Bärchentank

padiboy93

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo,

und zwar habe ich seit gestern einen Druiden auf lvl 85 und schonmal mich direkt im Tanken nHc versucht, was allerdings zu einigen Problemen geführt hat.

Bei Bossen und Gegnern habe ich überhaupt kein Problem Aggro zu halten, kritisch wirds sobald Gegnergruppen auftauchen von manchmal doch 6 Leuten und wenn ein DD dann nochmal 4 Pullt wirds echt eng.
Habe mit schon mehrere Posts jetzt durchglesen und das so Verstanden mit "Demoralisirendem Gebrül" (heißts glaub ich) rein zurennen und dann einzelne Gegner spotten bzw attacken. Allerdings bei 6 Gegner ist das i-wie nicht so einfach und mind 2 rennen immer auf den ein oder anderen DD, zumal die Übersicht total verloren geht um dann die Gegner anzuvesieren.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte wie er tabkt bzw wo mein Problem liegen könnte

Aromry Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/Sharkzz/simple

Wie gesagt seit gestern erst 85, also dementsprechend das Eqiq

MFG

Naja bei 10 mobs auf einmal tut sich jeder tank schwer...

Ich lauf immer in die Gruppe rein, mach Prankenhieb und Hauen. Wenn Berserker frei is zünd ich das auch noch und geh auf die Mobs bei denen ich am wenigsten Aggro hab.

Also bei meinem Bären halte ich das so, das ich mir selber Dornen geb, dann in den Bär switche und Wutanfall zünde.
Dann stürme ich in die Mobs rein und mach Hauen,Prankenhieb und danach den Demo ruf und ich hab die gesamte aufmerksamkeit der Mobs.
Und dann halte ich Hauen und Prankenhieb auf CD. Hauen mache ich immer zu erst damit die Mobs früh den Dot haben.

Ja Servus

Mache auch grad meine ersten Krabbelversuche als Tank - netterweise mit Gildensupport, das erleichtert einiges.

! Zuallererst: Bisschen weiter unten langer Thread zum Thema: Bärchentank - Wie tanke ich was? !

Zur unterschiedlichen Herangehensweise an Mobgruppen versus Einzelgegner kann zudem diese Lektüre empfehlen: Manaflask-4.2 Feral-Druiden#rotation

Und das Demoralisierende Gebrüll erzeugt an sich meines Wissens keine Aggro, das war das Herausfordernde Gebrüll mit dem Endlos-CD ... seufz ...

Wenn Externe dabei sind, mach ich immer Ansage, dass ich Anfänger bin und bisschen mehr Zeit zum Antanken brauche. Markieren hilft auch oft, bis das Primärziel down ist, sollte der Rest soweit an Dir kleben.

Ansonsten wie schon geschrieben: Dornen geben guten Aggro-Vorsprung, Hauen, Prankenhieb -> Durchtabben. Dabei natürlich aufpassen, wenn Mobs cc't sind, dass man die nicht rauskloppt. Dann eher einzeln versorgen.

Mal gelesen und auch aus Jux hin und wieder praktiziert: Baumrinde und dann pullen mit Hurrikan -> dann erst in Bär gehn.

Besser aber vorher den Heiler informieren, dass der nicht streikt, weil er Dich für übernommen hält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit WotLK einen Bären und muss sagen, dass sich die Spielweise natürlich gravierend geändert hat (weg von 3-Knopf-Rotation)
Durch den Patch wurde auch der Schaden, den Bären verursachen reduziert da sie im Vergleich zu anderen Tanks zu viel DPS hatten.
Naja gut, vor diesem Patch hatte ich eigentlich nie Probleme mit Gruppen, da reichte Swipe & Thrash (Prankenhieb & Hauen)
Heute ist die beste Taktik immernoch die selbe, allerdings sollte man eine Aggroanzeige am laufen haben und sobald man sieht, dass ein DD Aggro zu ziehen droht einfach den Mob ins Ziel nehmen und Mangle/Maul (Zerfleischen/Zermalmen)
Dornen benutze ich als Bär eigentlich nie, falls es brenzlich wird hat man immernoch Spott bzw. Massenspott und wenn die eigene Ausrüstung noch nicht so gut ist, dann teilt das den DD's mit damit sie Skills wie z.B. Schurkenhandel benutzen.
Somit ist jeder glücklich und die DD's müssen nicht warten bis der Mob angetankt ist.
Vorraussetzung natürlich, dass man keine Deppen hat die entweder gleich die Gruppe mit einem "lol noob Tank" verlassen oder gar nicht wissen was Schurkenhandel o.ä. ist und trotzdem fröhlich drauf los Nuken.
Aber für sowas hat man /ignore

