ausweichen vs parieren vs meisterschaftswertung

jase03

Rare-Mob
Kommentare
7
guten tag liebe kollegen

ich wollte mal wissen auf welches attribut ihr besonders wert legt

ich hab 112k hp 11% ausweichen, 11% parieren und 28% blocken...ich habe das gefühl das ich derbe eins auf die mütze bekomme.

sollte ich weiter so "mischen" oder komplett auf ein attribut setzen?

Also ich habe derzeit nichts umgeschmiedet, schaue aber auch darauf das Ausweichen und Parieren ziemlich gleichmässig in die Höhe gehen.
Derzeit 127k HP, 12,1% Ausweichen, 12,9% Parieren und 33% Blocken

Komplett auf Ausweichen/Parieren oder Meisterschaft zu setzen ist eher unsinnig, weil du ja immer weniger % pro Wertungspunkt bekommst, je mehr Wertung du hast.
Wie sich aber Ausweichen/Parierwertung im Vergleich zu Meisterschaftswertung verhalten, da bin ich mir auch noch nicht schlüssig.

Gruss
Jalandir

P.S.: Sind euere Arsenal Updates auch eher sporadisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar atm erst 84 aber meine Stats sehen wie folgt aus:

ca 12% parry und 14% ausweichen

und 45% Blocken

bei 90k Life.

Mein Tip wäre versuche dein Blocken zu pushen.

Mit jedem Level hüpft die HP nach oben und krachen die anderen Werte wie Parry/Dodge/Hit usw in den Boden um ein paar %

Auf 85 vergleichen macht mehr Sinn.

Ja ich hab jetzt mal angenommen der TE ist 85. Die Werte verändern sich mir jedem Level schon sehr stark.

112k HP klingt nach frisch 85 mit Level Equip.

Ich empfehle, so viel wie möglich in Meisterschaft zu stecken und die Ausdauer natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber die ist auf den Items ja sowieso drauf.
Ansonsten wird in heroischen Instanzen nach Bedarf geheilt. Das heißt jeder Punkt Schadensvermeidung erfreut den Heiler. Ein großes HP-Polster läßt dem Heiler dagegen nur mehr Zeit, bis er heilen muß.

Darum: Meisterschaft > all

Mit 140k buffed ist man auf jeden Fall hero-fähig. Und diese 140k erreicht man recht einfach durch Questbelohnungen, normale Instanzen und Punkte.
Und Meisterschaft ist aktuell der effektivste Stat zur Schadensvermeidung.

Dazu muss ich mal was fragen.

Habe momentan alles was an tempwertung auf rüssi drauf ist * bin tank^^* Auf trefferwertung umgeschmiedet.

Wollte auf die 6% kommen was irgendwie fast unmöglich ist. *habe so 5,8 oder so*

Kann ich die eher vernachlässigen oder sind die doch recht wichtig. Weil ich fresse zwar schaden aber anscheinend bin cih gut genug für Baradin Hold und heros^^

mir wäre nicht bekannt das tempo überhaupt auf tankitems ist... fällt jedenfalls spontan keins ein.
möglicherweise solltest du die itemwahl nochmal überdenken.

ob du ohne hit aggro halten kannst oder nicht weiß niemand besser als du.

Also wenn man Tempowertung auf dem Equip hat, sind das in erster Linie mal DD-Teile. Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal durch Tankteile mit den entsprechenden tankrelevanten Werten austauschen.

Was Trefferwertung bewirkt und welche Wertigkeit es hat, kannst du meinem Wegweiser entnehmen. Pauschalaussagen kann man dazu nicht treffen. Musst du selbst wissen, ob dein Aggroaufbau ausreichend ist, ob du zu oft verfehlst usw.

Ich persönlich würde im Moment eher in Richtung Schadensvermeidung und Verringerung umschieden als auf einen Aggrowert.

141k Life unbuffed.
14,58% Ausweichen
12.21% Parrieren

45,21% Blocken

Ich sollte dazu sagen ich habe auch ca. 40k Rüssi Selfbuffed. Seit ich die Combi Maxlife + maxmastery + armor habe bekomme ich laut aussage der Heiler kaum noch dmg.

