Automatischens Shelfcast ausschalten

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
Wenn ich nichts im Target habe und z.b einen Heilzauber caste, castet er ihn immer AUF sich selbst. In WoW ist das z.b anderes das einfach ein Fehlersound kommt. Erst mit Shelfcast Taste und Zauber zaubert er den Spell auf sich.

Soetwas heatte ich auch gern in Warhammer. Habe in den Optionen leider nichts dazu gefunden.

Warum willst du Heilzauber casten, wenn du keinen im Visier hast? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen und nur hoffen, dass du bei der Ordnung spielst.
wink.gif

Wenn man zb. mit Squared heilt, wäre es einfach wenn man erst den Zauber auswählt und dann mit der Maus über den Spielen fährt und ihn auszuwählen.
Ist natürlich geschmackssache was man lieber hat, aber ich habe diese Funktion auch bisher erfolg gesucht.

Auch wenns net dazupasst *g* Shelfcast? Willste n Regal casten? Meinste wohl Selfcast ^^
jester.gif

Warum willst du Heilzauber casten, wenn du keinen im Visier hast? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen und nur hoffen, dass du bei der Ordnung spielst.
wink.gif

ne du oder ihr habt mich nicht verstanden. Wenn ich kein Target habe und Heilen drücke heile ich mich selbst.

Es passiert oft im Gefecht das man sich verklickt ( Freund angeklickt oder ins Leere ) und dann kommt der große Unterschied zu WoW.

WoW würde eine Fehlermeldung ausgeben. Kein Ziel zum heilen.

Warhammer fängt er an zu heilen und zwar sich selbst...

Das wird jedem Heiler schon öfter passiert sein.... und genau das will ich ausschalten. Kein Target und wenn ich eine Heilung ansetze soll eine Fehlesound kommen.

doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's eigentlich noch keine Custom UI, mit der WAR komplett wie WoW aussieht und sich auch so spielt? Also inklusive aller Grafiken, Soundeffekte und allem, was dazugehört? Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich so mancher dann weit glücklicher fühlen würde.

ich hab eher das problem, dass ich eine leiche noch im 2nd target angeklickt habe und die dann heile und nicht mich..und mich dann wundere warum ich halb am sterben bin :>

zu einer heilerklasse gehört nunmal.... anspruch nenn ich es jetzt mal....
früher bei AoC nannte man es feature...
schonmal überlegt dir deine targets die du heilen willst im bg per kriegstrupp anzuklicken oder so ????
spiele keinen heiler in WAR

Oh ich kann ihn da gut verstehen, alles geht drunter und drüber, im Teamspeak/Ventrillo etc. ist geplärre und trotzdem versucht man auch ausserhalb seiner Gruppe noch zu heilen - da kommt es vor das man z.B. einen Tank in den Massen der anderen am Tor nicht richtig angeklickt bekommt, die AP´s in den Arsch gehen, oder ein halb toter aufeinmal hin und her zu springen beginnt, wieder AP in den Arsch weil es sich nicht einfach anklicken lässt.

Wäre also wirklich fein wenn der Cast einfach nicht durchführbar wäre, nur so für mich auch logisch. Das hier nun Member aktiv herum zu plärren beginnen ist total krass, geht mit Puppen spielen freaks.

Gibt's eigentlich noch keine Custom UI, mit der WAR komplett wie WoW aussieht und sich auch so spielt? Also inklusive aller Grafiken, Soundeffekte und allem, was dazugehört? Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich so mancher dann weit glücklicher fühlen würde.

Überhaupt nicht verstehen, worin das Problem liegt, aber erstmal rumpöbeln, weil WoW erwähnt wurde. Way to Go

€: Siehe Görms :>
Und da sagt man, die Warhammer Community sei freundlich :x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Automatischens Shelfcast ausschalten!"

Oh je...also mal ganz ehrlich, wenn das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt, dann ist ein Heiler die falsche Klasse für dich! Da ist mal wieder der Beweis "Der WOW-Spieler an sich hat vor lauter Addons verlernt selbst zu spielen, weil fast alles automatisch abläuft!".

Lass mich raten, in WOW hattest du "Healbot" oder ein ähnliches Addon?

Man muss sich in einem anderen Spiel auch mit einer etwas anderen Spielmechanik außeinandersetzen!

Das ist alles! Konzentrier dich halt, dann passiet das nicht!

also mir reicht squard und klicken zum heilen aus. mehr hatte ich damals in wow auch nicht gehabt. nur halt in grid noch ein timer fuer die druiden hots ...
aber naja.. es reicht ja aus.. squard hab ich auch nur installiert weil ich im SZ nicht alle gruppen gut auflisten kann.. und das ist dann schon nervig zum heilen, die leute die vor dir herspringen anzuklicken und hoffen zu erwischen

Also man schaltet zwar den Selfcast nicht aus, aber man kann nicht mehr "Überheilen"
wink.gif
Das addon bricht den cast ab, wenn die Heilwirkung zu groß wäre.
Obs das Richtige ist und ob das Addon noch funktioniert weiß ich leider nicht. Spiele keinen Heiler mehr...

No Overheal

In Verbindung mit Squared dürfte es die hier genannten Probleme zumindest annähernd lösen
biggrin.gif

Überhaupt nicht verstehen, worin das Problem liegt, aber erstmal rumpöbeln, weil WoW erwähnt wurde. Way to Go

Doch doch, ich verstehe wo das Problem liegt ... nämlich daran, dass der TE schlicht und ergreifend zu faul ist, sich vom Altbekannten umzugewöhnen.

Auch wenns net dazupasst *g* Shelfcast? Willste n Regal casten? Meinste wohl Selfcast ^^
jester.gif
Ich lach mich weg xDDD

Wenn du niemanden anwählst dann castest du dich selber an, ist mal besser als wenn dann ne meldung kommen würde:" Sie müssen erst einen Spieler anvisiert haben"
Hol dir Squared und heil damit!
biggrin.gif

Ich hab dich ja auch nicht beleidigt

Oh je...also mal ganz ehrlich, wenn das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt, dann ist ein Heiler die falsche Klasse für dich!
Da ist mal wieder der Beweis "Der WOW-Spieler an sich hat vor lauter Addons verlernt selbst zu spielen
in WOW hattest du "Healbot" oder ein ähnliches Addon?

Nicht das ich ihn verteidigen müsste, aufsässig und anspielend bist du allemal geworden.

Klar, aber das ist eben mein Recht der freien Meinungsäußerung ohne mich gleich der Beleidigung bedienen zu müssen
wink.gif
!

Ich kann es eben nicht verstehen, dass Leute irgendein Spiel anfangen zu spielen und von diesem Spiel erwarten, dass es alles genauso macht wie der Klassenprimus! Wenn er sich dauernd selfcastet dann habe Ich lediglich gesagt, dass es möglich wäre, dass der Heiler nicht die richtige Klasse für ihn ist, wobei ich mir nicht das recht rausgenommen habe ihm zu unterstellen, dass er ein scheiß Heiler ist weil ich mit Ihm noch nie in einer Gruppe gespielt habe und das nicht abschließend an Hand von Erfahrungen mit ihm und seiner Heiltauglichkeit beurteilen kann
wink.gif
! That´s all!

Außerdem ist die Aussage bezüglich des Verlernens ganz klar auch nur eine Feststellung aus eigener Erfahrung da Ich für meinen Teil bei WOW auch die Vorzüge von Addons genossen habe aber ich meinen Char auch in WOW-Classis spielen konnte ohne viele Addons die das spielen des Chars irgendwann zum selbstläufer machten!

Leider bin ich ein sarkastisches Kerlchen und stichele schon ganz gerne aber ich beleidige keinen, weil der der beleidigt in meinen Augen einfach keine Argumente hat
wink.gif
!

Friede sei mit Euch
wink.gif
!

Zurück