Autoblog wieder kaputt?

Technocrat

Welt-Boss
Kommentare
1.085
Seit über einer Woche werden zwar (angeblich) Charakterdaten vom BLASC übertragen, aber das hat keienrlei Auswirkungen auf das Autoblog. Geht es euch auch so, oder ist das nur bei mir so.

Würde ich gern wissen, bevor ich den Support nerve.

Hi,

da immer noch Autoblogs täglich gepostet werden müssen wir das genauer analysieren. Dazu ein paar Fragen:

- Hast Du zum oder kurz vor dem Zeitpunkt der Aussetzer etwas an Deinen Charakteren geändert, also Deinen Charakter umbenannt oder den Server gewechselt?
- Hat sich definitiv etwas bei den Charakteren getan, was normalerweise auch in den Autoblogs auftaucht?
- Was spielst du hauptsächlich für Klassen/Rassen-Kombinationen?

Nichs an den Chars geändert, aber ich hatte ein paar gute Drops, und die wollte ich eigentlich im Autoblog sehen. Die Chars die ich regelmäßig spiele werden in meiner Signatur angezeigt; die anderen sind alts ohne Bedeutung die ich seit Wochen nicht mehr angefaßt habe.

Allerdings hatte ich vor ca. 2 Wochen mal wieder einen "Runaway", d.h. BLASC sendete hunderte von Messages und ich mußte es mit dem Taskmanager stoppen. Aber danach hat es noch 2 oder 3 Autoblogs gegeben...

Nichs an den Chars geändert, aber ich hatte ein paar gute Drops, und die wollte ich eigentlich im Autoblog sehen. Die Chars die ich regelmäßig spiele werden in meiner Signatur angezeigt; die anderen sind alts ohne Bedeutung die ich seit Wochen nicht mehr angefaßt habe.

Allerdings hatte ich vor ca. 2 Wochen mal wieder einen "Runaway", d.h. BLASC sendete hunderte von Messages und ich mußte es mit dem Taskmanager stoppen. Aber danach hat es noch 2 oder 3 Autoblogs gegeben...

Installiere BLASC bitte nicht in C:\Programme, solltest du Vista haben. Falls nicht, führe mal die Datei BLASCLoader.exe im BLASC2-Verzeichnis aus und lösche anschließend die Datei BLASCProfiler.lua aus \WTF\Account\Dein_accountname\SavedVariables\ im WoW-Verzeichnis.

führe mal die Datei BLASCLoader.exe im BLASC2-Verzeichnis aus und lösche anschließend die Datei BLASCProfiler.lua aus \WTF\Account\Dein_accountname\SavedVariables\ im WoW-Verzeichnis.

Habe genau so verfahren, aber auch heute morgen ist mein Autoblog nicht upgedated worden. Ich programmiere seit 20 Jahren von Berufs wegen, also wenn es noch etwas gibt, was ich für euch tun kann, nur zu! Speicherdumps, Dateizugriffesanalysen, Rechtelisten - alles kein Problem...

Habe genau so verfahren, aber auch heute morgen ist mein Autoblog nicht upgedated worden. Ich programmiere seit 20 Jahren von Berufs wegen, also wenn es noch etwas gibt, was ich für euch tun kann, nur zu! Speicherdumps, Dateizugriffesanalysen, Rechtelisten - alles kein Problem...

Speicherdumps ;D ganz so tief müssen wir hoffentlich nicht gehen.

Mh - das letzte Update war am 22. September. Das lässt nur darauf schließen, dass die Profiler-Daten nicht mehr korrekt erfasst werden, denn am 23. war Patch-Day mit einigen Änderungen im WoW-Interface und der Erfassung. D.h. wir haben einen neuen Profiler veröffentlicht. Was mich wundert ist, dass das Ausführen der BLASCLoader.exe das Add-on BLASCProfiler (möglicherweise) nicht aktualisiert hat. Die aktuelle Version des Add-ons BLASC gibts als manuellen Download auf der Upload-Seite unter http://wowdata.buffed.de/tools/luaupload/

Also bei mir updated es auch schon länger nicht mehr.
Sobald ich die BLASCLoader.exe starte, steht dort im Fenster was vom 17.09. und einem RoM Update.
Auch der Download von http://wowdata.buffed.de/tools/luaupload/ bringt mich nicht weiter.
Ausserdem steht dort was von "Version: 3.2.0 | Datum: 05.08.2009" was nicht ganz mit der Aussage übereinstimmt dass das letzte Update am 22.09. war
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald ich die BLASCLoader.exe starte, steht dort im Fenster was vom 17.09. und einem RoM Update.

Das ist ein einheitliches Changelog, der Letzte Punkt betrifft das RoM-Modul, darum steht das auch ganz oben in den Patchnotes von BLASC2.

Ausserdem steht dort was von "Version: 3.2.0 | Datum: 05.08.2009" was nicht ganz mit der Aussage übereinstimmt dass das letzte Update am 22.09. war
smile.gif

Das Datum wurde auf der Übersichtsseite nur nicht aktualisiert.

Hmmm... Ich habe dann mal alles neu installiert, die .lua gelöscht und den Profiler manuell heruntergeladen.
Hat leider nicht geholfen. Hättest vielleicht nochne Idee?

*edit*
Hab die Datei jetzt mal manuell hochgeladen, hat funktioniert
smile.gif

Meine WoW-Charakterdaten werden seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert.
Das letzte mal war glaub im September....mittlerweile hat sich aber einiges getan
crying.gif

Vor ca 7 oder 8 Wochen hatte ich einen Fraktionswechsel....meine Hexe wird immer noch bei der alten Fraktion angezeigt, bei der Neuen aber nicht. Was mach ich nun?
dunno.gif

Zu Hülf.....das hat man nu davon wenn man die Fraktion wechselt *fg*

LG
die Wilde

Öhmm...
jetzt ist es aktualisiert worden...
*kopfkratz*
wenn ihr das wart dann danke
wenn nicht ...dann....*kopfkratz*
wacko.gif

Bei mir wird ständig ein Autoblog Eintrag "Der Charakter XYZ ha tdie Stufe 80 erreicht" - obwohl ich seit Monaten 80 bin. Erfolge und neue Items werden hingegen nicht mehr geblogt.

Habe mir vor ein paar Tagen wieder Blasc installiert. War auch schon mit allen Chars wieder am spielen, doch der einzige Char der mir gebloggt wurde war meine Mage. Die ist ziemlich üppich gebloggt worden mit einem Blog. Doch danach wurde weder die Mage nochmal gebloggt, noch die anderen Chars. Was ist da denn los?

Bezüglich dem "BLASC nicht nach C:// installieren"; Ich bin beim Installieren nicht gefragt worden wohin ich es installieren möchte. Das hat sich automatisch irgendwohin installiert.

HELP *ratlos ist*

Gruß Foy

*klopf klopf*
Ist denn niemand da, der mir da mal helfen kann? *schnief*

Ruf und Erfolge bei allen Chars und die Spielzeit wird aktualisiert, nur der Autoblog macht halt nicht mit.

Zurück