Bärengestalt

Wildcraft

NPC
Kommentare
7
Hey Leute
Bin noch relativ neu in Buffed und hätte da mal ne Frage nen Druiden betreffend.
Kommt es mir nur so vor oder hat man in Insis als Druide in Bärengestalt genauso den Knochenjob wie ein Krieger?
Ansonsten find ich den Char ganz ok , bis auf das man sich jedesmal umwandeln muß wenn man sich aufheilen will, könnte man doch auch mal bei Blizzard den Vorschlag machen das man wenigstens nen Heiltrank und ähnliches auch in Wandelform nemmen kann.
blush.gif

bis den

Wildcraft

Genau und als nächstes kommmen dann auch noch die Waffenprocs die in Wandelform ausgelöst werden sollen.
Und 3 verschiedene Haltungen für den Bären.

Sry.... aber Blizz hat sich schon etwas dabei gedacht uns dieses nicht zu ermöglichen. Auch wenns sehr schade ist, müßen wir eben mit diesen einschränkungen leben. Zumal wir ja sowas in der Art haben was uns nichts kostet, Rasende Regeneration ist alle 3 min ready und heit durchaus mehr wie ein einzelner Pot.

Und was den Knochjob angeht, naja der Bär kann Tanken, warum soll ers dann nicht auch tun ?

Also ich hab vor BC immer mit meiner Priesterin als Heiler fungiert - meiner Meinung nach ist tanken auch nicht schwerer. Vorausgesetzt allerdings der Rest der Gruppe weiß, was er tut. Pappnasen, die wild die Gegner angreifen, die nicht im Fokus des Tanks sind kann ich da gar nicht leiden, es sei denn für Eisfallen und Schafe.

^Naja es gibt einen gewaltige nUnterschid zwischen tanken und TANKEN.
Wirklich gut zu tanken, bedarf schon ne Menge Training.
Und glaube mal, man sieht es den Leuten an ob sie das tanken " von der Pieke auf " gelernt haben oder es einfach nur mal so machen.
Da hilft auch die beste Ausrüstung nix, es gibt Tanks die tanken in grünen oder blauen Klamotten besser wie die die Epic´s an haben.

Da kann ich Dir nur Recht geben! Höhrt man oft genug "Danke, dass du kommst, unser Tank is abgehauen, nachdem er 2 Mal die Aggro vom 1. Boss verloren hat...." oder ähnliches.... Da frag ich mich, ob das entweder ein Offkrieger war oder der 10jährige Sohn spielte.

Wo ich widersprechen muss ist: Tanken ist schwer. Ich finde das nicht. Und ich habe mittlerweile doch einige Instanzen von innen gesehen. Das ist eher eine Frage des Teamplays: Früher war das einfach; Dreifachschlag und schon blieben die Mobs beim Bär. Heute muss halt ein Jäger ne Eisfalle setzen, ein Magier sheepen oder ein Hexer verbannen. Selbst als Tank kommt man nicht umher einmal Winterschlaf zu casten, um etwas Entspannung in die Gruppenkämpfe zu bringen. Das Witzigste, was ich je erlebt hab, war vorgestern in HDZ1 beim Endboss - Priester zieht Aggro, stirbt, Offkrieger bekommt die Aggro - ich mach BR auf den Priest und um die Aggro wiederzubekommen Gelassenheit
biggrin.gif
- das war nicht nur der Schlüssel zum Erfolg - das sah einfach nur genial aus!

Was sind Eure Tank-Erlebnisse?

der "gelasenheit aggro woederbekomm trick" is eh funny, sollte man zwar net gerade in Kara ++ oder heroics veruchen
blush.gif
aber ansonsten lappt der eigentlich immer weil das ding ma mächtig aggro aufbaut^^

Ansonsten kann ich zum tanken sagen: Erzieht euch die rnd´s wenn Ihr welche dabei habt, Wenn scho auf rnd zurückgreifen, so will ich gern den lead haben, durchmakieren und den leuten klar machen, wie ein bär tank und wie man dmg machen darf, sind die spieler wein bisl aufgeschlossen tank ich denen alles was sie wollen, nervig weren halt Leute, die net über assist draufgehen, bzw auf Mark´s achten...

