Bärengestalt-Katzengestalt

K

Kausrufe

Guest
Ich bin jetzt lv 21.
Gegen manche Gegner ist die Katzengestalt effektiver, gegen andere Gegner der Bär.
Ist das normal?
Wie kann man erkennen welche Form gegen welchen Gegner effektiver ist?

Jup das ist normal: Stoffies eher Katze, Melees eher Bär. Später ist es eher so: Einzelgegner: Katze, Gruppen: Bär. Einfach zu sehen:

Hat der Gegner nen Manabalken: i.d.R. Katze

Hat der Gegner keinen Manabalken oder sind es mehr als einer: Bär

Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass bei Elites ab Level 40 (Terrorbärgestalt) es sogar Sinn macht im Katzenautfit in Bärengestalt Elite-Quests allein anzugehen, da man sonst den Gegner nicht schnell genug klein bekommt. Aber keine Angst: Ab t4 wirst du eh nicht mehr viel Rüstung wechseln müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass bei Elites ab Level 40 (Terrorbärgestalt) es sogar Sinn macht im Katzenautfit in Bärengestalt Elite-Quests allein anzugehen, da man sonst den Gegner nicht schnell genug klein bekommt. Aber keine Angst: Ab t4 wirst du eh nicht mehr viel Rüstung wechseln müssen.
Als Katze (also DD) sollte man doch auf

1.Ausdauer
2.Beweglichkeit
3.Stärke
achten

und als Baär (Tank) auf
1.Ausdauer
2.Stärke
3.Beweglichkeit.
ODER
Wenn man alleine Questet ist es doch besser das obere Outfit zu nehmen als das untere, egal in welcher Form man ist oder?

Was jetzt interessant ist wenn auf einem Gegenstand Stärke und Beweglichkeit ist, ist das einem Gegenstand mit Ausdauer, aber nur einem geringen Wert von Stäke "oder" Beweglichkeit vorzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt interessant ist wenn auf einem Gegenstand Stärke und Beweglichkeit ist, ist das einem Gegenstand mit Ausdauer, aber nur einem geringen Wert von Stäke "oder" Beweglichkeit vorzuziehen?
Man legt sein Equip auch aus der Logik heraus zusammen:
Du kippst zu früh um? Mehr Ausdauer.
Dein Schaden ist zu gering? Mehr Stärke.
Die Crits bleiben aus? Mehr Beweglichkeit.

Auf seinen Druiden sollte man achten, nicht nur auf seine Ausrüstung.

Das Problem ist nur wie soll ich das erkennen. Kipp ich zufrüh um, mach ich zuwenig Schaden oder mach ich zuwenig crits. Das Ergebniss ist der Tod. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten zu erkennen wo jetzt das Problem liegt, deshalb möcht ich wissen worauf die Prioritäten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm... sehe ich anders... man hat vergleiche... und zwar bei der ausrüstung!

wenn du einen stab hast und du bekommst einen neuen, dann kannst du ganz klar entscheiden welcher besser ist! (oder nicht?)

ähm... sehe ich anders... man hat vergleiche... und zwar bei der ausrüstung!

wenn du einen stab hast und du bekommst einen neuen, dann kannst du ganz klar entscheiden welcher besser ist! (oder nicht?)
Nein eben nicht das ist ja das Problem, ich mein ich könnte es aber mir fehlen wiegesagt die Infos was dem anderen Vorzuziehen sind.
Und welche Werte man für die jeweilige Aufg (Tank, DD, Heiler) braucht.
Ich will einfach nur wissen welche Attribute für welche Aufg. wichtig sind.

steht doch da:
Als Katze (also DD) sollte man doch auf

1.Ausdauer
2.Beweglichkeit
3.Stärke
achten

und als Baär (Tank) auf
1.Ausdauer
2.Stärke
3.Beweglichkeit.

heiler:
int
+heal /zauberschaden
ausdauer.
reihenfolge ka

probiers einfach aus, oder willst das dir nun jeder vorkaut was für equip du anziehen sollst. hallo es ist dein char, nicht unserer.

Also das würde ich nicht so unterschreiben...

Du kippst zu früh um? Rüstung und Ausdauer und Beweglichkeit (Je nachdem, was du bekommst)
Dein Schaden ist zu gering? Stärke und Beweglichkeit
Die Crits bleiben aus? Kümmer dich nicht drum, wenn du kein PvP machst und noch nicht 58+ bist.

Am Besten ist es TankPoints zu installieren, um zu entscheiden, ob das Bärenkostüm besser ist. Für die Katz' ist es nicht so einfach. Da zählt bis etwa 2200 AP die Angriffskraft (für Schaden) und Beweglichkeit (für Crits).
Rüstungswert geht um 180% beim Bären und 400% bei Terrorbär hoch. Zusätzlich noch 25% Ausdauer. Das heißt, je höher dein Rüstungs-Grundwert ist, desto höher dein Effektivwert. Grade in Gruppen ist deine Ausdauer nicht so wichtig in den niedrigen Instanzen, da du ja nen Heiler hinter dir hast. Um dem Mana zu sparen, solltest du Rüstung und Ausweichchance (Beweglichkeit) haben. Ausdauer darf man zwar nicht total außer Acht lassen, ist allerdings für meine Begriffe vor dem Endgame nicht wirklich so relevant. Ab 60 dann schon. Beweglichkeit hat durch pure Schadensvermeidung dann noch nen anderen Vorteil: Du weichst mehr aus und nimmst, wenn du ausweichst, gar keinen Schaden. Die Skillung, wenn du Feral machen willst, sollte entweder 1/49/11 (für PvP) oder 0/50/11 (für PvE) sein, in die du sukzessive skillst. Alles andere ist entweder Resto (Heilung - da gehen sie gerne in die Vollen mit 0/0/61) oder Moonkin (keine Ahnung - hab ich nie geskillt gehabt) oder Hybrid (Mischskillung - je nach Belieben).

Zum Thema Skillen gibts aber gaaanz oben den prima sticky Guide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück