Hab einfach von allem so viel wie möglich. Wenn du zu wenig Schaden bekommst, kannst du leicht skalieren, indem du Items gegen schlechtere austauschst. Es empfiehlt sich auch, mehrere Sets zu haben, je nach Anlass. Im Ausdauerset komme ich inzwischen auf 17007 HP unbuffed. Im Aggroequip habe ich 583 Spelldamage plus +2% Bedrohung auf Handschuhen und im Avoidset komme ich auf 46% Totalvermeidung durch Ausweichen und Parieren. Zusätzlich habe ich dann noch Mischsets aus diesen, um das Optimum herauszuholen. Krit- und Crushimmun bin ich mit jedem Set.
Ich empfehle dir, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Nur dadurch lernst du wirklich, wann du welches Set anziehen solltest und schließlich ist das ja auch immer abhängig von den Heilern und auch vom Gesamtschaden des Raids. Bei Gruul zum Beispiel gilt grundsätzlich, daß Ausdauer am Wichtigsten ist. Mit jeder Wachstumsphase macht er 15% mehr Schaden. Und je länger der Kampf dauert, desto mehr Leben brauchst du, um das aufzufangen. Viel Avoidance ist zwar sehr gut, um Schaden zu vermeiden. Aber ab einer Bestimmten Wachstumsphase wird er dich unvermeidlich onehitten. Das gilt es, so lange wie möglich herauszuzögern. Und das geht nunmal nur durch sehr viele HP. Selbstverständlich mußt du auch genug Aggro aufbauen, damit die DDs genug Schaden machen können. Also ist der Spelldamage niemals zu vernachlässigen, eher im Gegenteil. Machen die DDs sehr guten Schaden, kann man hier für mehr Aggroaufbau auch gut und gerne auf etwas Ausdauer verzichten, da dadurch der Kampf ja verkürzt wird.
Insgesamt lautet meine persönliche Faustregel:
Je weniger man geschlagen wird, dafür aber um so härter, desto wichtiger ist Ausdauer, um diese Schadensspitzen aufzufangen.
Bei gleichmäßigem Schaden durch viele Schläge ist Avoidance vorzuziehen.
Und je wichtiger ein schneller Aggroaufbau ist, desto wichtiger ist auch der Spelldamage.
Bei Manaproblemen ist auch Spelldamage vorzuziehen und sekundär Ausdauer. Weniger Avoidance ist hier mehr.
Aber wie gesagt: Mach deine eigenen Erfahrungen.