Ja tempowertung ist meistens dd equip aber da es selten tank equip gibt und ich leiber un benutztes dd equip nutze was besser ist als zeug vom lvln ^^

Unterliegt Meisterschaft auch einem Dr?
Mit Lvl 80 hat man durch den Dr bei Ausweichen und Parieren den Wert von Ausweichen zB um 5% auf 22% gesenkt, gleichzeitig Blocken durch umschmieden aber von 23 auf locker 45% gepusht.
So in etwa sollte das auch wieder liegen.

Sorry Erdwusel, aber irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht?!

Und soweit ich weiß unterliegt Meisterschaft keinem DR. Belegen kann ich es grad aber nicht.

Ok, dann nochmal.
Ein Raidkollege hatte 28% (1509 Punkte) Ausweichen und nur 23% Blocken.
Ich war bei 23% (1005 Punkte) Ausweichen.
Das waren damals 500 Punkte für ganze 5% Ausweichen, durch DR also 100 Punkte für 1%.
Als er dann Ausweichen in Meisterschaft umgeschmiedet hat, bekam er für diese 500 Punkte ca. 21% Blocken dazu und war knapp am Blockcap.
Generell finde ich Ausweichen eher negativ, da man dadurch ja gar keinen Schaden bekommt und Rache nicht greift und vom Stur Hp sockeln und verzaubern hab ich noch nie viel gehalten, das freut mich, das es wieder auf die alten Werte geht.

hallöchen zusammen.

also ich habe mir mal die tage den tank-paladin-guide hier auf buffed durchgelesen und das empfehle ich dem TE auch.
aber um es mal kurz zusammen zu fassen solltest du wirklich schauen das du dein leben buffest, die werte ausweichen & parieren sollten so ca. immer gleich liegend sein im % und alles was mehr ist sollte in meisterschaft umgeschmiedet werden - da meisterschaft nicht dem DR unterliegt und du damit dein blocken pushst. ich mach das derzeit immer so, als beispiel 15,9% ausweichen & 16.7% parieren, schmiede ich solange parierwertung auf der rüssi um in meisterschaft bis ich in etwa 16% parieren habe.

aber die priorität der werte liegt in etwa so:

1.) Trefferwertung bis auf 961 bringen (NICHT mehr)
2.) Waffenkunde auf 26 !
3.) Stärke, Ausweichen, Parieren, Ausdauer, Meisterschaft
4.) solltest du mit deinem leben und der schadensvermeidung zufrieden sein kannst (solltest - da streitet jeder drüber) du deine waffenkunde auf 55 (sind 1652 Waffenkundewertung) bringen damit die gegner auch nicht mehr parieren.

so hier dann noch der link zu dem guide: Klick / einfach mal durch die 4 seiten lesen

LG

Meiner Meinung nach ist Meisterschaft eigetnlich deutlich schwächer als Ausweichen und Parrieren, ganz einfach weil Ausweichen oder Parrieren din Schaden komplett vermeidet, während Blocken ihn nur reduziert. Leider wollte Blizzard aber genau darauf hinaus, dass gleichmäßiger und durchschnittlich geringerer Schaden auf die Tanks einprasselt, damit dieser gut gegenheilbar bleibt anstatt den Tanks die Mäglichkeit zu geben, den Schaden komplett zu verhindern...

Die Werte des TE sind relativer Durchschnitt, werden im Laufe der Zeit mit besseren Equip (erste Raids) auf runde 15% für Ausweichen und Parrieren steigen. Meisterschaft steigt am stärksten, dort sind relativ schnell Werte um bis zu 50% zu erwarten.

@ Dragon~of~Death:

Du gibst da ja eine interessante Prioritätsliste. Bezieht sich die Liste aufs Umschmieden oder ist sie Allgemein zu verstehen?

Auf jeden Fall ist Waffenkunde am Softcap schonmal wichtiger als Trefferwertung - es liefert in der Pro-Punkt-Wertung einfach mehr, als es Trefferwertung tut.

Zum Thema Umschmieden: Ich hab meinen Wegweiser da gestern auf den neuesten Stand gebracht. Guckts euch einfach an, das scheint zur Zeit die effektivste Regelung beim Umschmieden zu sein: http://forum.buffed.de/index.php/topic/173609-wegweiser-tankadin-403a/

Du wirst dort auch sehen, dass bei deinen Beispielwerten ein Umschmieden gar nicht nötig gewesen wäre, wobei man auch klar sagen muss, dass der Unterschied/Vorteil marginal ist.

