Ausweichen vs. Parieren ?

cazimir

Dungeon-Boss
Kommentare
149
Buffs erhalten
96
Hallo Leute,
ich war grad auf Edelsteinsuche und hab festgestellt, dass es für den roten Sockel einmal Ausweichwertung und einmal Parierwertung gibt. Also hat sich für mich die Frage gestellt:

"Was bringt was und was nützt mir als Defftank vllt. mehr?"

Wär schön wenn mir das einer von euch erläutern könnte. Z.B.: wie wirkt sich das auf die erzeugt Wut aus? Wie auf den erlittenen Schaden? Gibt es bessere alternativen(wenn ja: warum?)?

Ich freue mich auf eure Posts, danke im Vorraus.

stimmt da gibt es parrieren und ausweichen das beste ist du nimmst AUsdauer!
Warum?
Ausdauer>all

"...sagte der Kroshtank, der sich danach an Gruul versuchte." ;-)
Nein Spass bei Seite. Solche Antworten hab ich mir schon gedacht, ich will aber vielmehr über die Vor und Nachteile beider Sachen erfahren.

gibts bosse, die auf eins von beiden ne antwortfähigkeit haben wie überwältigen?
ansonsten beim pala bringt dodgewertung mehr % als parrywertung.

bei einem direkten vergleich ist 8dodge mehr als 8 parry aber mit der aussage das ausdauer besser ist als tank, hat unser freund clamev recht... sobald du crit immun bist, geh auf ausdauer... es gibt einfach bosse, die sehr heftig zuhauen, und da ist ein vernüntiger hp pool mehr wert als mehr dodge

Allerdings hat ein Krieger auch irgendwann so einen hohen HP pool, dass er für die bis dahin gespielten Bosse locker reicht. Dann will ich natürlich das Mana der Heiler schonen, deshalb die Frage.

cazimir und ab wann hat man einen so hohen hp pool?Bei so 19k unbuffed? wenn du soweit wärest würdest du aber sicher nicht diese Frage stellen^^

wirklich merklich wird avoidance ab ca 30% auf einem stat... mehr wut dadurch das du parierst ist naja... gehupft wie gesprungen... wie ich bereits geschrieben habe, bringen 8 dodgerating mehr als 8 parryrating an avoidance...(rein von der umrechnung) aber trotzdem hauen manche mobs dich mal eben für 9-10k mit ihren special abilities...

wie bereits in einem anderen thread geschrieben... beispiel nightbane... wenn der schlechte laune hat, dann haut der dich für 4k, cleaved für 9k und nen firebreath für 4k mit ignitedot hinterher... wenn du pech hast, geschiet das innerhalb von 2 sekunden... und da sind ma eben 15k life weg, einfach so... morogrim haut dich für 8-9k, hat nen gezeitenmagieangriffdingsbums für um die 4k und wenn er pariert, da baust du ebenfalls ziemlich viel wut auf... :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr wut dadurch das du parierst ist naja...
Dadurch dass dein nächster Angriff bis zu 40% schneller ist (wenn ich das richtig verstanden habe)

@Clamev
Das liegt dann wohl am Boss den man grad machen will
tongue.gif

"Das liegt dann wohl am Boss den man grad machen will "
zum Beispiel?

ganz klar

Ausweichen!

warum - wenn du parrierst - ist der nächste schlag vom mob schneller.

beim Ausweichen is das egal.
Hab selbst auch fast 30% ausweichen - ( ca 28% normal - 29,XX im Raid )
Wenn Mungo procct über 36% und wenn ich meine beiden trinkets anmache - über 50%

und das hilft schon ein wenig wenn man mal den healer bei den letzten paar % das mana ausgeht
biggrin.gif

wie du vollkommen recht hast, nur hab ich das richtig gestellt, was b1ubb falsch dargestellt hat... :>

wie du vollkommen recht hast, nur hab ich das richtig gestellt, was b1ubb falsch dargestellt hat... :>

sorry - =)
natürlich - irgendwie penn ich halt noch - wochenende war
und montag ist auch
biggrin.gif
und radio trellert irgendwas daher - da kann man ned munter werden =)

Nunja ich bevorzuge Avoidance. Wieso? Ich stand vor der Wahl lieber ca 50% Avoidance zu nutzen oder 70% Avoidance gegen 2k Hp zu tauschen. 40% weniger Schaden oder 10% HP waren eine einfache Wahl. Der schöne Nebeneffekt war die Crushimmunität. Im Highcontentbereich ist es bei nur 18.9k Hp entspannender für die Heiler wie man auch hier beobachten kann.

Cazimir es wäre hilfreicher wenn ich deinen aktuellen Ausrüstungsstand kennen würde und bei welchen Bossen du eingesetzt wirst.

Hier liegt wohl ein weiteres Missverständnis vor.
Wenn der Gegner parriert kann er sofort zurückschlagen, ergo wenn DU parrierst kannst du sofort zurückschlagen.
Nur aus diesem Grund ist Waffenkunde relevant bei der Reduzierung des erhaltenen Schadens, da dein Gegner nicht mehr parrieren kann( ab 20 Waffenkunde).

hier liegt wohl ein missverständiss vor... pariert ein gegner bekommt er auf seinen nächsten schlag 40% haste... parierst du bekommst du auf deinen nächsten schlag 40% haste...

avoidance ist kein solider wert... auf avoidance kann man sich nicht verlassen auf einen hp pool von 21k allerdings schon... auch ein link zu deinem profil wäre nicht schlecht :-]

Zurück