT in Kara mit ihm )!
Die Schurken sind das was sie sein sollen und zwar die unangefochtenen Meister des Schadens ( wenn der Boss es zuläßt das Melees dran arbeiten ) und so solls sein!
Das das Dam potenzial sehr hoch ist, steht außer Frage und in kurzen Fights wo die Aggro zweitrangig ist fällt der Unterschied zwischen Katze und Schurke gering aus aber dann hörts auf.
Vorteil ist ganz klar Der Feral ist flexibel und kann zusätzlich noch der Gruppe helfen durch CR, Anregen und im bedarfsfall etwas heilen, was ein Schurke nicht kann!

es geht auch nicht um 5%, sondern 25-30% mehr schaden in hyal/bt.

Naja, man muss das immer im Gesamten betrachten. Im T4 Content noch ein eher geringfügiges Problem, im T6 Content ist der Unterschied dann doch immens, das hört man von vielen. Trotzdem bleib ich der Meinung, dass das so sein sollte, da sonst Schurken ihre Berechtigung im Raid einbüßen würden, genau wie Off Warries.

wer sich als feral dudu keine 2 equip sets zulegt hat die klasse missverstanden und sollte besser entweder als krieger=tank
oder als schurke von vorn anfangen

eigentlich sollte sich jeder dru unabhängig von der skillung 4 equip setzs zulegen

zb kara moroes 2 tanks für moroes notwendig +4 adds

2 schakel 1 falle einer wird gekillt danach die falle schakels bleiben bis zum ende

da kann zb nen heal dru mit tank stab und groll hufset die 2 zu killenden mobs tanken alle anderen slots bleiben heal sachen
stab kann ja im kamf gewechselt werden und so bleibt der heal nachteil durch die 3 grollhuf sachen im rahmen
am anfang des kamfes kann man auch meist locker auf einen heiler verzichten da noch neimen erdrosseln drauf hat

ich hab als Moonie 3 sets. mein feral zeug is irgendwie ne mischung aus katze und bär. ein reines katze bzw reines bär set brauch ich ned. mal nen mob in ner hero bzw nethergroll tanken kann ich mit meinem Mischset auch.
4 sets sind unnötig find ich weil als katze mach ich sowieso ohne skillung zu wenig schaden.
aber 3 sets schon ned schlecht.
Und ich glaub ein feral drui braucht auch kein spelldmg set weil er damit auch zu wenig schaden macht und ohne skillung auch viel zu schnell oom is. BZW kenn ich keinen feral der ein spelldmg set hat. ^^
Ergo braucht eigentlich kein drui 4 sets. (ausser perfektionisten natürlich)
wink.gif

naja ok hast eigentlich recht
nen mooni braucht nucht wirglich nen katzen set
und wenn einferal mal garnicht drum rum kommt rang dps zu machen ligt das mooni set eh auf der bank
und heiler set macht ja seit patsch auch noch recht brauch baar schaden

epische heal sachen haben teilweise mehr schaden drauf als blaue caster items

grollhufset pusht zwar gut ausdauer und rüstung, aber das sehr zu lasten des dmg, und ohne damage wenig aggro, um 5er inis gut zu tanken ist das s1-pvp-set die bessre wahl, grade wenn man mit randoms spielt die von aggro-managment meist net viel verstehen, fährt man damit eindeutig besser, weil man einfach viel leichter aggro aufbaut. davon abgesehen sind zb die schultern das beste non-raid-item was du kriegen kannst...

grollhufset pusht zwar gut ausdauer und rüstung, aber das sehr zu lasten des dmg, und ohne damage wenig aggro, um 5er inis gut zu tanken ist das s1-pvp-set die bessre wahl, grade wenn man mit randoms spielt die von aggro-managment meist net viel verstehen, fährt man damit eindeutig besser, weil man einfach viel leichter aggro aufbaut. davon abgesehen sind zb die schultern das beste non-raid-item was du kriegen kannst...

5er Non Hero kannste als Bär auch nackt tanken^^ bzw. im Full Katzenequip!

Hero und Raid siehts anders aus und darum gehts eher, da trägt man bis auf weiteres reine Tanksachen wie das Grollhuf!

5er Non Hero kannste als Bär auch nackt tanken^^ bzw. im Full Katzenequip!

Hero und Raid siehts anders aus und darum gehts eher, da trägt man bis auf weiteres reine Tanksachen wie das Grollhuf!

im katzenequip hat man so viel ausweichen, dass einem die wut durch gegnerschlaege fehlt, dann lieber nackt ;D

halt ich fürn gerücht.
das tun viele ferals, die in kara, gruul und mag im pns-meter auf platz 1 stehen, aber glaub mir, irgendann kommt der zeitpunkt zu dem schurken und hexer unerreichbar davon ziehen. moegliche gruende wurden schon zu oft diskutiert um alles nochmal aufzufuehren, aber es dreht sich um gut und gerne ~20% weniger gesamt dmg, wenn weder feral noch schurke etwas anderes als dmg machen (also keine offtank ausreden).

Zurück