[Guide] Der Pfad der Vergeltung

TE
TE
Terminsel

Terminsel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
40
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
die erhebliche glyphe hammer des zorns kommt gar nicht bei dir vor, ich finde die eigentlich fast schon pflicht

ich würde auch in absolut jeden sockel 40 str reinmachen und hit/exp nur über reforgen regeln.

btw nutze ich folgende cooldownrotation und habe damit gute erfahrung gemacht:

-40 Inq
-40 Zor. Vergeltung
-30 Wächter
-20 Unermüdlichkeit + trinkets | ende ZV
-10 Inq
0 ende Unermüdlichkeit/Trinkets/wächter

man muss lediglich aufpassen das man genau bei -20 3 hp hat und dann brennt das recount

Die Glyphe für den Hammer habe ich nicht drin, da ich tatsächlich nie Manprobleme habe.

Bei der Reihenfolge der CDs habe ich persönlich immer noch die Erfahrung gemacht, dass der Wächter einige Sekunden vor der Zornigen Vergeltung mehr bringt, als vor Unermüdlichkeit. Jedoch glaube ich, dass das je nach Gearstand und Meisterschaftswertung variiren kann.
 

Captn.Pwn

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
522
Reaktionspunkte
92
Kommentare
463
ok ich habe meinen retri am anfang ziemlich mies gespielt mit einigen exo casts zwischendurch (-7k mana) , vieleicht war es dadurch einbildung
jeder fängt mal fail an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fri

Quest-Mob
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Netter Guide für die die noch anfängliche Probleme haben.
Jedoch finde ich dass ein paar sachen noch optimiert werden können.
Bei den Sockeln sockelt man in gelbe/blaue nur oragen/lila steine wenn der Sockelbonus 20Stärke ist, drunter ist 40 Str immer besser.

Und bei den Cooldowns würde ich den Golembluttrank nie mit Zornige Vergeltung zusammen einwerfen, genauso wie Trinkets die einen Str-Bonus bei benutzung geben. die sind bei dem Guardian viel besser aufgehoben, aber drauf achten dass man sie so zündet dass sie gleichzeitig mit dem guardian auslaufen um den maximalen strbonus zu bekommen (z.B. Guardian hält 30sec golemtrank 20sec, also den Trank einwerfen 10sec nachdem der Guardian aktiviert wurde.
Die Bombe is natürlich der Guardian + unermüdlichkeit (der deutsche begriff is echt zum kotzen ) dann bisste ja im prinzip nur am cs und tv spammen und durch die 20% zusätl str geht des dann ganz gut ab.
was ich auch net versteh ist wieso du Inquisition in deine CD Makros mit rein packst da des ja eh 100% uptime haben sollte

So genug geflamed
 
TE
TE
Terminsel

Terminsel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
40
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
So, konnte gestern mal endlich wieder ein paar Dinge im Raid testen. Habe entsprechend einiger Anregungen besonders das Unterkapitel mit den Schadensverstärkern gestern überprüfen und heute überarbeiten können, da sich diese Vorgehensweise als etwas stärker herausgestellt hat, als meine vorherige. Danke für die Tipps!

Bin ja schon froh, dass sich überhaupt mal jemand äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DZvA

NPC
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Zum Thema Palas machen keinen Schaden möchte ich hinzufügen das ich gestern aus jux mal wieder als retri in einer hero war und ich hab an jedem boss 16k+ gefahren ohne hero oder ähnliches, also da hat sich schon einiges verbessert seit Cata-Release und in unseren Raids wenn ich mal von Tank auf Retri specc weil nur ein Tank benötigt wird bin ich eigentlich auch immer gut dabei und bei Magmaul zB meistens Top3
 

plastic

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
5
Kommentare
78

Waffenkunde

Der Wert an dritter Stelle. Wir müssen das so gennante Softcap erreichen. Dieses Begriff beschreibt den Wert, der nötig ist, damit ein Gegner, in dessen Rücken wir stehen nicht mehr ausweichen, parieren oder blocken kann. Das Softcap liegt bei 26. Da wir in fast allen Fällen hinter dem Gegner stehen, ist das Hardcap für uns uninteressant.



wenn du im rücken eines bosses stehst so kann er deinen angriffen ausweichen und parieren jedoch können angriffe von hinten nicht geblockt werden
noch ein vorschlag, schreib bei den 8% hit dazu dass es 961 zähler sind
die gelbe farbe die du bei manchen wörter verwendet hast kann man schlecht bis gar nicht lesen.
ansonst guter guide!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sotham

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Klar _kann_ man als Retri jetzt richtig böse Aua machen. Ich bin bei uns im 10er Raid auch immer vorn mit dabei was den Schaden angeht, aber wenn man Pech hat, hat man seine Procs so, dass sie einem in einer Movement oder Targetwechselphase nicht wirklich was helfen.

Kann also sehr stark schwanken. Habe in Heros manchmal auch an den Bossen meine 20-25k DPS, allerdings ist das halt auch von den Buffs der Gruppe abhängig.

Was allerdings auch passieren kann, ist gerade mal 15-18k, hängt halt wirklich vom Boss ab.

Sehe nur bspw, dass es mit meinem Hexer einfacher ist einen konstanten Schadenswert herauszukitzeln, da er noch über sowas wie ne feste Rotation verfügt (als Destro). Als Retri ist das ja schon sehr lange nicht mehr der Fall.
 

