Azeroth stirbt aus :(

fafhnir

NPC
Hi Kommune.

Dies ist mein erstes Post in diesem genialen Forum und gleich muss ich Kritik an meinem Lieblingsspiel äussern.

Ich spiele WoW von Anfang an (Februar 2005) und bin immer noch begeistert dabei.
Leider muss ich beim Twinken jedoch feststellen, dass das Spielen nicht annähernd so viel Freude bereitet wie damals, am Anfang.

Ich hab hin und her überlegt, woran es wohl liegen könnte (andere Klasse, andere Fraktion, Erfahrung / Langeweile...) und dann fiel es mir auf:

Ich war in jeder Zone, die ich besucht habe, einer von gaaanz wenigen Spielern.

DIE ZONEN IN AZEROTH SIND TOT !!!!!!

Erinnere ich mich an den Anfang meiner Karriere, dann erinnere ich mich an einen Riesenhaufen Spass:
- Ironforge (Ich präferiere den englischen Begriff
smile.gif
) war voll von Leuten.
- Stormwind und Darnassus - ebenso
- Wer erinnert sich nicht an die lustigen Begegnungen in der Untergrundbahn, die regelmässig VOLL war !!!
- Überall in den Zonen turnten Spieler aller Klassen und Fraktionen rum und man hatte immer jemanden zum anlabern (um Hilfe bitten, ...)
- Vor Instanzeingängen war die Hölle los...

DAS WAR EINMAL - UND HEUTE?

- Darnassus ist Tot.
- Stormwind ist (fast) Tot.
- Darnassus - What the fuck is Darnassus?

Bis auf ein paar wenige Twinks ist niemand mehr da. Und diese Twinks wollen schnell leveln - Keine Zeit für Spass.

- Die verschiedenen Regionen sind Tot. Der Wald von Elwyn? Gehört jetzt wieder den Banditen.
- Gruppen für niedrige Instanzen zu finden ist nahezu unmöglich (aber was solls, ein Gildenkumpan auf Lvl 70 zieht einen ja eh da durch)

Fakt ist dasss, abgesehen von der Scherbenwelt, Die Welt öd und leer ist...

TRAURIG, BLIZZARD!!!!!!

- Wieso kann man die Gebiete nicht so aufbauen, dass für jede Levelregion von 1 bis 70 was dabei ist?
Das umfasst MOBs, Quests, Kräuter und Erze
Auf die Art wäre in jeder Region und in jeder Stadt wieder was los... Es wär wieder Leben in der Hütte!!!
- Wieso kann man Instanzen nicht so aufbauen, dass (ähnlich heroischen Instanzen) es sich in jedem Levelbereich lohnt, diese zu besuchen?
- Wieso macht ihr die Hauptstätte nicht so einzigartig, dass man hin MUSS, um bestimmte Dinge zu erledigen (noch viel stärker als bisher - zum Beispiel, dass bestimmte Rassen nur in IHRER Hauptstatt Berufe, Spells und Berufe lernen können.). Dann wären sie wieder voller Leben...

Na ja, so habt ihr euch die Arbeit mit dem liebevollen Weltdesign nur für einen kurzen Zeitraum im gemacht. Kein Level 70 Gnom wird je wieder Gnomeregan besuchen oder Westfall - warum auch?

Und so wird mit dem Lich King dann auch die Scherbenwelt aussterben und die ganze Bevölkerung wird in Nordrend rumrennen und 80 werden wollen.

Schade irgendwie.

ODER WIE DENKT IHR DARÜBER?????
(Ich freue mich auf Eure Meinungen)

Na dann mal Willkommen im buffed-Forum.
smile.gif

Du bist nicht der erste, dem diese Entwicklung auffällt. Ist aber auch ein wenig unterschiedlich von Server zu Server denke ich. Bei uns hatte ich mit meinen Twinks zwar auch hier und da Probleme mit Instanzgruppen, aber meistens kamen sie dann doch zustande.
Wieso kann man die Gebiete nicht so aufbauen, dass für jede Levelregion von 1 bis 70 was dabei ist?
Das umfasst MOBs, Quests, Kräuter und Erze
Keine Ahnung wie Du das bewerkstelligen willst. Man kann ja in die Startgebiete kaum 68er Mobs reinsetzen.
happy.gif

Kein Level 70 Gnom wird je wieder Gnomeregan besuchen oder Westfall - warum auch?
Doch, wird er und Du weißt auch warum: Um Gildentwinks durchzuziehen.
biggrin.gif

da scheiss ich ehrlich gesagt drauf
Also solangsam reichts, erst im letzten Forum "mir doch scheiss egal" dann das hier.
angry.gif

Also was ist eig. mit dir los, schreib am besten erst gar nix mehr !

