Back in the.....U S S R

MacJunkie79

Rare-Mob
Kommentare
260
naja nicht ganz ich geb's zu. Aber ich bin wieder zurück in Mittelerde. Maaan hat sich viel getan seit meinem Ausstieg. Questverfolgung, neue Icons...wooooww - sieht immer mehr wie WAR aus...nein war ein Scherz. :-)

Zuerst dachte ich mir, dass ein Waffenmeister wieder her müsse. Aber diesmal kein Zwerg mehr. Ein Mensch - stolz und edel. Gesagt getan Aerd (den Namen hat mal DAoC im Random ausgespuckt - und ich find ihn gut) war geboren. Schnell noch - gleich am ersten Tag - auf Level 12 gespielt. Hey HdRo macht echt mehr Spass wenn's nicht ruckelt. Sidestep zur Hardware: iMac 2.66 GHz 4 GB RAM 800 MHz und Vista Ultimate 32 - DX 10 aktiviert (als ich aufhörte hatte ich noch den Vorgänger - mit dem aktuellen läuft's auf fast alles HOCH ruckelfrei)

Hüter wollte ich eigentlich keinen spielen, wegen dem "Neue-Klassen-spielt-eh-jeder"-Syndrom. Aber ich konnte die Finger nicht vom Hüter lassen also schnell einen Elben erstellt und genau so schnell wieder gelöscht - ich mag Elben nicht - hatte ich kurz vergessen. Also wieder einen Menschen - stolz und edel - oh sagte ich schon... Aedwin (ja ja ich weiß - eine Abwandlung von Aerd) war geboren. Auch Level 12. Nebenbei habe ich sogar meine Abneigung gegen Langwaffen wie Speere verloren. In WoW kämpfen die Leute damit wie mit einem Zweihandschwert - furchtbar. In Mittelerde wird damit zugestochen. Und ja - er hat was von einem Spartaner - der Hüter. Ohne Anleitung muss man allerdings erst mal kapieren was das Gambit-System soll. Hat man's aber mal raus, dann macht der Hüter richtig Spass. Highlight: Der Fusstritt und der Schildschlag - sehr schön animiert.

Dann wollte ich es aber auch wissen: Was ist Besonders am Runenbewahrer? Das erste Vorurteil war: Wääähhh das ist so ein Ding wie der WoW-Priester oder der WAR-Runenpriester. Also stellte ich mich darauf ein ihn nur mal anzuspielen. Trotzdem hatte ich aus meinem Fehler gelernt und keinen Elben genommen sondern - jawoll ja - einen Zwerg. Verdächtig lange hab ich dann doch damit verbracht einen Namen zu suchen. Lag dann doch aber nicht an mir sondern daran, dass scheinbar jeder auf Belgear einen Zwerg hat, den kaum spielt, aber dann doch den Namen blockiert. Egal - ich hab noch einen schönen gefunden: Ghwayn (Aussprechen: Gwain oder Gwün) - er selbst tendiert zu ersterer Variante. :-) Ghwayn hat dunkelbraunes Haar, das schon leicht angegraut ist. Ein gemütlicher Zeitgenosse, der - ganz zwergenuntypisch - ständig in Mittelerde umherreist und sich die Welt ansieht. Warum ich Ghwayn so genau vorstelle: ooocchh ist nur mein neuer Hauptcharakter. :-)

Runenbewahrer spielen sich herrlich. Sie tragen keine sichtbaren Waffen nur ein Beutelchen mit ihrem Runenstein darin. Durch die Macht der Runen beschwören sie Blitze und Feuer und Eis und so. :-) Die Mischung zwischen Heiler und Kämpfer ist sehr schön gelungen. Konzentriert man sich auf das eine wird das andere eingeschränkt. Jup - Runenbewahrer definitiv for President. :-)

Und für alle die Belgear spielen: Der Runenbewahrer bietet tolle RP-Möglichkeiten. Ich darf als Beispiel das Buch Vor der Elfendämmerung von Jean-Louis Fetjaine empfehlen. Der Zwerg Tsimi ist ein Meister der Steine. So wird Ghwayn auch sein.

Übrigens: Wer mit Ghwayn auf Abenteuerreise gehen möchte, dann einfach ansprechen/anflüstern - 15 is er im Moment.

Zurück