Automatische Verlängerung - was soll das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwaig_Bub

Rare-Mob
Kommentare
85
Hallo zusammen,

habe soeben eine Email bekommen in dem mir die Verlängerung meines Abos bei WAR bestätigt wurde.

Wundert mich schon ein bisschen. Steht doch im Profil auf War-Europe.com groß und deutlich "Art der Verlängerung: Manuell"

Ist das ein Versuch die Abozahlen hoch zu halten oder was soll das?

Da es für WAR kein offizielles Forum gibt bleibt mir ja nix anderes übrig als hier rein zu schreiben.

Gruß
Bub

Mann, mach keine Welle und schreibe sie einfach an. Sie werden merken, daß es ein Fehler war, sei es aufgrund von verbugter Homepage oder was auch immer und die Verlängerung rückgängig machen. Immer dieses Gejammer hier, wo eh keine Sau helfen kann. Schreib es an die dafür zuständigen Mitarbeiter von Goa. Genug Ansprechstationen sind ja vorhanden.

Wenn wirklich ein Fehler vorliegt, dann wird es auch zurückgenommen. Ich denke nicht, daß die wegen einen User in Verruf geraten wollen. Ganz blöd sind die ja auch nicht. Und Fehler können überall passieren. Hier immer gleich Betrug zu unterstellen ist doch der Oberhammer.

Da brauch doch jeder nur an sein eigenes Arbeitsumfeld denken. Wenn da irgendjemand behauptet, er arbeite fehlerlos, dann lügt er.

Da es für WAR kein offizielles Forum gibt bleibt mir ja nix anderes übrig als hier rein zu schreiben.

Doch, du kannst auch die vielen anderen Warhammer Online Foren nutzen.

Du kannst aber auch auf die off. Seite gehen (war-europe.com) und dort ein Hilfeformular ausfühlen
und direkt Antwort vom Warhammer Online - Support bekommen.

....

Das haben die schon vor einiger Zeit umgestellt. Du musst das nochmal in deinem Profil ändern (Haken raus). Ich finde diese Form von Geschäftsgebaren auch äußerst zweifelhaft. Bei mir ist die Info-Email sogar im Spamfilter hängengeblieben, daher hab ich es auch nur gemerkt als wieder abgebucht wurde. Nun hab ich es erneut auf manuell geändert. Ne Sauerei ist es trotzdem

PS: Dazu gibts schon nen riesenlangen Thread hier im Forum

Insbesondere @Klos, aber natürlich auch an alle Anderen hier im Forum:
Die Welle (der Entrüstung) kann gar nicht groß genug sein. Immerhin geht es darum, dass 2 Tatbestände sehr stutzig machen sollten:

1.
... dass automatisch abgebucht wird, obwohl Viele (wie auch ich) bewusst die manuelle Option zur Abonnementverlängerung angewählt hatten.

2.
... dass ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung in einen durch Passwort geschützten Bereich eingegriffen wurde und Eingabedaten zu Lasten des Betroffenen abgeändert wurden. Ich dachte immer, diese Bereiche seien vor änderndem Zugriff Anderer geschützt. -

Das war kein Irrtum, das war von WAR-Europe ganz bewusst so arrangiert, sonst hätte man mir ja das irrtümlich abgebuchte Monatsentgelt anstandslos zurückerstattet. Ich musste leider erst mit Anwalt drohen. Erst danach hatten sie die ´Freude´, mir mitteilen zu können, dass mir alles zurückerstattet wird.

All das ist an anderer Stelle hier im Forum wörtlich nachzulesen.

Und das gehört auch hier rein ins Forum! - Schließlich sind 12,99 € im Monat für die große Mehrheit von uns sicher kein Pappenstiel.

Ich will aber auch eines deutlich sagen:
Mir gefällt WAR nach dem 1.1-Patch wieder und ich werde wohl auch nach reiflicher Überlegung demnächst zumindest für einen weiteren Monat weiter machen. Ich will nur selbst bestimmen, wie ich mein Abonnement abrufe bzw. gestalte und mir nicht das von mir ausgefüllte Formular von WAR-Europe eigenmächtig ohne mich zu fragen abändern lassen.

Zu bewerten, ob nun die Erklärung von WAR-Europe glaubwürdig ist, die eigenmächtige Änderung der Abonnementverlängerung von manuell auf automatisch sei eine Serviceleistung, die ein Weiterspielen sicherstellen soll, wenn man sich z.B. in einem Kampf befindet und genau zu diesem Zeitpunkt das Abonnement abläuft, bleibt jedem von euch überlassen ....

Siegfrith

Von dem Sachverhalt wusste ich nichts. Ist mir nicht aufgefallen. Aber angesichts solcher Tatsachen nehme ich meine Aussage zurück und pflichte bei. Im Zuge einer Homepage-Restaurierung die Einstellungen von manuell auf automatisch zu ändern ist wirklich nicht in Ordnung.

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=76426

Der Thead könnte helfen, passt auch wie die Faust aufs Auge zu deinem Problem, das sie sich die Option für die Automatische verlängerung freihalten steht ja in den AGB von GOA, was man da nun genau machen kann musst du leider aus dem Thread raussuchen, ganz hab ich ihn leider nicht gelesen.

Mann, mach keine Welle und schreibe sie einfach an. Sie werden merken, daß es ein Fehler war, sei es aufgrund von verbugter Homepage oder was auch immer und die Verlängerung rückgängig machen. Immer dieses Gejammer hier, wo eh keine Sau helfen kann. Schreib es an die dafür zuständigen Mitarbeiter von Goa. Genug Ansprechstationen sind ja vorhanden.

Wenn wirklich ein Fehler vorliegt, dann wird es auch zurückgenommen. Ich denke nicht, daß die wegen einen User in Verruf geraten wollen. Ganz blöd sind die ja auch nicht. Und Fehler können überall passieren. Hier immer gleich Betrug zu unterstellen ist doch der Oberhammer.

Da brauch doch jeder nur an sein eigenes Arbeitsumfeld denken. Wenn da irgendjemand behauptet, er arbeite fehlerlos, dann lügt er.

Wenn ich mir Deinen Kommentar so durchlese solltest Du vielleicht erstmal durchschnaufen und Dich beruhigen ^^
Ich hab kein einziges Wort von Betrug geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück