Ausrüstungsguide für Heiligpriester

Indoras

Quest-Mob
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
48
Hallo zusammen!

Da immer wieder gefragt wird welche Werte man für Kara haben sollte, und woher man entsprechende Ausrüstung bekommt, schreibe ich hier mal eine Zusammenfassung guter Heileritems. Für die Items muss man keine Hero betreten, oder gar eine Schlachtzuginstanz. Die Sachen werden entweder hergestellt, droppen in non hero Inis, sind Questbelohnungen oder gibt es für Ruf. Zusätzlich werde ich sinnvolle Sockel zeigen und Verzauberungen für die jeweiligen Rüstungsteile. Konstruktive Kritik ist erwünscht und immer gern gesehen, es it mein erster Guide und es wird sicherlich nicht alles perfeckt sein. Ich bitte auch Rechtschreibfehler zu aktzeptieren, obwohl sich sicher einige einschleichen werden.

Helm

Es gibt im Grunde 4 gute Helme:
1. Gugel des Behüters die gibt es ab Rufstufe Respektvoll bei der Expediton des Ceanrius zu kaufen.
2. Kapuze des weißen Heilers Man kann sie sich schneidern lassen. (um sie tragen zu können muss man nicht Schneider sein lediglich um den Setbonus zu erhalten, muss man Schneiderskill 350 haben.)
3. Geheiligte Krone sie droppt in Arkatraz, beim Endboss Herold Horizontiss
4. Superheillinse 4000 Die können Ingis sich herstellen, allerdings kann sie nur der jeweilige Ingi selber tragen




Als Verzauberung für den Helm empfiehlt sich nur Glyphe der Erneuerung gibt nen netten Bonus auf + Heilung und Manareg. Die Glyphe kann ab der Rufstufe Respektvoll in der Ehrenfeste bzw. in Thrallmar erworben werden.


Hals

Mir fielen 3 gute Ketten ein:
1. Wiederherstellungsanhänger der Zerschmetterten Sonne gibt es ab Ehrfürchtig bei der Offensive der zerschmetterten Sonne. (geht relativ schnell da man durch Daylis viel Ruf bekommt). Der Proc bewirkt bei den Aldor, dass mann einen Buff erhällt welcher die Heilung 10 Sekunden lang um 220 erhöt, der Seherproc heilt das Ziel um zusätzliche 618 -682, kann auch kriten, allerdings hat der Seher Proc einen internen Cooldown von 45 Sekunden.
2. Karjas Medaillon gibt es für diese Quest
3.Natashas Wächterkordel gibt es auch für ne Quest, für die hier



Schulter

Gibt es 2 aus non-heros, und 2 schneiderbare:
1. Schulterstücke des Langmuts die gibt es beim Epochenjäger, dem Endboss von hdz 1.
2. Geheiligte Schulterstücke droppen bei Großmeister Vorpil im Schattenlabby.
3. Flinkheilmantelung das Rezept zu diesen netten Schultern droppt Random im schwarzem Tempel, ist allerdings nicht bop so das man es hin und wieder im AH findet. Allerdings ist das Item selbst dann bop. Und die kosten für Mats + Rezept, sind jedoch so hoch das es sich eigentlich nur Twinks leisten können.
4. Urmondstoffschultern Kann man sich als Urmondstoffschneider herstellen. (Deutlich billiger als die Flinkheilmantelung)




Als Verzauberung gibt es Große Inschrift des Glaubens für Aldor und Große Inschrift des Orakels für die Seher. Man braucht bei der entsprechenden Fraktion Ehrfürchtig dafür. bei Ruf Wohlwollend gibt es bereits schlechtere Schulterverzauberungen.



Rücken

Es gibt 2 rare Umhänge mit Willenskraft meiner Meinung nach sind diese besser als alle blauen Alternativen.
1. Vogelmantel der Federschwingen droppt bei Klauenkönig Ikiss dem Endboss der Sethekhallen
2.Umhang der funkelnden Auren droppt bei Zereketh der Unabhängige dem 1. Boss in Arka



Rückenverzauberungen gibt es keine sehr Sinnvolle ich würde Formel: Umhang - Feingefühl empfehlen.