DamnedFreak

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
konnte das jetzt ne zeitlang vergleichen mit meinem retri im 25er an valiona und theralion hc, hab das glück nicht mit runter zu müssen...

je nach proccluck hat man inner kampfrauschphase mit pots und allem mal nur 23k dps, mal 32k... pendelt aber alles oberhalb der 20k
 

Sotham

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Ja okay, im 25er gibt es dann natürlich noch mal eine wesentlich bessere Buffunterstützung.

Hab gestern dann meine neue VZ bekommen, werde ich dann heute Abend direkt mal testen, habe jetzt endlich Erdrutsch auf der Waffe, bin vorher noch mit Hurrikan utnerwegs gewesen, da in meinen Augen das Teil besser funktionierte als Lawine.

Bin mal gespannt, heute kloppen wir mal wieder Al Akir um, leider bei der Konklave des Windes als Tank dabei, weil ein Tank ausgefallen ist. Aber das macht ja jetzt auch nicht die Welt.
 

Avolus

Rare-Mob
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
399
Reaktionspunkte
7
Kommentare
22
wenn du im rücken eines bosses stehst so kann er deinen angriffen ausweichen und parieren jedoch können angriffe von hinten nicht geblockt werden
noch ein vorschlag, schreib bei den 8% hit dazu dass es 961 zähler sind
die gelbe farbe die du bei manchen wörter verwendet hast kann man schlecht bis gar nicht lesen.
ansonst guter guide!!

Wenn du hinter einem Gegner stehst, kann er deinen Angriffen noch ausweichen, aber nicht mehr parieren.
Als Vergelter und jedem anderen DD sind 26 Waffenkunde das zu erstrebende, aber nicht zu erzwingende Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenaga

Rare-Mob
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Kommentare
27
Buffs erhalten
25
Wenn du hinter einem Gegner stehst, kann er deinen Angriffen noch ausweichen, aber nicht mehr parieren.
Als Vergelter und jedem anderen DD sind 26 Waffenkunde das zu erstrebende, aber nicht zu erzwingende Maximum.

Das stimmt.
Da man aber mit der einen Glyphe nur noch 16 Waffenkunde braucht, ist das in anbetracht der Gegenstände mehr als machbar
 

Paxter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Kommentare
77
Buffs erhalten
11
ich kann mich über den ret pala was den dmg betrifft mittlerweile nicht mehr groß beklagen.
wenn blizz jetzt noch das proccluck etwas in den griff bekommt würde sich der ret auch richtig rund spielen lassen und man hätte nicht öfter die nervigen downtimes.

ach ja,netter guide besonders für einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenaga

Rare-Mob
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Kommentare
27
Buffs erhalten
25
Hallo,

Ich wollte nur fragen, ob manche Vergelter schon Erfahrungen gesammelt haben, mit der neuesten Aktualisiereung.
Besonders interessieren mich die Schlachtzüge, aber auch ein paar Worte zu den "neuen" Dungeons wären interessant.

Ich selbst habe letzteres zwar schon absolviert, aber durch diverse Verbindungsprobleme kam ich nicht wirklich zu einem aussagefähigem Ergebnis.

Andererseits war ich aber schon in der Baradinfestung und erschreckenderweise war mein angerichteter Schaden 25% geringer als sonst üblich.
Mit dem glück der Spezialeffekte kann es nciht zu tun haben, da es nie 25% Einfluss haben würde.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, ode rkönnte es wirklich nur mit der allgemein eher mäßigen Verbindung zu tun haben?
 

Sotham

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Also an meinem Schaden hat sich nichts geändert, hatte eher das Gefühl, dass ich ständig nur Proccglück hatte, so dass ich zum Teil TV einfach nur durchgespammt habe und einen Exo nach dem anderen rausgehauen habe.

Bezieht sich aber nur auf die 5er Dungeons, in denen ich dann gestern unterwegs war, leider ohne großen Erfolg, da ständig die Iniserver abgeschmiert sind...
 

Paxter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Kommentare
77
Buffs erhalten
11
hat sich vom dmg her nix geändert,eher durch massives proccluck sogar noch etwas mehr als vorher...jedenfalls in BoT und baradinfestung (10er).die neuen inis war ich jetzt noch nicht,weil ich irgendwie auf so wiederaufgewärmten kram keinen bock habe,aber andere ret kollegen meinten das der dmg auch dort passt.
 

Sotham

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
6
Kommentare
4
Also vorhin in der BF 10er hatte ich mal flockige 20k DPS und hat sogar noch einiges an Buffs gefehlt, kann mich definitiv nicht beklagen, keine Einbußen in Sachen Schaden.
 

Kenaga

Rare-Mob
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Kommentare
27
Buffs erhalten
25
Vielen Dank für die Antworten :-)

Ich glaube inzwischen auch, dass es ein Verbindungsproblem war, nachdem ich gestern meinen ersten 25er Schlachtzug seit dem Aufspielen von 4.1 hatte.
Dort lief es wie immer, sodass ich nur knapp hinter der Schattenpriesterin im Schaden war, und neuerdings auch hinter Jäger und Hexenmeister...


Wie gesagt, vielen Dank nochmal und ich wünsche allen Vergelter fröhliches weiterhauen :-P

MfG Kenaga
 

Sanjuro

NPC
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Toller Guide.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdwusel

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Kommentare
62
Hat sich mit 4.1 was an der Prio der Stats geändert oder ist das aus dem Guide noch aktuell?
 
Oben Unten