Backup im Notfall

Kal Jerico

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
24
Mal ne Frage an die Tanks- angenommen ihr trefft in Inzen auf Encounter, bei denen Tanken infolge Rnd Aggro oder sonstiger widriger Umstände nicht drin ist- ist selten kommt aber vor. Was tut ihr da? Meines erachtens kann man:

1. Richturteil des Kreuzfahrers, SdK, Siegel der Rechtschaffenheit anschmeissen und den dicken Spachtel auspacken

oder

2. die Heilklamotten rausholen und den DDs, die nun erheblich mehr abkriegen assisthealen.

Situationsbeding geht IMHO nicht- kann ja schlecht nen Zweihänder puls ein paar Platten mit +Agi/ +Stärke UND Healklamotten an jeden Raid mitschleppen. Ich persönlich würde es vorziehen, mit nem fiesen Zweihänder draufloszudreschen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das die optimale Lösung ist.

Wie seht ihr das?

Betrifft bei mir bisher nur Aran - da macht Hilfsheilen schon Sinn, ein Ele tanken oder halt was sich findet.

Hatte beim Gruultesten jüngst auch das Vergnügen nur ab und an beim Trash und für Blindauge eingeteilt worden zu sein (wofür ich auch dankbar bin, so konnte ich mir die ganze Chose mit etwas weniger Stress mal anschaun) und hab dann beim Dicken auch Heilequip angezogen und geholfen auf den MT aufzupassen.

Heiler ist imho die sinnvollere Option - der Paladin ist allerdings im single target Heal am stärksten, dementsprechend find ich MT Healsupport ganz gut.
Wenn mans halbwegs Clever anstellt hat man auch bis zum Ende hin Mana und Optionen um mal eine kritische Situation aufzufangen.

Entweder Heilen/Disspellen z.B bei der Maid, die tanke ich eh ungern - meine Tastatur dankts mir. Oder bei Aran hab ich halt Spelldmg-Zeugs angezogen und mit Einhandwaffe draufgehauen, ich mach imho so mehr Schaden als mit ner Zweihand. Ab und an irgendwo ne Heilung einstreuen ist auch noch drin....

Es ist halt extrem Situationsabhängig, schau was schon da ist und was am meisten benötigt wird...

Mit dem nächsten Patch wirds wohl einfacher, da dann auch gleich Spelldmg auf dem Heilerzeugs drauf ist... Also nur noch 1 Zusatzequiop einpacken

Wobei der Paladin für Gruul der perfekte Offtank ist... immerhin braucht der keine Wut.
wink.gif

Unser Palatank macht halt irgendwas.... meistens Schaden, da unsere Heiler gut genug sind.... Neulich bei Magtheridon hat er Stangenwaffen geskillt.
wink.gif

In Karazhan ist zusätzliche Heilung aber durchaus sinnvoll und wird auch dankend angenommen. Für Zul'Aman nehme ich ähnliches an.

Wenn du als Tankpala die Chance hast, auch nur 10k Schaden zu machen, dann mach ihn. Das kann der Schaden sein, durch den Boss nicht in die Enragephase kommt.
wink.gif

Ich hau meist mit drauf weil heilen iss auch nicht so der burner weil deine casts einfach zu lange dauern für das was sie heilen, im regelfall iss das ziel schon wieder oben und man macht nur overheal.
Habe daher SdB mitgeskillt und packe da den 2händer aus halte RdW aufrecht das sich die caster freuen und mach halt en bissle schaden nebenbei
und wenn unser retri dabei ist machts gleich nochmal mehr spaß

Also ich hatte letztens mal für ne Hero protgeskilled und bin dann doch auch mal mit vollem Offgear auf Gegner losgegangen und muss sagen das mit 30%Crit auf dem Offgear trotzdem noch ein bissl was an Schaden rüber kommt.

Sinnvoll ist immer das was der Gruppe noch fehlt und gerade bei einem Kampf wie Gruul ist der DD doch schon sehr wichtig.. und wenn bei der Raidplanung schon genügend Heiler eingeteilt sind kannst du durch Offgear-gemetzel am Boss doch etwas mehr helfen.

Grüssle

Levron der Vergelter

Also ich bin in meinem Raid automatisch zum Heilen eingeteilt, wenn es mal z.B. bei Gruul kein Platz zu Tanken für mich gibt... war auch bei einem Abend FdS (voidreaver) am Ende des abends auf Platz 5 der Heilerliste obwohl ich auch nebenbei getankt habe *fg*
Ich muss aber auch dazu sagen das ich kein wirklich verwertbares Dmg-Equip besitze und somit mein Schaden echt ein Witz wäre...

Aelthas/Frank

Also ich bin in meinem Raid automatisch zum Heilen eingeteilt, wenn es mal z.B. bei Gruul kein Platz zu Tanken für mich gibt... war auch bei einem Abend FdS (voidreaver) am Ende des abends auf Platz 5 der Heilerliste obwohl ich auch nebenbei getankt habe *fg*
Ich muss aber auch dazu sagen das ich kein wirklich verwertbares Dmg-Equip besitze und somit mein Schaden echt ein Witz wäre...

Aelthas/Frank

Wenn ich bei Gruul oder Voidreaver nicht tanken darf, dann findet der Raid ohne mich statt^^

Zurück