Bärchentank

Habe mich schon mit Guides befasst und denke die Verwirrung entstand nur dadurch das ich das falsche Set beim ausloggen hatte, war aber auch auf Eule gespect.

Hatte aber auch nicht dran gedacht das Eqiq zu wechseln, vorallem weils darum anfangs ja nicht ging - Klar en neuen Stab und Schmuck etc brauch ich noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich schon mit Guides befasst und denke die Verwirrung entstand nur dadurch das ich das falsche Set beim ausloggen hatte, war aber auch auf Eule gespect.

Hatte aber auch nicht dran gedacht das Eqiq zu wechseln, vorallem weils darum anfangs ja nicht ging - Klar en neuen Stab und Schmuck etc brauch ich noch
Das ist eine Lüge und noch dazu eine ziemlich peinliche, weil Du selbst diese wiederlegst:
Nun eine Grundlegende Frage: Habe vom Freund der LEderer ist das set bekommen was ich anhab, welches deutlich besser als mein vorheriges, allerdings im Hc 5er hat sich der Heiler beschwert das er mim heilen nicht hinterherkommt, was das soll das ich int auf allen teilen habe, eig dachte ich Beweglichkeit wäre ziemlich unwichtig(so unwichtig wie int) oder lieg ich da falsch?
Zudem warst Du gestern auf Feral gespecct (sonst wär hier auch gar nicht so ein Rummel entstanden). Also die Aussage jetzt hättest Du Dir sparen sollen, dann lieber offen zugeben dass man nicht so die Ahnung hat(te) und Besserung geloben.^^

Sag mal, den 365 Questbelohnungsumhang durftest du dir doch aussuchen.
Warum um alles in der Welt hast du den mit Stärke genommen ?

Sag mal, den 365 Questbelohnungsumhang durftest du dir doch aussuchen.
Warum um alles in der Welt hast du den mit Stärke genommen ?

Weil da von Haus aus Ausweichwertung drauf ist natürlich^^ und weil übersehen (oder igoriert, wie die Diskussion um die Int-Rüstung beweist) wurde dass Attribute trotzdem immer wichtiger sind als Stats und man Stats umschmieden kann

Ich will sowieso gar nicht wissen, wieviele Ferals da mit den "Tank"-Umhängen rumlaufen

Weil da von Haus aus Ausweichwertung drauf ist natürlich^^ und weil übersehen (oder igoriert, wie die Diskussion um die Int-Rüstung beweist) wurde dass Attribute trotzdem immer wichtiger sind als Stats und man Stats umschmieden kann

Ich will sowieso gar nicht wissen, wieviele Ferals da mit den "Tank"-Umhängen rumlaufen

*abwink* ein abend fltrashrun bis freundlich sowie ein bisschen kleingold und man kriegt wieder nen besseren umhang

Aber so wie er jetzt im Arsenal zu sehen ist, sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Aus 6% Ausweichen sind z.B. 15% geworden, sehr gut. Noch einige Stärkeitems zuviel, der Stab muss ausgetauscht werden, aber er hat auf die Ratschläge hier gehört und das verdient schon mal Anerkennung.

Achso @ TE: Stärke hat seit 4.2 leider einiges an Wertigkeit verloren. Mit dem Patch wurde die Angriffskraft, welche Stärke generiert, von 2 auf 1 je Stärkepunkt gesenkt. Somit hat Beweglichkeit nun endgültig die absolute "Vorherrschaft" der primären Stats. Beweglichkeit erhöht neben den vollen 2 Angriffskraft (oder sind glaub sogar noch bisschen mehr hinterm Komma) ja auch die Ausweichwertung und kritische Trefferwertung. Also zukünftig wenn möglich Stärkeitems meiden; das was in den nunmehr veralteten Guides steht ist seit 4.2 hinfällig.

Und da ich sehe, dass Du 40 Abhärtung auf der Brust hast... diese hat sich mit Cata geändert und senkt NICHT mehr die kritischen Treffer aller Gegner im Spiel, sondern "nur noch" den Schaden gegnerischer Spieler. Zu 80er Zeiten konnte man ja auch gegen NPCs die Höhe der kritischen Treffer deutlich senken wenn man Abhärtung mittels PvP-Gear sammelte, das geht nun nicht mehr.

Und da ich sehe, dass Du 40 Abhärtung auf der Brust hast... diese hat sich mit Cata geändert und senkt NICHT mehr die kritischen Treffer aller Gegner im Spiel, sondern "nur noch" den Schaden gegnerischer Spieler. Zu 70er Zeiten konnte man ja auch gegen NPCs die Höhe der kritischen Treffer deutlich senken wenn man Abhärtung mittels PvP-Gear sammelte, das geht nun nicht mehr.

mal das fette korrigiert
bären sind seit wolk durch skillung mit 6% crittimmun andere tankklassen zogen erst zu cata damit nach
zu bctzeiten war es aber wirklich durchaus üblich 2-5% fehlende critvermeidung durch abhärtung aufzustocken wenn es denn nicht anders ging zumindest für uns bärchen

Es war auch für Palas, und damit wohl für alle Tankklassen, bereits anders (mein Main zu WotLk war Palatank, auch da hat Abhärtung keine Critvermeidung mehr bewirkt)

*abwink* ein abend fltrashrun bis freundlich sowie ein bisschen kleingold und man kriegt wieder nen besseren umhang

Ich befürchte nur da wird dann auch der mit Stärke gewählt!

Aber es ist ja nicht nur das. Wenn ihm sein Kumpel das Abhärtungsset hergestellt hat,
ist es ja vertretbar es anzuziehen bis es was besseres gibt, aber dann schmiede ich doch wenigstens
Tempo und Crit um wo ich es kann, entweder in Mastery oder in seinem Fall besser in Ausweichen
bis das Equip besser wird.

Und bei uns aufm Server gibts 316er Stangenwaffen/Stäbe mit Agi fürn Appel und n Ei.

@derulu
ich red im abhärtungsabsatz auch von burning crusade wo es durchaus noch üblich war und auch dort explizit vom bärchen weil ich von den anderen tankklassen zu der zeit keine ahnung hab
ich kann mich jedenfalls noch recht gut an das gejammer erinnern wo sich palas und krieger (und dks) beschwert haben das wir bären ab wolk per skillung critimmun werden können

@sassicaia
ja aber das ist weniger schmerzhaft sich dann den richtigen (=agi)umhang zu besorgen als ewig auf irgednwelche droplucks zu hoffen oder halt das markenfarmen^^

Zurück