Azhara berichtet...

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Es geht bei den Danaoin-Kantoristen weiter, wie schon in den letzten Tagen. Als Begleiter hatte ich mir diesmal einen Bauern auserkoren, ich wollte zwar eigentlich eine Arawnit-Schamanin, aber die war noch zu hoch für mich, um becirct zu werden. Der Bauer sah lustig aus, eher wie der wandelnde Tod als wie ein gesunder Bauer, aber seht selbst:

http://img.imageloop...danaoinspot.jpg

Nachdem sowohl Armerwurm als auch ich die 36. Stufe erreicht hatten, ritten wir in die Sümpfe, um dort zum Trainer zu gehen. Dort erlernte ich dann auch eine neue Manaregeneration, ich habe mal ein Bild gemacht, auf der die Beschreibung dieses Zaubers zu sehen ist:

http://img.imageloop...80x/pomtext.jpg

Zum Thema Trainer wollte ich sowieso noch was sagen. Es ist nämlich nicht so, dass man nur beim Trainer neue Sachen lernt, sondern so, dass man bei jedem Stufenaufstieg in seinen Basislinien neue Fähigkeiten findet und beim Trainer seine Spezialisierungslinien fördert. Die Besuche beim Trainer kosten kein Gold, man erhält bei jedem Aufstieg eine bestimmte Anzahl Punkte, die man dann beim Trainer ausgeben kann. Ich habe mir ja berichten lassen, dass dies in anderen Spielwelten anders ist, und dass man dort Gold bezahlen muss, um etwas zu lernen. Da finde ich die Lösung in meiner Spielwelt bedeutend besser, denn so kann man sein Gold für wirklich wichtige Dinge ausgeben.

Jedenfalls begaben wir uns nach dem Besuch beim Trainer wieder zu den Danaoins, ich hatte mir einen neuen Begleiter gesucht und wir machten dort weiter, bis Stufe 37 erreicht war. Bei den Dingen, die die Gegner fallen lassen, ist auch ein Gegenstand dabei, den man aufheben sollte, um ihn später bei einer Person in den Sümpfen abzugeben. Für das Danaoin-Gift bekommt man dann Erfahrungspunkte. Dies ist aber erst ab einer bestimmten Stufe möglich, meines Wissens ab Stufe 41. Solche Erfahrungspunkte-Gegenstände gibt es mehrere, ob nun Dunter-Köpfe, Danaoin-Gift, blutige Zyklopenaugen usw.. Praktische Sache, wie ich finde.

Nach unserem Stufenaufstieg haben wir Pause gemacht, später geht es aber bestimmt noch weiter und ich werde auch wieder berichten, was uns so widerfahren ist.
Damit will ich diesen Blog aber noch nicht enden lassen, ich dachte mir nämlich, ich könnte mal ein paar der Berufe vorstellen, die es in meiner Spielwelt so gibt. Beginnen möchte ich mit dem Alchimist:

Dieser stellt wirklich eine ganze Menge Sachen her. Er produziert nicht nur Trönke, sondern auch Farben, Tinkturen und Ladungen. Bei den Farben kann er normale Stofffarben, einzigartige Stofffarben, normale und einzigartige Lederfarben, normale und einzigartige Lackfarben, Waffenfarben und Farbentferner herstellen. Auch für Gifte ist er zuständig. Die Tränke, die er machen kann, unterteilen sich auch in mehrere Sparten, zu seinem Repertoire gehören Tränke zur Wertesteigerung, Heiltränke, Regenerationstränke, Tauchtränke und Kostümtränke.

Zu den Ladungen/Effekten kann man allgemein folgendes sagen:
Für alle Ladungen/Effekte gilt, daß der Charakter der das Teil trägt mindestens den entsprechenden Level haben muß, damit er die Ladung auslösen kann bzw damit der Effekt eine Chance hat auszulösen. Bis auf die Anzahl der Ladungen ist die Qualität des verzauberten Teils für den Effekt egal. Der Level des verzauberten Teils ist vollkommen egal, auch wenn es widersinnig wäre einen Level 47 Schadenspuffer auf ein Level 20 Rüstungsteil zu legen (eine Sinnesschärfebuff-Ladung auf einem 100% Level 2 Handschuh ist dagegen recht sinnvoll). Die Effekte/Ladungen verbrauchen keine der bei der Bannzauberei benötigten Imbue Punkte.
Das Waffen oder Rüstungslevel spielt dabei keine Rolle, es geht nur um den Ladungslevel. Ein 24er Thidranki Char kann z.B. eine lvl 50er Rüstung tragen, wenn er nur einen lvl 20er Proc draufmacht, proct er. Der Proc darf nur nicht höher sein als sein eigenes Lvl.

Am besten macht man sich hier ein umfassendes Bild vom Alchimisten, weitere relevante Links sind:
Deutsche Alchimieseite
The Olde Apothecary Guide to DAoC Alchemy - Nachfolger von Prissy's Guide to Alchemy

Beim nächsten Mal werde ich euch einen weiteren Beruf vorstellen, ich denke mal, die Bannzauberei, aber so genau weiß ich das noch nicht. Lasst euch einfach überraschen und bleibt mir treu.
smile.png
 
Zurück