Back to the Roots

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Wenn man von einer grossen in eine kleine Gilde wechselt, tut man das bewusst. Denn im Prinzip bedeutet das erstmal Rückschlag. Zum Beipiel wenn man abends um 10 (an einem Samstagabend, wohlgemerkt) on kommt: wenn andere Gilden gerdae voll werden, herrscht hier Ebbe. Ich bin alleine, während in meiner vergangenen Gilde noch über 10 Leuts da sind. Dennoch mach ich irgendwann den GEM aus, mit dem ich das noch sehen könnte. Ich bin ja, ganz bewusst, nicht mehr dort. Ich registriere nur, dass Evetoma und Medo in Karazhan sind - als einzige von der Gilde. Feldrias wird mir hinterher erzählen, dass die beiden wohl mit Desolate Legion dort waren, mit denen ich ja auch schon einst im Geschmolzenen Kern war. Er wird mir auch erzählen, dass die Lage dort klassentechnisch ähnlich ist wie im Regiment, die Gilde wohl keinen eigenen Heiler hat (ausser Loretta, glaub ich), man dort aber trotzdem mehr macht, sich schlicht und ergreifend die fehlenden Leutz von draussen holt. Während man im Regiment noch darüber diskutiert, ob man das überhaupt machen sollte. Doch egal, ich will weder zurück noch in die Desolate Legion. Ich bin da, wo ich hinwill.

Ich bin, neben Evilknivel, der einzige 70er in der Gilde. Ich muss Erfahrung weitergeben, obwohl ich immer noch glaube, nicht wirklich welche zu haben. Doch ein bisschen hab ich wohl. Kaum hab ich Yúenne erklärt, was es für ein Aufwand ist, sich das epische Hexerross zu holen (Yúenne ist noch nicht mal 40 und freut sich schon auf ihr erstes Mount), da fragt mich Nersul, ob wir das jetzt machen können. Stimmt, Nersúl ist ja schon 61, langsam wirds Zeit. Ich borg ihn noch etwas Geld, damit er sich den Sternenstaub holen kann, und während er auf Lord Schattenfluch wartet (der wohl kurz vorher getötet wurde), reden wir ein bisschen über Hexenmeister. Ners hat sogar ungebufft mehr kritische Trefferwertung als ich, kaum zu glauben, aber viele Vor-70-Sachen haben tatsächlich viel Crit-Erhöhung. Als Yes on kommt, bemängele ich sofort, dass mein Rang als "Lohnpfiffi" niedriger ist als der von meinem 15er Druiden-Twink. Der ist immerhin "Bürostute" ! "Das ist, weil ich noch keinen Rang für dich bestimmt hab" sagt sie, und für mich klingt das , als ob sie für mich, Hülya, extra einen eigenen Rang, den Hülya-Rang, einführen will. Aber Yes hat sich wohl doch etwas Gedanken über die zukünftige Struktur ihrer Gilde gemacht. Ich muss mir den Rang "Teamleiter" mit Evil teilen. Bis uns was besseres einfällt. Ist aber ok.

Dann heistes Scholo. Eine "Assi-Instanz", meint Yúenne, die in ihrem früheren Leben mal Draenei-Jägerin war. Aber mir gefällt Scholo immer mehr, und mittlöerweile haben wir genug Erfahrung (und Power) um da durchzurauschen.Wir haben keinen Tank bei. Brauchen wir auch nicht. Nersúls Teufelswache Haadhun, von uns nur "Huhn" genannt, und mein Phanmoth, der Leerwandler, müssen das ersatzweise tun, klappt aber auch. Wir werden genau 2mal gewipet, und 2mal aus denselben Grund: Saat der Verderbnis. Die Explosionen locken Mobs von eine Etage drunter oder drüber an. Einmal ist es Blutrippe mit einem Mann Verstärkung, ein anderes Mal irgendein elender Elite-Zombie mit knapp 20 elenden Elite-Zombies Verstärkung. Beim letzteren schafft Evil als letzter noch lebender zwar, alle zu killen, doch gerade als er mit seinen Überbrückungskabel rezzen versuchen soll, wird er von einer Krankheit dahingerafft. Doch Big Mama Yes kann sich irgendwie immer wiederbeleben. Das verleitet ja geradezu zu Leichtsinn. (Der Beweis: Yes is schuld
wink.png
)

