Authenticator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute,
ich habe folgendes problem ;

ich hatte mich vor 2 std ausgeloggt aus wow und wollte mich grad wieder anmelden.
jetzt beim einloggen soll ich nen code eingeben für den authenticator...ich hab mich aber nie dafür angemeldet oder son teil bekommen wo ich den code dann bekomme...

auch wenn ich bei wow-europe.de in die acc verwatung gehe kann ich mich auch nicht mehr einloggen da steht dann auch:

Bitte aktivieren Sie den zu diesem Account gehörenden Blizzard Authenticator und tragen Sie den generierten, sechsstelligen Code ein.

kann mir da jemand helfen was ich jetzt tun sollte? oder hat jemand das problem auch?

hab jetzt natürlich voll schiss das mein account gehackt wurde!

pls heeeelp me!

Du könntest....*Geistes blitz* bei Blizz anrufen?
jester.gif

Hallo,
deine angst ist vollkommen berechtigt denn du wurdest definitiv gehackt.
Da hilft nur auf der woweurope seite das webformular ausfüllen und ausweiskopie mitschicken dann wird der athenticator von deinem acc wieder getrennt, dauert allerdings ein par tage (schätze vor mittwoch wirds nix)

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/29858-euer-account-wurde-gehackt-was-tun/

Hallo,

jupp du wurdest gehackt und der Hacker hat nun den Blizzard Authenticator eingesetzt damit du nicht mehr an deinen Account kommst.

Am besten bei Blizzard anrufen oder das Webformular benutzen. Kannst dich schon mal darauf einstellen das alle deine Chars leer geräumt wurden.

Vielleicht solltest du dir dann selber mal einen Blizzard Authenticator besorgen damit es nicht noch einmal passiert.

Außerdem solltest du deinen Computer alles neu Installieren(auch Betriebssystem) Damit du den Trojaner weg bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
betriebssystem ist jetz nicht sooo notwendig meine ich , kann man machen, muss man aber net

ich würd dir raten spybot S&D zu installieren, zum aufspüren + entfernen von allem möglichem scheiß den man net aufm rechner haben will / sollte

http://www.chip.de/d...y_13001443.html

außerdem ein beliebiges antiveren-programm, z.B. Avira Antivir 10

http://www.chip.de/d...s_12998486.html

mfg

betriebssystem ist jetz nicht sooo notwendig meine ich , kann man machen, muss man aber net

Ja das stimmt zwar aber er wäre dann auf der ganz Sicheren Seite. Und müßte keine Angst haben das noch was auf den Computer zurück geblieben ist was vielleicht ein Antivirusprogramm nicht gefunden hat. Denn auch die sind nicht perfekt und können was übersehen.

Ja das stimmt zwar aber er wäre dann auf der ganz Sicheren Seite. Und müßte keine Angst haben das noch was auf den Computer zurück geblieben ist was vielleicht ein Antivirusprogramm nicht gefunden hat. Denn auch die sind nicht perfekt und können was übersehen.

das stimmt auch wieder =)

Eine Neuinstallation ist sicherlich sinnvoll, da weder S&D noch Antivir eine Trefferquote von über 50% haben wobei aber auch die Anschaffung eines Authanticators abhilfe schaffen sollte.
Wer keine Antivirprogramme nutzt ist es einfach selbst schuld ansonsten kein Schutz ist vollständig. Aber viele Trojaner bzw. allg. Schadsoftware blocken die bekannten Antivir programme insofern ist es gut möglich das du leider nicht um eine vollständige Neuinstallation herumkommst ;(.
Allerdings wie oben schon gesagt wenn es nur um WoW geht wird ein Authanticator in den meisten Fällen Abhilfe schaffen.

,best regards Treppe

also zur info, lasse jeden tag antivir durchlaufen und bisher waren da keine probleme.....wie kommen die nur um das programm herum?

und dann werd ich wohl neu installation machen, scheint wohl das beste zu sein...

war jetzt bei nem freund und hab meine gilde angeschrieben das die mich degradiren und somit nichts machen kann gildenbanktechnisch...und vor 8 std waren alle meine chars kurz on( 7 80ger), haben aber zum glück nichts von der GB genommen....

naja nun muss ich das prozedere aufnehmen und das mit blizz klären....

ich danke für eure antworten!!!

Gratulation, du wurdest gehackt.
Bitte Sticky beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück