Automatischer Neustart, zumindest fast =/

Vindex

Quest-Mob
Kommentare
83
Hi, ich habe ein Problem.

Und zwar fährt sich mein Pc in unregelmäßigen Abständen von alleine herunter (Kein Bluescreen, Automatischer neustart ist deaktiviert), dann versucht er wieder hoch zu fahren und bleibt auf der hälfte stecken.

An der Temperatur liegts nicht die is eigentlich immer Ok.

Mein System:

AMD Phenom 9550 Quadcore
4gb Ram
Geforce 9800gtx

Ich bitte um Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie warm wird er denn? Und was für ein Netzteil verwendest du?

Hmm, blöde Frage: Aber ne Radeon 9800gtx? Ne Zwidder-Karte?

uos mit der karte habsch mich geirrt ne 9800gtx, du weisst schon, wie heisst die den gleich =/ *?*

Also Speedfan hat mir noch nie ne Temperatur über 50°C angezeigt, Bequite 550Watt

Würde es helfen wenn ich windows komplett neu rauf spiele, oder ist es ein Hardwareprob?

Fährt er richtig runter? Oder geht er einfach aus?

Also wenn es nicht an der Temperatur liegt, könnte es am RAM liegen.

Startet er auch neu wenn du nur unter Windows was machst? Also nicht am spielen bist oder irgendwas machst was viel RAM benötigt.

Den Speicher mal mit "Memtest" überprüfen. Eventuell liegt es daran.

Hab kein Diskettenlaufwerk =/ geht das trzdm irgendwie?

Und was muss ich damit dann machen? Hab noch nie etwas in die richtung ausprobiert =/

Du brennst die ISO Datei (aber nicht einfach eine Daten-CD brennen, da müsste bei deinem Brennprogramm sowas wie "Abbild einer CD brennen ..."oder so stehen) und dann startest du von der CD.

Im Menü was dann kommt kannst du Memtest86 oder Memtext86+ auswählen und diesen Test lässt du dann erstmal eine Weile durchlaufen. Soweit ich weiß sind im oberen Teil des Bildschirms dann lauter Informationen und im unteren werden Fehler angezeigt. Also wenn im unteren Teil irgendwelche Textmeldungen auftauchen, merke dir mal was da so steht und berichte.

Hmm das kann also auch am Ram liegen
wink.gif
hab hier ein rechner stehen der macht das gleiche hab gedacht es liegt am Netztteil.
Mal schauen
wink.gif

Zurück