Brust

Gibt 2 tolle Roben:
1. Geheiligte Gewänder die droppt bei Murmur dem Endboss vom Schlabby. (für die nicht Schneider ;-))
2. Urmondstoffrobe kann man sich als Urmondstoff Schneider herstellen.



Als Verzauberung würde ich Brust - Erhebliche Willenskraft also +15 empfehlen, allternativ gibt es noch Brust - Mana wiederherstellen also 6 Mana alle 5 Sekunden, was allerdings beim Priester für weniger Manareg sorgt als 15 Wille, und Brust - Außergewöhnliche Werte also + 6 aller Wert, dies empfiehlt sich jedoch nur wenn man der Meinung ist viel zu wenig Lebenspunkte zu haben.

Handgelenke

Mir fielen 2 gute Paare ein:
1. Armschienen der göttlichen Inspiration droppen bei Vexallus in TdM
2. Bindungen des Zeitwandlers gibt mit Ehrfürchtigem Ruf bei den Hütern der Zeit.



Zur Verzauberung: Es gibt Armschiene - Erhebliche Intelligenz, also 12 Inte, Formel: Armschiene - Mana wiederherstellen und Formel: Armschiene - Überragende Heilung. 12 Inte ist nicht zu vergleichen mit den anderen Verzauberungen da man durch den größeren Manapool kaum profitiert. 5 Sekunden alle 6 Mana ist nicht schlecht, allerdings ist meiner Meinung nach 30 Heilung die bessere Alternative - Manareg hohlt man sich besser über Wille.



Hände

Sind wieder 2:
1. Geheiligte Handlappen die droppen bei Kriegshäuptling Kargath Messerfaust dem Endboss der zerschmetterten Hallen.
2. Prismatische Fäustlinge der Heilung gibt es in Bota bei Kommandant Sarannis



Als Verzauberung empfielt sich Formel: Handschuhe - Erhebliche Heilung. Ich kenne auch keine gute Alternative.



Gürtel

Es gibt 3, allerdings muss man für einen Schneider sein, für einen anderen recht viel Gold haben und der 3. ist nicht ganz einfach zu bekommen.
1. Gürtel des langen Weges Kann man isch vom Schneider seines Vertrauens herstellen lassen, is aber recht teuer und das Rezept selten (droppt Random in SSC und TK)
2. Urmondstoffgürtel Ist das 3. Teil zum Urmondstoff Set, d.h. man kann es sich als Urmondstoffschneider selbst herstellen.
3. Kordel des Wiederaufbaus die droppt bei Kael'thas Sonnenwanderer dem Endboss von TdM, zwar müsst ihr die Ini für den Gürtel nur normal besuchen, aber TdM ist auch dort mit schlechtem Equip relativ schwer. Aber die Mühe lohnt sich, denn für nicht Schneider, die zu arm sind sich den Gürtel des langen Weges herstellen zu lassen ist es der einzig wirklich gute Heilergürtel vor Kara und den heroischen Inis.



Beine

das sind wieder 3, wobei ein boe World Drop dabei ist:
1. Geheiligte Beinkleider droppen bei Klauenkönig Ikiss, dem 2. und letzten Boss der Sethekhallen.
2. Hose des weißen Heilers kann man sich schneidern lassen, wenn man dann noch selbst Schneider ist und auch den Helm hat bekommt man noch ganz gut Add Heal durch den Setbonus.
3. Kamaeis himmelblauer Rock das ist der Random Drop, der hohe add Heal ist für den Anfang ganz nett, auf Dauer fehlte mir jedoch die Ausdauer



Als Verzauberung kommt nur ein Goldener Zauberfaden in Frage bzw. die schwächere Version Silberner Zauberfaden. Die Rezepte dafür gibt es beiden Aldor, ab Ehrfürchtig, bzw. den schwächeren ab Wohlwollend.



Füße


1. Stiefel des langen Weges tolle, Stiefel leider recht teuer, das Rezept ist boe und droppt Random in SSC und TK, so dass es hin und wieder im AH zu finden ist. Dann kommen noch die Mats dazu die auch recht viel kosten.
2. Juwelenbesetzte Stiefel der Weihung droppen in ZH bei Kriegshetzer O'mrogg
3. Stiefel des Kurat gibt es für diese Quest



Als Verzauberung würde ich Formel: Stiefel - Vitalität oder Alternativ Formel: Stiefel - Seelenstärke je nachdem ob ihr zu wenig Leben habt, oder ob euch Manaregeneration fehlt.

Finger

Es gibt einige gute Ring, mir persönlich gefalen vorallem die mit Willenskraft gut, hier mal einige davon:
1. Spiritualistenmal der Sha'tar gibts für diese Quest
2. Bewahrerring der Frömmigkeit gibt es ebenfalls für ne Quest, für die da. Einfach HdZ2 clearen, was man eh auf jeden Fall wegen dem Loot tun sollte. =)
3. Ring der Genesung gibt es bei der Ehrenfeste ab Rufstufe Respektvoll, bei Thrallmar gib es den gleichen Ring,nur mit anderem Namen.
4. Gabe der Krallenpriester Ist boe, kann also hin und wieder im AH gefunden werden, aber es droppt, mit passabler Chance bei Terokk, einem Gegner den man für eine Skettis Ruf Quest legen muss.
5. Kosmisches Lebensband droppt in Mecha bei Nethermantin Sepethrea


Wenn man selbst Verzauberer ist kann man seine Ringe verzaubern, für Heiligpriester kommt eigentlich nur Formel: Ring - Heilkraft in Frage.



Schmuck

1. Alchimistenstein des Erlösers Was soll man dazu noch sagen?! 119 Add Heal und 40% mehr auf Manapots, wohl fast so gut wie das Illi, und das Muru Trinket! (konnte leider noch nichts davon ausprobieren ;-)). Wer Alchimist ist und das nicht trägt macht was falsch!
2. Figur - Gischtalbatross nicht so gut wie der Alchi Stein aber trotzdem nicht zu verachten, dieses schöne Teil können Juwelenschleifer sich herstellen.
3. Figur - Talasiteule eine schlechtere (und billigere) Version des Gischtalbatrosses. Allerdings teilen sich die beiden Schmuckstücke den CD nicht, wenn man also beide trägt kann man auf eine sehr gute Manaregeneration kommen, würde ich allerdings trotzdem nicht empfehlen, da man zu viel Add Heal verliert.
4. Skarabäus des unendlichen Kreislaufs ein sehr schönes Schmuckstück, anständig Add Heal drauf und der Proc ist auch gut, habe schon einige t6 Heiler gesehen die den noch tragen, da der Proc umso besser wird je besser das Equip ist.
5. Gebetbuch des unteren Viertels gibt es beim unteren Viertel ab Respektvoll, für Leute die weder Juwe noch Alchi sind mit dem Skarabäus eine gute Kombination.

 
Waffe

Es gibt tolle Stäbe und sehr schöne Kolben + Off Hand Kombis grundprinzipell lässt sich sagen, dass man mit einem Kolben + Off Hand mehr Add Heal hat und mit einem Stab bessere Stats, also Ausdauer Wille usw. hat . Hier einige nette Waffen:

Stäbe

1. Lebensstab des Schlangenwappens droppt bei Robogenieur Dampfhammer, in der Dampfkammer. Meiner Meinung nach besser als die anderen beiden Stäbe da er Wille statt mp5 hat, was für mehr Manareg sorgt.
2. Epochenheiler droppt bei Temporus in HdZ2
3. Stock des Sehers gibt es bei den Sehern ab Respecktoll zu kaufen, auch wenn ich Heilpriestern eher die Aldor anraten würde.



Streitkolben

1. Hammer des reuigen Sünders droppt bei Mechanolord Kapazitus ind Mecha, wie der Name schon sagt ;-)
2. Getreuer Hammer des Lichts droppt bei Kriegshäuptling Kargath Messerfaust dem Endboss von ZH
3. Kampfstreitkolben der Hohepriesterin droppt bei Priesterin Delrissa in TdM, ist aber schwerer zu bekommen als die anderen Kolben, da der Boss mit relativ schlechtem PvE Equip nicht so leicht zu besiegen ist.
4. K'irus Prophezeiung gibt es bei der Offensive der zerschmetterten Snne ab Respektvoll, dadurch relativ leicht zu ereichen.
5. Hammer des reinen Lichts gibt es bei den Shatar wenn man Ehrfürchtig ist.
6. Das uralte Szepter von Sue-Min ist ein boe World Random Drop also im AH zu finden.