Also ganz ehrlich? Wo wurde der Schaden denn bitte reduziert? Ich mach jetzt 1-1,5k DPS mehr als vor Patch 4.2 durch den erhöhten Initialschaden der Styles, während sich das Vermindern der Statsskalierung bisher nicht auswirkt (es soll sich aktuell ja auch noch gar nicht wriklich auswirken sondern erst mit steigendem Gear, eben weil unsere Skalierung im Vergleich zu hoch war)

Also ganz ehrlich? Wo wurde der Schaden denn bitte reduziert? Ich mach jetzt 1-1,5k DPS mehr als vor Patch 4.2 durch den erhöhten Initialschaden der Styles, während sich das Vermindern der Statsskalierung bisher nicht auswirkt (es soll sich aktuell ja auch noch gar nicht wriklich auswirken sondern erst mit steigendem Gear, eben weil unsere Skalierung im Vergleich zu hoch war)

Mh also ich mach mit meinem ZA/ZG gear weniger Schaden als vorher (früher bis zu 32k crits mit Mangle in einer Randomgruppe jetzt nur noch 22k)
Vielleicht liegts aber auch an mir ^^

Danke schonmal

Also war heute mal HC 5er und hat stellenweise gut geklappt solang die dummen DDs unter 5sek antanken auch wirklich 5sek antanken verstehen

Nun eine Grundlegende Frage: Habe vom Freund der LEderer ist das set bekommen was ich anhab, welches deutlich besser als mein vorheriges, allerdings im Hc 5er hat sich der Heiler beschwert das er mim heilen nicht hinterherkommt, was das soll das ich int auf allen teilen habe, eig dachte ich Beweglichkeit wäre ziemlich unwichtig(so unwichtig wie int) oder lieg ich da falsch?

Danke schonmal

Also war heute mal HC 5er und hat stellenweise gut geklappt solang die dummen DDs unter 5sek antanken auch wirklich 5sek antanken verstehen

Nun eine Grundlegende Frage: Habe vom Freund der LEderer ist das set bekommen was ich anhab, welches deutlich besser als mein vorheriges, allerdings im Hc 5er hat sich der Heiler beschwert das er mim heilen nicht hinterherkommt, was das soll das ich int auf allen teilen habe, eig dachte ich Beweglichkeit wäre ziemlich unwichtig(so unwichtig wie int) oder lieg ich da falsch?

Ganz Falsch, Beweglichkeit ist einer der wichtigsten Stats für Bären. Manche sagen sogar der Wichtigste.
Beweglichkeit gibt dir Ausweichen, Krit. Chance und Angriffskraft -> Alles was ein Tank Druide braucht

Ausweichen is klar denk ich.
Kritische Treffer aktivieren deine Meisterschaft und geben dir einen Schild der Schaden absorbiert der mit deiner Angriffskraft skaliert.
Ausserdem hast du durch Krits auch Selbstheilung durch das Rudelführer Talent und generierst mehr Wut.
Und Angriffskraft erhöht wie schon gesagt absorbierten Schaden nach einem Krit und erhöht deinen Schaden und damit auch deine Aggro

Ich persönlich mag ein gutes Ausdauer-Polster aber man darf den Rest auf keinen Fall vernachlässigen.

EDIT: Ach ja kannst du mal einen Armory-link mit einbinden ? Wenn man dein Gear nicht sieht kann man auch nichts drüber sagen ^^

Der Link ist oben

Ok danke, wollte halt so schnell wies geht HC gehen und die Rüstung gesehen, dachte ist zwar Int drauf aber fürs 1. Wayne

Ist halt erst seit Sonntag 85 und seither nur 1 mal in gewesen von daher noch nicht so gutes Eqiq

dachte ist zwar Int drauf aber fürs 1. Wayne
Also wie Du darauf kommst ist mir schleierhaft, ganz ehrlich. Hast Du schon mal einen Tank gesehen, der auch nur einen Punkt Int auf den Klamotten hat? Zumal Du als Bär gar nichts davon hast, da Du ja Wut als Ressource und nicht Mana hast. Kein Wunder, dass sich der Heiler beschwert hat, Du hattest Glück wenn Du keinen Votekick bekommen hast. "Wayne" ist das leider nicht, die Viecher prügeln in den Cata-Heroics ja nach wie vor ganz ordentlich los.

Du hast knapp 7% ausweichen in Deiner normalen Gestalt, ein Feraltank sollte aber selbst in blau/ grünem Questequip 15 - 20 % erreichen! Warum um alles in der Welt lässt Du Dir ausgerechnet ein Caster-/ Heilerequip basteln, wenn Du doch tanken willst? oO Es gibt doch mit Sicherheit dasselbe Set mit Beweglichkeit drauf. Dazu hast Du einen Casterstab in der Hand mit Zaubermacht statt Angriffskraft... oje oje oje, da tut mir alles weh.^^

Das wäre ja alles gar nicht so tragisch wenn Du Dich in den normalen Inis rumtreiben würdest, aber in heroischen Instanzen?! Kein Wunder dass Du keine Aggro hälst, denn der Schaden des Bären skaliert mit Angriffskraft und diese kommt... richtig, zum Großteil aus Beweglichkeit. Davon hast Du nicht mal 300, dafür aber das 10(!) fache an Intelligenz. Und Du brauchst eine andere Waffe! Stangenwaffen/ Stäbe mit Agi drauf sind erste Wahl; selbst ein Zweihandstreitkolben mit Stärke wäre besser als Dein "männlicher Stab".

Es wäre mit Deinem Equip sinnvoller, z.B. als Eule erstmal die normale Version der Verlorenen Stadt der Tolvir zu besuchen, dort droppt gleich beim 1. Boss eine nette Stangenwaffe mit iLevel 333. Und dann haust Du Deinen Kumpel nochmal an, dass er Dir das Set mit Agi herstellt. Die 1,8k Abhärtung sind zwar vollkommen sinnfrei, aber besser als Dein Int-Bär wird das Agi-Set allemal.

Stat-Prio beim Bären: Beweglichkeit - Ausdauer - Ausweichen - Meisterschaft - Krit - Trefferwertung - Waffenkunde. Nicht zwingend in der Reihenfolge, da jeder seine Prioritäten etwas anders legt, aber auf jeden Fall DIESE Werte. Int brauchst Du NICHT! Also bitte, bevor Du weiter tankst, ändere Deine Ausrüstung. Ich heile auch manchmal Randomgruppen, wenn ich Lust dazu habe und ich möchte mit Deinem Int-Tank bitte nicht zusammen in eine Ini kommen.^^

herzlich willkommen im druidenforum lieber forentroll da hinten ist der ausgang - und tschüss

mal ernsthaft wie hast du die letzten 85 level geschafft mit so viel nullahnung von deiner klasse? es sei denn meine vermutung war richtig und das war verarsche

Hallo,

und zwar habe ich seit gestern einen Druiden auf lvl 85 und schonmal mich direkt im Tanken nHc versucht, was allerdings zu einigen Problemen geführt hat.

Bei Bossen und Gegnern habe ich überhaupt kein Problem Aggro zu halten, kritisch wirds sobald Gegnergruppen auftauchen von manchmal doch 6 Leuten und wenn ein DD dann nochmal 4 Pullt wirds echt eng.
Habe mit schon mehrere Posts jetzt durchglesen und das so Verstanden mit "Demoralisirendem Gebrül" (heißts glaub ich) rein zurennen und dann einzelne Gegner spotten bzw attacken. Allerdings bei 6 Gegner ist das i-wie nicht so einfach und mind 2 rennen immer auf den ein oder anderen DD, zumal die Übersicht total verloren geht um dann die Gegner anzuvesieren.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte wie er tabkt bzw wo mein Problem liegen könnte

Aromry Link: http://eu.battle.net.../Sharkzz/simple

Wie gesagt seit gestern erst 85, also dementsprechend das Eqiq

MFG

das wirft für mich doch die frage auf welche posts du dir durchgelesen hast um zu dem schluss zu kommen man kann mit int-klamotten in eine Hero gehen.

herzlich willkommen im druidenforum lieber forentroll da hinten ist der ausgang - und tschüss

mal ernsthaft wie hast du die letzten 85 level geschafft mit so viel nullahnung von deiner klasse? es sei denn meine vermutung war richtig und das war verarsche
Da er seit März 2008 registriert ist mit immerhin 54 Beiträgen befürchte ich, dass er dies tatsächlich ernst meinen KÖNNTE.^^

Als Tank brauchst du Int ungefähr so dringend wie einen Furunkel am Hinterteil ...

Dementsprechend wundert es mich, dass du überhaupt halbwegs heilbar bist. Du brauchst Ausdauer, Beweglichkeit, Ausweichen, Meisterschaft, Krit und etwas Hit sowei Waffenkunde. Wurde ja oben schon gesagt. Intelligenz, Willenskraft und Zaubermacht sind total unnötig ... bitte guck dir mal die Sticky-Threads oben an. Da findest du hoffentlich eine Erklärung die dir weiterhilft. Aber mit der Ausrüstung zu tanken ist wirklich extrem grenzwertig. Mein Beileid an die anderen Gruppenmitglieder.

so long, Anloén

naja im threadtext steht nhc.. heißt mmn nonhero.. trotzdem eine zumutung...
es sei denn das eulenzeugs ist für seinen eulenspecc.. nur sollte man sich bei tankfragen auch in seinen feralklamotten ausloggen

1. Ist das mein 1. Tank und seit 2 Tagen erst auf 85
2. Spiele ich normal en Priest DD/Heal
3. Wenn überhaupt WoW dann in den Ferien und das letzte mal hab ich vor 2 Jahren gezockt
4. Habt ihr falsch verstanden: Ich dachte Beweglichkeit ist relativ unwichtig (Hab kp was das mir bringt) und deshalb ist jetzt egal ob Beweglichkeit oder Int macht ja dann keinen Unterschied, jetzt weiß ichs ja besser
5. Braucht ihr mich nicht gleich voll zu Nerden, nur weil ich keinen Plan habe und ihr aber mitlerweile euren 50. Twink auf 85 habt, sonst würde ich ja nicht fragen wenn ich Ahnung hätte oder?

Außerdem hat das mim Tanken ja geklappt, der Healer meinte nur das es bissel schwer war mich zu heilen, Freund hat lederverarbeitung geskilt und die Rüstung gehabt davon noch und da die werte deutlich besser waren hab ichs halt angezogen

EDIT: Hab umgespect und eqiq an, jetzt nochmal aber Konstruktiv !

Vote 4 Eigeninitiative

= Guides lesen

Google ist dabei dein Freund

Außerdem hat das mim Tanken ja geklappt, der Healer meinte nur das es bissel schwer war mich zu heilen, Freund hat lederverarbeitung geskilt und die Rüstung gehabt davon noch und da die werte deutlich besser waren hab ichs halt angezogen
Darum sagte ich ja, lass Dir das (sicher auch herstellbare) Beweglichkeits-Set anfertigen. Es gab hier unnötigerweise den ein oder anderen bösen Satz, das stimmt. Ich denke aber mal, dass die anderen auch die Vorstellung dazu gereizt hat, mit einem Int-Bären in eine Instanz zu kommen. Es ist nun mal in WoW nicht wie in Diablo z.B. - dort ist es egal wie Du skillst, dort ist es egal was Du anziehst, selbst im Multiplayer merkst vor allem Du selbst ob es was taugt oder nicht. In WoW sind immer noch mindestens 4 andere Mitspieler betroffen und gerade als Tank trägst Du eine nicht zu unterschätzende Verantwortung... stirbst Du weil der Heiler Dich beim besten Willen nicht oben halten kann, wiped in der Regel die ganze Gruppe/ der Raid.

Zudem gibt es zig Guides, wo die benötigten Werte und deren Auswirkungen stehen. Ich empfehle z.B. das offizielle Blizzard-Forum eu.battle.net, im Druiden-Forum gibts zig Threads dafür. Oder auf wow.gamona.de, der Guide ist zwar veraltet (4.0.6), bietet aber nach wie vor eine gute Grundlage. Oder schau natürlich auch hier bei buffed in die Klassentreffen. Und überleg mal, wenn hier schon der eine oder andere Flame kommt, was Dir dann erst in einer Instanz blüht, wenn Du Mitspieler erwischst, die nicht so offenkundig geduldig sind wie Dein erwähnter Heiler. Das mündet dann schnell in einem Kick, die anderen ärgern sich über Dich und Du denkst "scheiß Community". So würden alle verlieren.

Also für zukünftige Chars: ein Guide ist ratsam wenn es Richtung Maximalstufe geht. Erspart unnötige finanzielle Ausgaben, unnötige Flames und damit unnötigen Frust.^^

Zurück