Und @fafhnir merke ich auch, habe nen 31er Schami als Twink, man findet niemand für Gnome etc.
Gebiete wie Desolace : 2-3 Spieler, Stranglethorn ca. 10 // normal war immer viel zu viel los.
Ich weiß noch, wie man einen in Stranglethorn bis zu 3h becampt hat, jetzt gibt es das dort nimmer
cry.gif

mal ehrlich ?

wieviel leute twinken noch
und ziehen den WIRKLICH auf lvl 70 hoch ?

ich glaub von den ganzen lvl 1 - 30 kommen vielleicht gerade mal 10 - 20 % auf lvl 70
die meisten scheißen dann eh drauf ...

weil wenn man jetzt ganz neu anfangen würde wow zu spielen,
kannst es komplett vergessen ...

jeder der sich in WoW einlgogt hat seine eigene grp
seine eigenen leute, gilde usw...

es wird nunmal nichts mehr neu gemacht ...

aber mich persönlich stört das auch nicht so ...
ich hab jetzt 2 lvl 70er ...
1. hunter - ashzara
2. Schamane - destromath

und ich bin gerade dabei einen lvl 39 krieger hochzulvln ..

aber ich sag mal ... wenn ich keine lust mehr hab zu twinken ... ja dann hab ich noch genug andere möglichkeiten ...
wink.gif

und das azetoth !
wink.gif
austribt, wage ich zu bezeifeln ...
weil es immer noch genug leute gibt die in die hauptstädte kommen

ausserdem ich weiß ja ned wie das bei dir war, aber darnasuss war nie wirklich besiedelt ..
ich persönlich finde die stast eigentlich auch komplett überflüßig .. aber naja ...
und mir gefällt sie auch nicht.

Das die Hauptstädte leerer als früher sind stört mich nicht wirklich, zum quatschen finde ich trotzdem immer wen.

Mit Instanzen hab ich auch kein Problem, ich finde fast immer jemanden der mit kommt und das sind kein Highlevel Char.
Könnte aber auch daran liegen das ich einen Tank spiele.

Irgendwo hier im Forum kam die Information auf, dass die Quests von Level20 bis Level60 mit Patch 2.x 30% mehr ep geben sollen. Ich denke, dass das ein guter Ansatz ist wieder "mehr Leben in die Hütte" zu bringen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, weil ich dann endlich mehr als einen 70er Charakter haben werde.
smile.gif

Ich schließ mich mal b1ubb an. Die alte Welt stirbt ganz und gar nicht aus. Bei uns auf Azshara (hi b1ubb ^^) spielt sich das handeln, "rumstehen", enchants machen lassen und all das alltägliche immernoch in sturmwind und if ab. Wo ich zustimmen muss, Exodar un Darnassus sind bei uns genau so leer wie UC bei den hordlern. aber mal erlich, was will man als alli in kalmindor rumgammeln?? =) also an den threadersteller: komm auf azshara
tongue.gif

Wäre mal froh wenn Ironforge leerer wäre.

Immer müssen die König Magnis Ambiss benutzen.

Den darf wirklich nur der König benutzen und sonst kein anderer!

Hmm also Dogar ist nun auch schon 31 und ich finde immer Gruppen im gleichen Lvl.

Meistens Twinks selterner neue die von Freunden auf den Server gelockt wurden.

Und im Gebirgspass der Totenwinde da steppt der bär. In den Pestländern ist auch noch immer was los.

Jo, also auf Blackmoore kenn ich auch keine toten Gebiete, nur spät Nachts schlafen halt manche Gebiete, aber ansonsten ist da immernoch mächtig was los. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Blackmoore generell ziemlich voll ist.

am tag vor tbc : ironforge - 3fps ^^
am tag wo man tbc kaufen konnte : ironforge - 100 fps ... wie ausgestorben, ...
inzwischen laufen da zwar noch "viele" rum, aber leider nicht mehr so viele wie früher :/
ich persönlich könnte auf die ganzen AddOns verzichten. ... Vorher fand ich's viel besser. Naja was solls ^^

Er hat Schreibsperre bis morgen und ne Verwarnung
wink.gif
Juhu, danke, es gibt schon welche hier im Board.. Naja.. Nc..
wink.gif

BTT:
Mich persönlich störts nicht. Warum? Weil ich erst seit BC zocke
biggrin.gif

Ich bin nichts anderes gewohnt. Und die Hauptstädte sind ja eigentlich noch relativ voll
wink.gif

Ich kann dazu sagen, dass meine Levelzeit eigentlich ganz gut verlief, mit Gruppe suchen etc. Mag daran liegen, dass viele einen Draenei angefangen haben, muss aber nicht sein.
Ich war in vielen Instanzen und auch sehr oft. Ne Gruppe habe ich immer gefunden und jemanden zum Questen auch.
Und ich muss sagen, dass es immer noch so ist. Ich habe Twinks, mit denen ich ab und an spiele. Gehe ich in den LfG Channel, finde ich meist immer welche die auch in eine Inze wollen, sei es auf Hordenseite oder Alli.

Ich denke nicht, dass Azeroth ausstirbt. Es gibt immer wieder Neueinsteiger, die das Spiel erst jetzt entdeckt haben. Auch in den Hauptstädten tummeln sich immer noch Leute rum weil: 1. Es halt wirklich Neueinsteiger oder Twinks gibt und 2. weil die Scherbenwelt keine Auktionshäuser hat (was ich persönlich ein wenig Mühsam finde, aber ich denke Blizz hat das extra gemacht, damit man mall wieder in die alte Heimat kommt).

Zurück