"aussergewöhnliche serverwartung" ? WTF ?

mantigore666

Rare-Mob
Kommentare
113
Buffs erhalten
178
hab heut frei und will mich einloggen... nix is... eine "aussergewöhnliche serverwartung" erwartet mich

soweit so gut, denn aussergewöhnlich heisst, es läuft was nicht rund und muss gefixed werden, eine relativ normale und auch begrüssenswerte sache - was mich aber stutzig macht, ist, das dieses fixen angeblich ebensolange dauert, wie eine normale wöchentliche wartung.

das lässt für mich - als halblaien - mehrere möglichkeiten zu :
- es läuft etwas extrem schief und keiner weiss, woran es hängt
- die wartung am freitag war für die katz
- oder - und jetzt komme ich zum punkt, um den es mir eigentlich geht - die server sind der letzte dreck !

die ständig erhöhten performanceprobleme, das abschieben auf den "eigenen rechner" von seiten turbine und die "kleinen einlogg-problemchen" (nicht zu reden von gelegentlichen "blackscreens" oder grafikeinschränkungen, die jetzt sogar schon mal in der freien wildnis auftreten können) erinnern mich doch arg an meine anfangszeit bei wow... da hörten diese probleme schlagartig auf, als die server und vor allem die betreiberfirma dahinter gewechselt wurden.

es wird in den foren sehr oft als argument angeführt, das man seinen monatsbeitrag ja nicht für das spiel, sondern für die servernutzung bezahlt - also will ich für mein geld auch nutzbare server! ich denke das ist legitim und wenn turbine so an der technik arbeitet, wie am kontent, bin ich zuversichtlich, das sie es hinkriegen... sonst steht ein gutes game bald vor dem technischen k.o.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es doch mal mit: Entspannen und Tee trinken.

Solche "Frustausbrüche" hat es schon zu WoW-Zeiten gegeben und machen eigentlich nur eines deutlich: Du setzt die Prioritäten im Leben falsch.

Wenn Du heute frei hast, dann frühstücke in Ruhe, guck Dir "Die dicke Vera macht Mittag" im Privat-TV an oder liess ein gutes Buch (Herr der Ringe soll gut sein).

so nen server zu warten/hoch- und runterfahren dauert ein bisschen, wenn sie nicht genau wissen wo das problem is.

wie gesagt: hol dir brötchen vom bäcker und frühstück erst mal ne runde( mach ich jetzt auch gleich) die dailies laufen dir nicht weg
smile.gif

angesichts der tatsache das ein patch in vorbereitung steht würde ich mal davon ausgehn das du dir in den nächsten wpchen mal mehr zeit im rl nehmen solltest ^^

da wird demnächst mal wieder alles über den haufen geworfen, bugs kommen zum vorschein, mods klappen nicht mehr. naja egal woran es liegt das ihr heute nicht spielen könnt es wird was wichtiges sein oder die putzfrau ist übern kabel gestoplert ^^

es wird noch sehr viele male vorkommen das es diese unplanmäßigen serverdown gibt und niemand von uns wird was dagegen tun können ausser jedesmal auf posts dieser art sinnlose beiträge zu verfassen mit inhalten die man schon ettliche male getippt hat

mfg drago

p.s. und nun mach ich mir mal nen tee ^^

um mein - recht ausgiebiges - rl braucht sich keiner zu sorgen... nur heute morgen ARBEITEN meine freunde alle (ich hatte dafür am wochenende das vergnügen)... mein frühstück habe ich bereits hinter mir, scheinbar vor eurem aufstehen <gg>

witzig hingegen, wie viele leute doch heute morgen nix zu tun haben (in foren zu schreiben zählt auch nicht zum rl), vielleicht die an sich guten ratschläge auch mal selbst befolgen ;-)

und wenn man meinen beitrag uninteressant oder unnötig findet, nun, lest einen anderen
blub.gif

Es gibt wirklich schlimmeres als das die Server mal offline sind ^^ Gleich in Panik verfallen nützt da nicht viel
tongue.gif
Ich finds auch doof aber ich werd gleich ne Runde in die Stadt gehen und gut iss ^^

Belgor

Es gibt wirklich schlimmeres als das die Server mal offline sind ^^ Gleich in Panik verfallen nützt da nicht viel
tongue.gif
Ich finds auch doof aber ich werd gleich ne Runde in die Stadt gehen und gut iss ^^
Belgor

ok, überredet, ich werd jetzt mal meinem anderen hobby fröhnen <gg>

aber panik sieht bei mir anders aus... bin nur ebenso "kunde" wie ich sonst "dienstleister" bin... MEINE kunden bekommen immer das bestmögliche und das verlange ich auch <g> panik wäre z.b. "oh gott oh gott, wir werden alle sterben" <fg>

Falls du Hellgate: London noch nicht hast, im Offline-Modus bekommt man die nächsten 2-3 Server-Downtimes garantiert nicht mit ^^

Oh mein gottt zwischenzeitliche Server down, meine ware im Ah die bekomm ich dann ja nie los * Panik an die wand spring*

*~<):O)

Hallo *toc toc* ist doch egal kann man alles nachholen wenn man muss , ich selber gehe bei sowas frühstücken oder mit jemanden anderst "spielen " gibt doch genug zu tun, aber ich habe heute mal meinen Haushalt gemacht so! das kann man bei sowas auch mal machen

Alles halb so wild. Aus einem ganz einfachen Grunde. Wenn da wirklich nen schwerwiegendes Problem wäre würde man einfach die Server runterfahren und auf Nummer Sicher gehen und reparieren von jetzt auf gleich, bzw. das System würde wohl ganz automatich runterfahren und sich nicht danach richten, dass möglichst wenige Nutzer davon betroffen sind
wink.gif
. Aber man sieht ja, dass die Wartungszeit wieder in die Zeit gelegt wurde, wo viele Leute nicht spielen, weil sie arbeiten oder in der schule sind. Von daher brauch man sich wohl keine Sorgen machen .