Bei so was lass ich klar die Tatze unten und erklär den leuten während se auf nen rezz warten oder reinlaufen müsen was falsch war
w00t.gif

lustiges erlebnis... mh, funny war Durnholde mit Schurke, Mage, Shadowpriest und vergelterpala die alle net heilen wollten, da bekam ich sogar nen verband angelegt in den Pausen vom schurken^^ aber der dmg hat ja gereicht
clap.gif

tanken ist nicht wirklich schwer, man muss nur immer voll bei der sache sein.
kein add auslassen und wenn dann doch mal eins ausreisst, muss man es sofort wieder einfangen. die spieler zu erziehen ist wie schon erwaehnt wurde, das aller wichtigste.

fuer mich liegt der unterschied zwischen tanken und TANKEN als baer definitiv in der ausruestung.

anders als manche defensivkrieger (moechte jetzt nichts pauschalisieren), die in instanzgaengen nebenbei ihre ausruestung bekommen, muessen baerentanks sehr viel aufwand betreiben, um ihre tankausruetsung zu bekommen. als beispiel merke ich nur die questreihen im schattenmondtal an, die aus insgesamt ueber 30 quests bestehen, die instanzgaenge und viele, viele, gruppenqs beinhalten oder z.b. das arenaset, welches derzeit noch sehr viele grandiose tankitems beherbergt (bis zu den t5 schultern braucht man ja schon was vernuenftiges ^^).

und all diese muehe nur, um dann in kara festzustellen, dass der baerentank im endgame irgendwie vergessen wurde.

ich bin derzeit sogar am ueberlegen wieder rein pvp zu machen, da es mich anpisst, wenn ich die loottables von gruuls lair und konsorten durchlese und nur schurken- oder restoleder sehe (arena waere die andere alternative, da der start mit einem team aus holypala, shadow, bm-jaeger, schurken und mir als feral einfach nur spass gemacht hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop, spare auch gerade auf Arena schultern un dann die Brust. next mi sollten die schultern mein sein, und wie es sich gehört lass ich den sockel Bonus aus und hau mir erstmal 2+ g.Stern d. Elun rein (+12Ausdauer) selbiges wird dann auch die Gladiator Brust bekommen. wenn ich den wert noch richtig hab machen die 2 items dann scho 129 Ausdauer her^^ was i relativ net finde^^ dann noch +6werte oder 150hp, wies geld gerade steht und scho hat man wieder was nettes zum tanken
wink.gif

noch eine schoene schadensrelevante verzauberung auf die schultern und die aggro geht auch nett in die hoehe
smile.gif

[krit immunitaet natuerlich vorrausgesetzt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Hard ich finds manchmal lustig wenn wir Ausnahmsweise nen Random Hexer oder Shadow oder Magier mit in die Heroic nehmen und die dann so nach den ersten paar Mobs fragen.
" Maxi, wann kann ich eigendlich Schaden machen ? "
Weil wir kein Rüstungreißen haben!
Naja sag ich da nur, wenn ich an dem Mob bin und du das erste mal son komisch einschlag hörst darfste los legen und wenn du das erste Gesicht mit ner Zahl in der Debuffleiste des Mobs siehst darfste alles raus haun was du hast einschließlich Trickets". Nur eines sag ich dir vorweg wenn der Mob Aggroreducefähigkeiten hat, laß dir selber was einfallen
tongue.gif

Ich mache nur immer wieder die Erfahrung das der Bär gerade gegen mehrere Mobs weitaus mehr Aggro aufbaut wie ein Krieger, von den anderen Annehmlichkeiten wie Wildeattake ohne StanceDance ganz zu schweigen.
Habt ihr schonmal nen Deftank im Heroic BW gesehen der in die Luft geschleudert wird ???
Lustiges Schauspiel, kann ich nur empfehlen.
Habs mir 3 mal angeguckt bei 2 Kriegern, danach wurde mir fast schlecht ( vor lachen ) und hab ihm dann gesagt: " Endweder wir brechen hier ab, oder du läßt den Teddy mal ran der zeigt dir wies geht !
Und naja der schleudert uns hoch bzw. versucht es und durch WildeAttake sind wir sofort wieder dran, kein Krieger kann sooo schnell seine Haltung ändern um dann Abfangen zu machen und wenn doch ist er danach wegen der Bersihaltung eh hin!

Das mit dem Anstürmen... /signed
top.gif

das ist auch der grund, wieso man bei raggi an stelle von zwei kriegern einfach einen baeren hinstellen konnte
wink.gif

knockback macht halt spass ^^

oder dk heroisch, wo die kriegernagas einen ins netz setzen, um in ruhe auf die stoffis loszulaufen
wink.gif

Zurück