Dann ab nach Düsterbruch. Midnightmass ist bereit, als Tank mitzukommen, nachdem ich ihn nicht mehr "Middi", sondern "Herr Vorstand Midnightmass" anspreche. Aber sonst ist er schön anspruchslos. Evil hat sichtbar wieder ein Stück Ingenieurstechnik benutzt, den Extrem sicheren Transporter: Toshleys Station, der selbstverständlich Nebenwirkungen haben kann. Im jetzigen Falle ist Evil einfach mal geschrumpft für knapp eine Stunde. Man stelle sich jetz einen freakigen Untotenirokesen auf einen Kriegskodo vor, der zusammen noch kleiner ist als ich auf meinen Wolf, aber meine Geschwindigkeit draufhat. Zu niedlich.
Düsterbruch ist einfach mit 2 Leuten in der 70. Nur dass wir vergessen, alle Manatürme zu machen und das erst merken, als wir den ganzen Mob um Immolthar gekillt haben und er immer noch in seinem Gefängnis hockt. Zweimal müssen wir hoch, auch weil wir den zweiten Manaturm erst sehen, kurz bevor wir vor ihm stehen. WoW ist manchmal echt merkwürdig. Die Beschwörung mit den Massen an Wichteln und Teufelswachen klappt dafür wie am Schnürchen. Evil ist so nett, die Zeremonie zu machen, er hatte sich damals alles geleistet, Nersul profitiert davon, wie ich einst bei Medo. Als das Schreckensross fertig ist und sich Nersul mit dem Pferdegeist mehr oder weniger unterhalten kann, möchte Yes am liebsten auch. Zur Beruhigung für alle, die das Schreckensross nicht machen können: vielmehr als Wutschnauben macht das Pferd wirklich net.

Nersúl hat, was er will. Wir hingegen wolln noch was machen, und zwar HdZ1. Ners wird durch einen Jäger von ausserhalb ersetzt, Bruto, ein 68er Taure. Nachdem er den Rundumgang in der Höhle der Zeit gemacht hat, kann er mit rein. Er gewinnt knapp bei der Preisfrage "Wer hat die Glatze", zumindest kommt er mit seinen Eros-Ramazotti-Rubbaz dem noch am nächsten. Wir hingegen haben alle rote Haare, sogar Midnightmass, bei dem ich am ehesten die Glatze vermutet hätte. Er sieht aus wie einer, der von seinem Ninja-Turtle-Kostüm gerade den Helm abgenommen hat. Evil hingegen sieht aus wie Götz George auf Speed und mit Frauenkleidern. Yes ist kleiner und hat abgenommen und ich sehe, nachdem ich nach meinem 2ten Tod die Kämpferkleidung anlege, durch meinen Helm wie eine Paladina aus. Und muss aufpassen, dass ich mich nicht für eine halte. Ich mache zwar meinen ersten 4000er-Schlag, aber sterbs doch sehr oft. Es ist doch ein Unterschied, wenn ich das jetzt mit meinen Gängen durch HdZ1 mit meiner vergangenen Gilde vergleiche. Doch es ist ok. Warum soll HdZ1 nicht doch auch mal schwer sein ?

Wir schaffen die ersten 3 Male nicht, Thrall zu retten. Immer nur bis zum Paladin samt Verstärkung am Eingang zur Burg. Nach diesen dritten Mal müssen wir die Instanz resetten. Wir nutzen die Zeit um zu reppen, ich porte mich nach Shattrath und mache dort in der Nähe ein paar Seelensteine - genau 10, dann portet mich Evil zurück. Als Yesterday feststellt, dass Midnightmass von Defkrieger auf was anderes umgeskillt hat (wahrscheinlich was mit mehr Damage, was sonst ?), bietet er sofort an umzuskillen. Hachja, hier bin ich wohl doch richtig. Letztendlich hilft es auch. Zwar noch 2 Versuche, aber schliesslich schaffen wir doch den Paladin. Yesterday wird kurz vorher 70, "die Leitkuh ist vollstufig" schreib ich in den Chat. Mal ehrlich: in welcher Gilde kann man das noch ?

Wir schaffen HdZ1 trotzdem nicht. Ich glaub ein bisschen wegen mir. Ich bin von der zweiten Welle der Mobs des Zeitenwandlers bei Tarrens Mühle so überrascht, dass die leichtes Spiel haben, mich zu wipen. 3 Wellen kommen, wir schaffen nicht allle. Ein Danach gibt es in so einem Falle nicht, wie wir fetstellen müssen. Klappt das nicht, können wir die ganze Instanz wieder resetten. Aber es ist abends um 10 und wir lassen es doch sein.

Ganz schön viel passiert für eine kleine Gilde. Aber wer sagt, dass ich dort nichts zu tun hätte ? Endlich darf ich wieder Gildenschneider sein und für andere Taschen nähen. Was ich doch unglaublich gerne mache.
 
Wenn mein Profil schon nich funzt schreib ich eben in Deins :) Du solltest velleicht mal erwähnen das du einen netten und eigenen Rang bekommen hast Gildenbunny *fg* Ich hoffe das Du dich bei uns wohl fühlst und die Gilde das ist was du gesucht hast. Ich werde jetzt Kel schickanieren damit er schnell die 70 macht und wir durch alle 70ger Inis rauschen^^ vorrausgesetzt Evil kommt nich nackt und du schläfst nich auf der Tastur ein.......^^

Yes
 
Zurück