Autos

Aber mal was völlig anderes. So langsam geht mir das gelinde gesagt auf den Sack. Da eröffnet jemand ein Thema, die Community antwortet gesittet und themenbezogen und der TE ward nie mehr gesehen. Das ist doch kein Benehmen.
shark.gif


Das gibt's nicht nur in Foren so.. :/
 
War das nicht als dieser unglaublich heftige Orkan über Deutschland gefegt ist? Mit Rückenwind und Bergab warst du da bestimmt ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer. 
wink.gif




Ich hoffe du fährst in der Schweiz mal ins Radar
tongue.gif
 
Ich hoffe du fährst in der Schweiz mal ins Radar
tongue.gif

Sorry, aber die Deutschen können mit ihrem Auto umgehen...wir wissen was die Karren können
wink.gif


@Topic mit der "Höchst-PS-Zahl": Ich hab keinen eigenen Wagen, aber mein Fahrlehrer meint auch immer dass ich einer der vorsichtigsten und aufmerksamsten Autofahrer bin die er kennt D:
 
sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. aber ich hab seit langer zeit einige probs zu hause, da musst halt das auf der strecke bleiben... der einzigste grund warum ich so ein auto will ist folgender, ich brauch es eigentlich nicht, aber ich bin relativ groß gewachsen (1,98m) und da kommt es einfach blöd wenn da so ein riese aus nem kleinen auto aussteigt
smile.gif
und zweitens find ich die teile einfach grob *rattenscharf*. mein meister fährt selber en tuareg, man verzeih mir die schreibweiße, aber das ding ist der hamer.

nochmals sry weil ich nicht geantwortet habe, ich werde aber mal alles gründlich durchlesen und dann einiges dazu editieren, danke
smile.gif


Edit: kleine story, im winter bin ich mal mit nem fiat punto ins geschäft gefahren während alles vereist war. da wäre ich an ner ampel weil ich stehen musste kaum mehr ins rollen gekommen. da hab ich mir dann gedacht, hmm mit nem großen geländewagen wäre das nicht passiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber die Deutschen können mit ihrem Auto umgehen...wir wissen was die Karren können
wink.gif

Ja, ne, is klar... (Ich glaube wir lassen die alte Österreicher/Deutscher Autofahrfehde, das artet sonst noch aus
tongue.gif
)
 
Edit: kleine story, im winter bin ich mal mit nem fiat punto ins geschäft gefahren während alles vereist war. da wäre ich an ner ampel weil ich stehen musste kaum mehr ins rollen gekommen. da hab ich mir dann gedacht, hmm mit nem großen geländewagen wäre das nicht passiert, oder?

Du hast recht ^^ In unserem Subpolarem Klima ist es natürlich wichtig das man auch im Winter von der Ampel loskommt....
Also ich bin auch 1.90 und ich sitze in nem Fiat Punto mehr als bequem, auch wenn dann niemand mehr hinter mit sitzen kann HRHR.
In dem Sharan von meinem Dad, der ja im Prinzip auch in richtung Geländewagen geht von der Sitzposition, sitz ich auf dauer sau unbequem, weil zu aufrecht.

mein meister fährt selber en tuareg

Ja der auch 50.000 Euro kostet und eigentlich kein richtiger Geländewagen ist sondern ein SUV.

Google mal nach Jeep Cherokee, dann hast du das Aussehen das du dir leisten kannst.
Wieviel Geld kannst du regelmäßig im Monat aufbringen ?
Wenn die Zahl kleiner als 500 ist, würd ich es mir 2 mal überlegen ob ich mir das Auto leisten kann mit Versicherung und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für tolle Gründe (so) ein Auto zu kaufen.

Vielleicht überdenkst du das nochmal, bevor du dir ein zwei Tonnen Gestell kaufst, damit DU von A nach B kommst oO.
 
monatlich hätte ich halt nur 500 euro, da ich noch ein armer azubi bin. ok mittlerweile sind mir eure argumente sehr plausibel und überzeugen vorgekommen, deswegen nun die frage welches auto würdet ihr mir als fahranfänger empfehlen
smile.gif
 
Ich würd nen alten Kombi oder ne alte Limousine nehmen an deiner Stelle. Mit knapp 2 Metern Körpergröße verstehe ich deinen Bedarf an Beinfreiheit sehr gut, ich bin nur knappe 1,90 und fühl mich in Kleinwagen nicht allzu wohl, daher ist ein Kombi oder eine Limousine von allgemeinem Raum her sehr geil...man hat Platz für Freunde, für Gepäck und für sich
biggrin.gif
 
Ich bin sogar etwas größer als du, und evtl. in alle Richtungen auch ein wenig breiter.
Ich hab einen 21 Jahre alten 2er Golf. Das Auto fahr ich seit dem Tag, an dem ich meinen Führerschein gemacht habe. Das ist jetzt etwa 3 Jahre und 2 Monate her.
Verbraucht eigentlich nichts, Versicherung läuft über meinen Daddy und ist deswegen auch recht günstig und hat 400 Euro gekostet.
Hatte einmal ein Problem mit dem Bremsschlauch was bei nem alten Golf schonmal passieren kann, aber sonst steht bei fast allen Teilen noch made in west-germany.
Kopfdichtung hab ich auch einmal kaputt bekommen, aber die ist nicht schwer zu wechseln (das Auspuffrohr war etwas unwillig), hab ich in 2 Tagen selbst gemacht.
Servo hab ich zwar keine, aber noch keinen Unfall gehabt und komm auch gut vom Fleck.
Kann ich dir als Fahranfänger nur empfehlen.
 
Das ist ein guter Tipp, nimm ein deutsches Auto, da sind die Ersatzteile billig und schnell zu bekommen (zum Teil vom Schrottplatz, dann kosten sie fast garnichts)
 
Kauf dir einen 3er Golf. Is viel besser als ein Geländewagen. Wennst nen alten nimmst kann wenig kaputt sein wenn du wo anfährst und er ist klein und zum einparken einfach.
Als Fahranfänger einen "Geländewagen" zu kaufen ist eh unsinnig weil du den dann sowieso nur kaputt fährst.
 
Kauf dir einen Geländewagen. Is viel besser als ein 3er Gold. Wennst nen alten nimmst kann wenig kaputt sein wenn du wo anfährst (außer natürlich am anderen Auto, das ist aber erstmal egal) und er ist groß und du kannst auch im Gelände fahren. Wenn du keine Frau bist ist er auch zum einparken einfach.
Als Mann etwas kleineres als einen "Geländewagen" zu kaufen ist eh unsinnig, weil du keine Frau bist.
 
monatlich hätte ich halt nur 500 euro

Mit 500 Euro im Monat bezweifel ich generell das du dir ein Auto und Leben leisten kannst.
Eine Tankfüllung + Versicherung + Steuern + Reperatur (die zwar selten ist aber dann richtig kostet) sind bei den meißten Autos sicher mal 200-300 Euro im Monat.
 
Zurück