Austausch

Einen 2,4 Ghz Phenom würde ich nicht volle Spieletauglichkeit unterstellen. Es gibt einige Spiele, mit denen dieser Prozessor überfordert ist. Und eine ATI4870 passt da schlicht und ergreifend nicht rein. Was bringt die schnellste Grafikkarte, wenn sie mit angezogener Handbremse läuft. Wenn ich mir schon eine 200 Euro teure Graka kaufe, dann möchte ich wohl auch, daß sie zu jeder Zeit die volle Leistung entfalten kann. Das wird hier nicht immer möglich sein.

Wollte noch Fragen ob ihr mir ein gutes mainboard+Intel CPU bei Amazon raus.suchen könnt, Wer Super:)

Das von dir gewählte ist ein mATX, musst mal schauen, ob dein Gehäuse mATX oder ATX oder auch beide Formate unterstützt.

Ansonsten würde ich in deinem Fall ein billiges nehmen, da du ja nicht viel ausgeben willst/kannst und auch OC-mäßig wohl nichts machen möchtst.

Das hier z.B.

http://www.amazon.de/Gigabyte-EP43-DS3-Mai...A/ref=de_a_smtd

und CPU halt je nach Budget entweder den 7300, 7400 oder am besten gleich den 8400er Duo.

Es wird fix der 8400
happy.gif
werden... ja das Mainboard sieht gut aus.
Ich hab ein Gehäuse von HP sieht aus wie ein Mini Tower, das will ich ungern tauschen weil es sehr stylisch ist.

Danke für´s Herausuchen.
victory.gif

http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Pavil...7130&sr=8-3
Tower sieht so aus(und da passen nicht alle Mainboards rein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht zwar nichts dabei, aber rein optisch würde ich da stark zu mATX tendieren. Von daher sollte dein von dir gewähltes Asus, das im übrigen eine gute Wahl ist, passen.

Und mit dem 8400 hast du dann ne richtige Rakete im Tower.

evtl. kannst du mit Everest dein Mainboard-Namen genau auslesen, dann lässt sich leicht herausfinden was für eine Bauform du brauchst

Oder eben fix die Verkleidung weg schrauben. Ein mATX ist quadratisch, sollte sofort ins Auge stechen ohne auch nur messen zu müssen.

Also dan sieht mein System wie folgt aus.

Mainboard:Asus P5Q PRO Socket775 FSB1600 ATX Mainboard /100Euro
(hoffe es passt in meinen PC, rein von der Größe her)
dunno.gif

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz /160Euro
4094MB Ram
PowerColor HD 4850 /140Euro

-------------------
400Euro
-79Grafikkarten
-77 Phemon
-70 Mainboard
-------------------
174Euro

Ausgaben fürs Aufrüsten unglaubliche 174Euro
victory.gif
hab auch schon Käufer für die alte Grafikkarten,Mainboard und den Phemon.

Wie gesagt, schraub den Deckel auf und schau rein. Denn das von dir nun gepostete Asus ist kein mATX sondern ATX. Dein Tower lässt rein äußerlich aber mATX vermuten. Deswegen aufschrauben und reinschauen. Ist es ein Quadrat --> mATX, ist es ein Rechteck --> ATX.

Aufschrauben musst du ja früher oder später eh, weil die Sachen bauen sich ja nicht von allein rein:)
Das wirst du ja dann wohl machen.

Dann handelt es sich entweder um Rittersport oder aber mATX. ATX scheidet aus.

Also bleib bei dem hier:

http://www.amazon.de/P5QL-EM-Mainboard-Soc...465&sr=1-93

Es hat absolut alles, was du brauchst. Unterstützt sämtliche neue Schnittstellen, wie z.b. PCI-Express 2.0 und sollte auch sonst für den normalen Gebrauch kaum Features missen lassen.

Ich bräuchte aber ein 7.1 High D. Sound System drauf weil wie ich sehe ist nur ein Slot für ander Karten,Internet Sound usw. Weil ich Chello + besitze muss ich mit einer Internet Karte hantieren.
Also kann ich leider nicht einen Slot mit einer Soundkarte belegen.

Wen du mir eins von Alternate posten kannst wer das Super
rolleyes.gif

Mmh...so die dolle Auswahl gibts bei den mATX garnicht. Interessant wäre das hier z.b.:

http://geizhals.at/deutschland/a366894.html

Da haste zweimal PCI und auch 7.1 Audio. Außerdem aktueller Chipsatz mit PCI-E 2.0.

Tests dazu weis ich leider keine. Hatte mal in einen AMD von mir ein MSI und war voll zufrieden. Ansonten sind die Alternativen unter mATX echt rar.
Die Gigabytes sind komischerweise alle am PCI-E beschnitten und die Asus meist nur eine PCI-Schnittstelle.

Würde mir persönlich das MSI holen.

Fehl Post

Zurück