AVR + Boxen + Sub

2boon4you

Rare-Mob
Kommentare
23
Ich suche möglichst günstig nen AVR + Boxen + Subwoofer & dazu gehörige Kabel.
Das System werde ich dann NUR für Musik nutzen, schaue keine Filme und zocken tu ich nur DotA also ist 5.1 unnötig denke ich.

Meistgehörte Musik ist zurzeit Dubstep/Gorestep also sehr Bass betont, aber auch Metal wobei die Qualität von unbekannten Pagan/Black Bands meistens sowieso übel ist..
Preislich sollte das ganz wenn möglich <500 € bleiben

dann wäre n Stereoverstärker besser und 2 Standlautsprecher

500 Euro könnte knapp werden würde noch 50-100 mehr einplanen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre mir auch gleich nur ist mir AVR als erstes in den Sinn gekommen, mein Hifi wissen ist leider sehr begrenzt >:

nee warum mehr Kanäle bezahlen als du brauchst spiegelt sich nachher alles in der Qualität wieder

is auch sehr subjektives Thema am Probehören wirst nich drumrumkommen wenn du für dich was passendes haben willst

kannst dich ja erstmal in spezielleren Foren erkundigen und dann mal einigen Hifi-Studios Besuch abstatten müssen

was willst denn als Zuspieler nutzen

Ist klar, ja

Gestaltet sich ohne Auto und ca 90 km entfernt vom ersten Hifi Shop etwas schwierig,leider..

Denke ein paar pauschale Empfehlungen könntest du schon geben, denn besser als ein Logitech Set sind sie ja allemal <:

PC muss wohl herhalten

hast du ne vernünftige Soundkarte ? die Stereo-Vollstärker kann man ja nur analog anschliessen

joar die passt

Verstärker evtl. sowas http://www.amazon.de...12042179&sr=8-1

oder bissl mehr ausgeben für nen A-S500 geht auch "gebraucht" von amazon warehousedeals sind einfach nur Rückläufer innerhalb der 2 Wochen volle Garantie etc.

Lautsprecher musst einfach anhören ob sie für dich genug Tiefgang haben evtl. Canton GLE490auchmal beobachten ob die sie gebraucht bekommen könntest

Dann ists ja gut :>

Jetzt fehlen wohl nur mit die Komponenten..

wie gross is der Raum überhaupt bzw. Maße ?

fragt auf jeden Fall nochmal in Hifi Foren nach und fahr zur Not die 90km mit Bahn und nimmt dir mal n paar Stunden Zeit , Testmaterial also Musik auf CD oder Stick nicht vergessen

Kopfhörer , Lautsprecher kann man schlecht Empfehlungen geben

15 m² ca mit einer Hohe von 210 cm

okay dankeschön <:

Höhe 210cm bist da sicher ?

stösst man sich ja n Kopf wenn man leicht hüpft

Jap bin ich

Hab mir nen Kellerraum umgebaut und musste mit Rigips die Decke verkleiden :/

Passiert des öfteren

bei 15m² reichen schon 2 kleine aktive 5-8 Zoll Abhörer. Der Vorteil ist, dass du als "musikquelle" nur ein eifaches 6,3 oder 3,5mm-Klinke hast und faktisch alle Audiogeräte inkl. Computer, Handy oder MP3-Player dran anschließen kannst.

Ich habe sowas auch lange gesucht und unterwegs viel Mist gekauft. Mein Suchen hat ein Ende gefunden seit ich mir nach langem Hadern das hier gegönnt habe:

http://www.teufel.de...tiv-2-p167.html

Was ich meine ist subjektiv, also lies einfach mal Testberichte zu dem Teil. Davon gibts reichlich u.a. von Stereoplay etc. und ich versichere dir: du musst schon lachen wenn du die liest.

Dieses Set war in Vergleichstests mit 2.1-Teilen von Bose, Bang & Olufsen usw. die z.T. über 1000 Euro kosten und hat IMMER ganz locker sozusagen den Vogel abgeschossen.

Wollte gerade sagen für so einen kleinen Raum ist das schon mächtig, komm nicht an den falschen Hebel sonst zieht es durch das nicht mehr vorhandene Fenster (weil das auf der anderen Straßenseite liegt) aber is ja Kellerraum. Kellerraum ist gut. "g"

Wer keine oder nur niedrige audiophilen Ansprüche hat, macht mit einem Soundsystem von Teufel vermutlich nichts falsch. Nicht verwunderlich ist auch, das B&O nur Lautsprecher minderer/durchschnittlicher Qualität herstellt. Bei B&O zahlt man in erster Linie für den Namen und das Design und weniger für das Hörerlebnis. Gleiches gilt im Grunde auch für Bose. Auch hier zahlt man mittlerweile eigentlich nur noch für den Namen und das Design, anders zu Accoustimas' Zeiten.

Nicht zwingend. Bose, teufel und co. stellen hervorragende Systeme für den Heimkinobereich her, der von den Ansprüchen sehr ähnlich dem Anspruch an Boxen für Videospiele ist.
Explosionen usw. können sie glasklar wiedergeben. Jedoch braucht es für Musik etwas andere, meist viel teurere Technik.

Wenn ich mich mal wieder in den HIFI-Foren herumtreibe gibt es viele, die sagen Surround-Systeme mit denen man Musik hören kann, gibt es erst ab 1500-2000&#8364;. Die richtig guten erst ab 7000&#8364;

kannst auch mal ganz günstig gebraucht anfangen

http://cgi.ebay.de/NAD-3020i-Stereo-Verstarker-Vollverstarker-Audio-/260823611658?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item3cba4c790a

http://cgi.ebay.de/Nubert-nuBox-380-Lautsprecher-Boxen-schwarz-top-Zustand-/220818797631?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3369d3743f

Wer keine oder nur niedrige audiophilen Ansprüche hat, macht mit einem Soundsystem von Teufel vermutlich nichts falsch.

Ich denke die Teufel wären schon ne ordentlich verbesserung zu meinen Logitech Z523

Sieht ganz ordentlich aus aber leider werden die nur in Deutschland versendet..

Zurück