....
das lässt für mich - als halblaien - mehrere möglichkeiten zu :
- es läuft etwas extrem schief und keiner weiss, woran es hängt
- die wartung am freitag war für die katz
- oder - und jetzt komme ich zum punkt, um den es mir eigentlich geht - die server sind der letzte dreck !
.....

ich denke: diese neue blondine mit den kurzen röcken und den großen, ääh, egal - naja, die gibt heute im personalbüro ihren einstand. da will keiner fehlen.

oder so.

ich glaub ich will mir über manches gar keine gedanken machen müssen dürfen. oder so

Sorry, aber wenn ich den Text des TE hier lese...dann komm ich mir vor wie in den WoW Foren. Das es manche Leute einfachnicht verstehen können/wollen das ein Anbieter auch mal Probleme haben kann für die er evtl. so rein garnichts kann. Es ist alle mal besser man behebt das Problem richtig und nimmt dafür eine Downtime in Kauf, als das man es im laufenden betrieb versucht und evtl. noch mehr "kaputt" macht.
Ich versteh die Aufregung immer nicht...

sind doch alles nur menschen.... un was sollen die machen wenn die technik streickt? zaubern kann meines wissens keiner von denen also was hätte ich heutemorgen nich alles darum gegeben mal auszuschlafen un in RUHE zu frühstücken^^

Anscheinend hat die Serverwartung nicht so den gewünschten Erfolg gehabt
biggrin.gif
Ich bin jetzt schon zum dritten mal hängen geblieben "Serververbindung unterbrochen"
Und nein, das liegt sicher nicht an meinem Internet, im Channel sind noch mehr denen es genauso geht.

Mich kotzts so langsam an!, immer diese drecks Server die kaputt gehn und was weis ich alles, zurzeit bleibt ziemlich oft alles hängen und emal war das beste, ich hab mich ausgeloggt und die änderungen wurden nicht gespecihert, ich glaub so langsam bin ich im falschen Film, da will man morgens mal 1-2stündchen ins hügelgrab, was ist man kann sich wieder nicht einloggen , oder es wird wieder ein Patch draufgespielt, da ich selber schon Server hatte und habe weis ich dass das keine große Sache ist, die Verbindung wird gekappt, der Patch wird aufgespielt, lediglich ein paar Dateien hinzugefügt und shcon ists passiert ne Sache von höchstens 20min...

Du hattest aber nicht die LotRo-Server. Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als euch darüber aufzuregen? Meine Güte, es ist wirklich wie bei WoW, kümmert euch doch mal ums RL!
Entschuldige, falls das grad ein wenig harsch rüber kommt, aber ich habe grade schlechte Laune, udn wenn ich dann auch noch sowas hier lese, dann reichts echt langsam mal!

Mich kotzts so langsam an!, immer diese drecks Server die kaputt gehn und was weis ich alles, zurzeit bleibt ziemlich oft alles hängen und emal war das beste, ich hab mich ausgeloggt und die änderungen wurden nicht gespecihert, ich glaub so langsam bin ich im falschen Film, da will man morgens mal 1-2stündchen ins hügelgrab, was ist man kann sich wieder nicht einloggen , oder es wird wieder ein Patch draufgespielt, da ich selber schon Server hatte und habe weis ich dass das keine große Sache ist, die Verbindung wird gekappt, der Patch wird aufgespielt, lediglich ein paar Dateien hinzugefügt und shcon ists passiert ne Sache von höchstens 20min...

uh, du hattest auch schon mal nen server? so nen richtigen so, mit festplatte und so? und da ging das alles in 20min? sauber! ich würd vorschlagen du fängst da sofort an - oder erklär denen wenigstens mal wie das geht! und bring deine patches mit, die sind bestimmt so blöd und machen ihre eigenen für ihre eigene software...

manchmal bin ich - beinahe - sprachlos...

Man muss nicht jeden wissen lassen, dass so kleine Spielserver fast in Sekundenbruchteilen zu starten sind, aber so groß angelegte Server meist mehrere hintereinander gekoppelte Server sind, die auch noch synchronisiert werden müssen etc pp...

Du hattest aber nicht die LotRo-Server. Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als euch darüber aufzuregen? Meine Güte, es ist wirklich wie bei WoW, kümmert euch doch mal ums RL!
Entschuldige, falls das grad ein wenig harsch rüber kommt, aber ich habe grade schlechte Laune, udn wenn ich dann auch noch sowas hier lese, dann reichts echt langsam mal!

die laune kommt aber hoffentlich nicht durchs nicht spielen können, oder ? <fg>

also wie gesagt, ich bin halblaie... aber unsere firma hat nach meiner schätzung mal so locker das 50fache an servern wie hdro... und für solche fälle gibt es notprogramme, die tatsächlich nur einen teil des servers "abschalten" und dort die reparatur durchführen, da sitzt ja keiner vor der tastatur und geht die programmlisten von hand durch... hoff ich jedenfalls <g>
jedenfalls müssen sie was geändert haben, da meine laggs jetzt nicht mehr gehäuft für mehrere sekunden auftreten, sondern nun alle 500 spielmeter für eine sekunde - problem nicht behoben, aber erneuert, auch nett ;-)

und noch eins zu dem argument "es sind alles nur menschen" : ja, aber diese tür schwingt in beide richtungen und versuch mal um den spass, eine ABBUCHUNG zurückgehen zu lassen, mal sehen, ob die das dann genauso sehen, das du ja auch nur ein mensch bist <fg>

Zurück