Autokauf

N

Nero4444

Guest
Habe vor mir ein Auto zu kaufen welches aber genau am anderen Ende Deutschlands liegt, zumindest aus meiner Sicht. Nun weiß ich das es Leute gibt die gegen Entgelt solche Sachen übernehmen und sich die Wagen vor Ort ansehen und begutachten, professionell, schriftlich etc.... Suche nun sowas nur google ich seit 3 Stunden und finde nichts. Wenn jemand mehr weiß bin ich für jede Hilfe dankbar, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
gab neulich n bericht über sone firmen. lass die finger davon.

die schreiben in ihre berichte, dass das auto oke ist (klar, wer bezahlt schon ne firma, die ihm sagt, dass sein auto kaputt und unveräuflich ist), gucken es sich aber nur oberflächlich an (laufen einmal rum das auto, keine probefahrt, keine unterbodenkontrolle oder ähnliches) und schreiben in ihr kleingedrucktes, dass sie nicht belangt werden können, da es ihnen nicht möglich ist alle eventualitäten zu berücksichtigen. damit hat der verkäufer n super zeugnis für sein auto und n auto, dass vielleicht trotzdem macken hat. und du bist der der bei diesem spiel verlierst.

frag jemanden dem du wirklich vertraust oder kauf von nem händler, da hast du ne garantie. da kannst du reperaturkosten oder ähnliches sogar einklagen.

oder noch besser schau dich in deiner umgebung um.
 
Ich hab mir selber vor kurzem ein Wagen aus größerer Entfernung gekauft (war aber von einem Händler) und habe ihn mir hochbringen lassen.
Habe aber drauf bestanden,das wenn der Wagen hier oben ankommt und ich sehe größere Mängel,bzw der Wagen ist nicht so,wie er mir beschrieben wurde, dass ich ihn direkt wieder zurückgehen lassen konnte.
Also..hab nicht mündlich drauf bestanden, sondern sollte im Vertag mit einer Unterschrift gültig gemacht werden. (Umkosten natürlich auf seiner Seite)
 
Habe vor mir ein Auto zu kaufen welches aber genau am anderen Ende Deutschlands liegt, zumindest aus meiner Sicht. Nun weiß ich das es Leute gibt die gegen Entgelt solche Sachen übernehmen und sich die Wagen vor Ort ansehen und begutachten, professionell, schriftlich etc.... Suche nun sowas nur google ich seit 3 Stunden und finde nichts. Wenn jemand mehr weiß bin ich für jede Hilfe dankbar, danke.
am anderen Ende Deutschlands?an welchem?an der polnischen Seite?also falls aus der Richtung sei schon mal doppelt vorsichtig weil dort verstärkt Autoschieberbanden tätig sind
grundsätzlich würde ich auch eher aus meiner Umgebung Autos suchen.da stehen tausende im Internet z.B. Autoscout.de oder in der kostenlosen Avis.
dann schnapp dir den Wagen den du kaufen willst für eine Probefahrt und klär vorher mit einer Werkstatt oder einem Gutachter ab,das du bei dem zu einem bestimmten Zeitpunkt vorbeikommst und die ihn auf die Bühne nehmen.kostet zwar, aber das wär mir das Geld wert wenn ich von privat kaufe.denn ein paar Tausend(im Durchschnitt) in Sand setzen weil keine Garantie vorhanden ist wär richtig sch...
und Geld würdest du ja auch diesem Unternehmen welches du beschrieben hast geben.und denen würde ich weniger vertrauen als ner Werkstatt direkt nebenan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ADAC bietet solche bewertungen an. also auto vorführen und der sagt ob alles i.o. ist. dem kann man dann wohl vertrauen.
 
grundsätzlich würde ich auch eher aus meiner Umgebung Autos suchen.da stehen tausende im Internet z.B. Autoscout.de oder in der kostenlosen Avis.

Du weißt ja nicht, was für ein Schmuckstück er sucht.
Ich hätte z.B. auch lieber nen Auto genommen,das in der Nähe steht, aber der ist so recht selten, dass er einfach so um die Ecke steht
smile.gif


Hast du eigentlich vor den Wagen selber zu holen oder lässt du ihn dir bringen?
 
wenn soweit einigung besteht (preis) und man der meinung ist, dass das auto oke ist (versicherung des verkäufers, fotos, ...) dann würd ich auch hinfahren und es probefahren. geht nichts über nen persönlichen eindruck.

selbst auf fotos kann man mit der richtigen technik ne menge "manipulieren". meine damit nicht retusche, sondern einfach durch den einsatz von licht und perspektive weniger schöne seiten in den hintergrund drängen.
 
Grundsätzlich solltest du immer vorsichtig sein, wenn das Fahrzeug gebraucht ist..
Auch bei nem Händler, weil irgendwo wolln die einen immer abzocken.
Achte vorallem darauf ob das Baujahr des Fahrzeugs, das erste Baujahr seiner
Reihe ist, denn da sind die Fahrzeuge oft noch fehlerhaft und haben "Krankheiten"
die recht oft auftreten..

Lass dir auch unbedingt mal irgendwo, im Internet zum Beispiel, ausrechnen, was die
Bude so schätzungsweise noch wert ist, nicht dass du dich völlig übern Tisch ziehn lässt.
 
Sich beim Autokauf auf das Urteil völlig Fremder am andern Ende Deutschlands verlassen? Da kannste dein Auto auch gleich bei Ebay schießen und hoffen das die Angaben stimmen.
rolleyes.gif

Ich würde wenigstens für eine Probefahrt einmal selbst dahin fahren (scheiß auf die Reisekosten wenns um ein paar Tausender für ein hoffentlich noch lange laufendes Auto gehen soll), nimm entweder jemanden mit der Ahnung hat oder such dir vorher in der Gegend eine Werkstatt raus, die das Auto für dich dann einmal durchcheckt.
So bleibt dir wenigstens der Streß erspart wenn dein Auto ungesehen, ungefahren und ungeprüft bei dir ankommt und sich herausstellt, daß es ein Griff ins Klo war. Der Verkäufer wird sicher alles dran setzen, daß er das Auto nicht zurück nehmen muß bzw. Du ihm wenigstens die Rückführungskosten erstattest.
 
Also sobald du irgendwas nach England überweisen solltest, solltest du die Finger davon lassen ...
Denn aus England kann man wegen deren ihrem Bankgesetz keine Überweisungen von außerhalb zurückholen.
 
du kannst auch in D nicht bei ner überweisung das geld zurückholen.
 
Zurück