Nebenhände

1. Lampe des friedlichen Rastens droppt bei Dalliah der Verdammnisverkünderin in Arka
2. Kugel des Windrufers gibt es bei der Expediton des Cenarius ab Ruf Ehrfürchtig



Als Waffenverzauberungen gibt es Formel: Waffe - Zauberflut, Formel: Waffe - Erhebliche Heilung und Formel: Waffe - Erhebliche Intelligenz Zauberflut lohnt sich, nicht der Add Heal Verlust ist zu groß .81 Heilung, sind immer gut und das würde ich auch empfehlen, 30 Inteligenz würde ich nicht empfehlen, da man von einem größerenManapool nur geringfügig profitiert.



Zauberstäbe

es gibt nur einen sinnvollen, aber der ist dafür auch sehr gut.
Seelenzauberstab der Aldor droppt bei Botschafter Höllenschlund den 1. Boss im Schattenlabby




Sockel

Ich komme zum letzten Punkt des Ausrüstungsguides, sinnvollen Sockeln:

Meta

Im Grunde gibt es 2 sinnvolle Metasteine, für beide sind die Bedinungen kein Problem wenn man so sockelt wie ich es empfehle:
1. Starker Erdsturmdiamant sorgt für einen guten Add Heal Schub. Die Bedinungendie bei Buffed stehen sind falsch. Er wurde mit 2.4 verändert, jetzt muss man nur noch mehr rote als blaue Edelsteine haben damit er aktiviert ist.
2. Bemerkenswerter Erdsturmdiamant sorgt für einen anständigen Manareg Bonus.
Welchen Meta man nimmt sollte man, je nach Bedarf entscheiden, fehlt es eher an Add Heal oder eher an Manareg?



Blau

In blaue Sockel würde ich Willenskraft und Add Heal sockeln, so kann man, wenn man noch einen einzigen roten Sockel hat auch schon den 26 Heal Meta benutzen. Außerdem, so ging es mir zumindest beim damaligen Equipstand, waren eher meine Heilungen zu gering als das ich oom ging. (deshalb nicht das Steinchen mit nur Wille) Anmerkung: Die Epische Version wird noch ohne Stats angezeigt, aber sie bringt + 11 Heal und + 5Wille.



Rot

Rot würde ich +Heilung empfehlen, man könnte noch Heilung + Wille nehmen,aber dazu siehe oben.



Gelb

In Gelbe Sockel würde ich Heilung + Inte nehmen. Reine Inte sempfiehlt sich nicht da, wie bereits gesagt, man von einem größeren Manapool nur minimal profitiert, und die 2. Alternative Zaubertempowertung lohnt sich erst mit gutem Equip.



Ich hoffe ich konnte einigen Leuten auf der Suche nach anständigem Equip weiterhelfen, ich lasse bewusst sämtliche PvP Items aus, was mehrere Gründe haqt, erstens weil der Guide sich an PvE Spieler richtet, und ich finde als solcher sollte man sich sein Equip auch über PvE besorgen. Zweitens, weil durch die fehlende Wille kaum etwas für PvE zu gebrauchen ist.
Schöne Grüße
Indoras
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nette Zusammenfassung! Ist an sich fast alles wichtigste drinnen, was vllt noch reingehören sollte, wieso diese Klamotten etc. Und noch kurz was, wieso Wille, wegen Hochskalieren und Mp5 skaliert nicht etc. Halt wieso diese Klamotten ausgesucht wurden etc.....
Und manche Verzauberungen naja ordnungshalber hast du sie aufgeschrieben, vllt noch mit einer Bewertung Bei Zauberflut vs erhebliche Heilung ist es ganz klar Heilung und nicht anderes.


Und ja T6 Heiler haben den Skarabäus. Weil der Procc einfach zu gut ist und wirklich ständig procct vorallem im Zusammenhang mit Coh, ich kreisel mich in paar Sekunden halt leer, aber die Heilmenge ist ungeschlagen. P2 Illidankampf, kann ich dadurch alles oben halten, fast alleine (250 Grundspellhaste+Proc habe ich 1 Sek Gcd, statt wie andere 1,5 Sek), jedoch ist der Manaverbrauch alles andere als nice
biggrin.gif
2 Anregen verbrauch ich da +alle Manaregitems, Pots auf Cd

Also kann ich nur empfehlen schöne Zusammenfassung und Top.

Lg
 
Sehr sehr gut! Schade, dass das erst kurz vor dem Release von WotLK kommt.

Eine Kleinigkeit: Die letzte Überschrift ist falsch. Sollte wahrscheinlich nicht "Rot", sondern "Gelb" heißen.
 
Sehr nette Zusammenfassung! Ist an sich fast alles wichtigste drinnen, was vllt noch reingehören sollte, wieso diese Klamotten etc. Und noch kurz was, wieso Wille, wegen Hochskalieren und Mp5 skaliert nicht etc. Halt wieso diese Klamotten ausgesucht wurden etc.....
Und manche Verzauberungen naja ordnungshalber hast du sie aufgeschrieben, vllt noch mit einer Bewertung Bei Zauberflut vs erhebliche Heilung ist es ganz klar Heilung und nicht anderes.


Und ja T6 Heiler haben den Skarabäus. Weil der Procc einfach zu gut ist und wirklich ständig procct vorallem im Zusammenhang mit Coh, ich kreisel mich in paar Sekunden halt leer, aber die Heilmenge ist ungeschlagen. P2 Illidankampf, kann ich dadurch alles oben halten, fast alleine (250 Grundspellhaste+Proc habe ich 1 Sek Gcd, statt wie andere 1,5 Sek), jedoch ist der Manaverbrauch alles andere als nice
biggrin.gif
2 Anregen verbrauch ich da +alle Manaregitems, Pots auf Cd

Also kann ich nur empfehlen schöne Zusammenfassung und Top.

Lg


Ich nehme mal an du meinst mit skallieren SdK, stimmt völlig macht Wille noch attraktiver, jedoch hatte ich bisher auch ohne SdK mit Wille bessere Ehrfahrungen gemacht.

Wieso welches Item mache eventuell noch wenn ich Zeit habe.

Nun ja Zauberflut, in meinem Raid hat es niemand aber hin und wieder sehe ich Leute damit, deswegen erwähne ich es. (Schreibe auch bewusst "wenn überhaupt")

Und wie du schon sagtest viele Verzauberungen kommen nur zur Vollständigkeit halber, aber ich rate dann ja auch davon ab.

@ Justblue Die letzte Überschrift wurde ausgebessert.

Und Sticky wäre toll.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man verstärkt auf Wille setzt ist es so, man hat eine höhere Manareg durch den SDK-Buff, als wenn der Pala den SDW-Buff geben würde. Das Problem ist für die richtige Manareg muss man erstmal 5 Sekunden kein Manaverbrauchen erst dann kommt die Willemanareg erst richtig zum Einsatz. Vorher sind es "nur" 30% der Grundwillensmanareg.

Mit den Verzauberungen meine ich nur ganz klar deutlich stellen. Erhebliche Heilung Punkt und nix anderes.

Und /vote for Sticky
 
ich wuerde unbedingt noch den s2 kolben mit reinpacken, haengt alle genannten kolben massiv im heal ab und ist wahrscheinlich auch nohc am einfachsten zu bekommen ^^ ansonsten top guide
 
Wie ich im Guide schreibe lasse ich bewusst sämtliche PvP Items weg, aus ebenfalls oben genannten Gründen.

Aber Ansonsten Danke für die gutenKritiken
biggrin.gif
 
naja ich empfehl dennoch den s2 kolben, da 200heal einfach > 6mp5 (im vergleich zum geposteten). und wenn man sich die muehe macht laut guide ewig viel urzeugs zu farmen fuer weisser heiler un urmondstoffset, kann man ja wohl auch 1tag im bg verbringen fuer nen kolben der im heal auf za niveau liegt
 
Naja, der S2-Kolben sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt werden, aber als PVE-Holy-Priester macht BG nicht wirklich Spaß, für mich war alleine das farmen der Insignie eine Tortur (pers. Rekord lag bei 19x Sterben in einem AV). Aber erwähnenswert ist er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, sorry schreibe noch nicht lange in dem Forum hier. (auch wenns meinen Buffed Acc schon ne Weile gibt). Ich glaub mitm Addv on schreib ich noch mal einen. Bin Schüler und müsste in den Weihnachtsferien genug Zeit haben
biggrin.gif
 
Zurück