@Erdwusel:

Bis Patch 4.0.1 hatten Ausweichen und Parieren auch unterschiedliche Wertigkeiten, die wurden erst mit diesem Patch angeglichen. Die Sache ist eben einfach Meisterschaft. Während man z.b. 176 Ausweichwertung für 1% Ausweichen bräuchte, bekommt man für 179 Meisterschaftswertung als Pala gleich mal 2,25% mehr Blocken. Nimmt man dazu noch den DR, wirds noch deutlicher.

@ archmitohren

du hast natürlich recht wenn du sagst das waffenkunde wichtiger ist, nur bin ich von mir ausgegangen und ich hatte mit lvl. 85 meine 26 waffenkunde schon fast zusammen (23) und habe somit trefferwertung vorgezogen. sollte man natürlich weniger waffenkunde haben ist das klar vor trefferwertung.

ja gut mein beispiel war jetzt ein wenig gering gegriffen aber es ist ja eben nur ein beispiel - ich renne natürlich nicht bei jedem 0.5% unterschied zum umschmieden aber wenn sich der wert von ausweichen und parieren um 4-5% unterscheidet schmiede ich um. wenn man es ganz genau nimmt braucht man auch nicht wirklich umschmieden, das ist ja jeden selbst überlassen wie er seine 102,04% erreicht bzw. dem näher kommt da sich der wert ja aus allen 3 werten (ausweichen, parieren & blocken / meisterschaft) zusammen setzt. nur ist da eben wieder das thema das meisterschaft nicht vom DR betroffen ist und man somit über meisterschaft / blocken wohl eher an den wert kommt.

am ende bleibt es doch wie immer, jeder macht es so wie er es für richtig hält - denn man kann mehr als genug guides zur hilfe ziehen, sie werden alle etwas anderes beinhalten. nehmen wir mal deinen link, du schreibst das man u.a. auch waffenkunde / trefferwertung durch umschmieden auf die rüstung bringen kann / soll - wenn ich das richtig rauslese ? in dem buffed guide und einem pala-tank guide von ensidia (soll keine werbung oder hochloben sein, bin nur gestern eben auch über diesen gestolpert) steht jedoch mehrfach drin das man mit umschmieden keinesfalls waffenkunde / trefferwertung auf die rüstung bringen soll - sondern dieses über sockel / verzauberungen machen soll bis man ausrüstung hat wo man den ein oder anderen sockel dann austauschen kann.

deswegen mach ich es schon die ganze zeit so das ich mich zwar durch verschiedene guides lese, aber InGame dann trotzdem so entscheide wie ich es für richtig halte und ich hatte bisher auch noch nie probleme gehabt - weder mit aggro noch mit dem eintreffenden dmg (man hat ja auch genug fähigkeiten diesen nochmals zu reduzieren).

LG

Mein Pala bekommt auf 85 zurzeit derbe auf die Fresse. Habe zwar nur Eq vom vorlvl an aber ich komme auf 106k Hp mit SdK, finde ich persönlich eigentlich zu wenig, 9% Ausweichen, 11% Parry und 35% Blocken . Läuft meist darauf hinaus das ich in Grim Batol, Halle des Ursprungs und der verlorenen Stadt teilweise an den Gegnergruppen verrecke wenn da auch nur ein Caster dabei ist. Ich habe auch keine Idee wie ich das ändern kann im AH gibt es nichts, Schmiede haben nichts passendes und umschmieden kann ich nicht weil ich eigentlich nur Waffenkunde oder Hit umschmieden kann, ich diese aber brauche da ich zu wenig davon habe.

MfG
Sabito

Edit: Arsenal-Link ist http://eu.battle.net/wow/de/character/die-ewige-wacht/priti/simple. An alle die meinen mehr CC bei dem Eq, den will ich mal sagen, dass die meisten Leute die eine Klasse spielen die CC können das nicht mal machen wenn 4 von 5 Leuten die förmlich anschreien, auf jedenfall hatte ich bisher nur solche Leute.

Zurück