Bäume, Taifun oder keins von beiden

was bevorzugt Ihr?

• Bäume

Stimmen: 0 0,0%
  • Taifun

• keins von beiden

• hab beides^^

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tropfstein

Rare-Mob
Mit der geringen Taifunglyphe macht Taifun ja auch in PVE sinn, gerade bei Trashgruppen in Naxx.
Die Bäume sind ja gerade bei Bosskämpfen ein netter Zusatzschaden wenn der Boss es mal zu lässt. Viele sagen sich vielleicht aber auch "Bis der Ottonormalverbraucher die Bäume aktiviert hat caste ich lieber noch ein Sternenfeuer oder Zorn und hab den Schaden auch drinne und kann mir die Punkte sparen "
Würde mich mal interessieren was die Mehrheit denkt und ob sie eins von den beiden geskillt haben oder vielleicht sogar beide
meeting.gif

Vielleicht können ja auch Eulen die schon Ulduar gehen mal ihre Erfahrung schreiben was eher Sinn macht bei den neuen Bossen.

Bin mal gespannt auf das Ergebniss...

Ehrlich gesagt schwöre ich auf die Treants ^^ Und Taifun? Naja nein hab ich nicht mitgeskillt hätte garnicht Punkte über für soetwas. Also meiner Meinung nach nicht skillbedürftig.

in ulduar hatte ich bis jetzt eigentlich bei jedem boss die bäume aktiv. wenn man sie zur richtigen zeit einsetzt, leben sie auch die maximale dauer oder zumindest lang genug, dass es sich lohnt.
Taifun finde ich halt unnütz, gerade mit dem verringerten CD von Sternenregen wurden wir ordentlich gebufft, was AOE angeht.
Und mal ehrlich: Was juckt es mich oder den Raid ob der Trash 2 Sekunden schneller oder langsamer liegt. Wer sein Recount beim Trash pushen will, naja, der hat ganz andere Probleme ausser sein DMG-Meter^^
Ausserdem gibt es in Ulduar(zur Zeit) relativ wenige Trashmobgruppen die man nur mit AOE bekämpft wie in Naxx.
Und beim Boss hab ich dann Taifun geskillt und bringt mir nichts.

auch wenn meine umfrageangabe jetzt noch nicht ganz richtig ist, hier die erklärung:

meine treants liebe ich, egal ob sie schadensmässig den punkt wert sind oder nicht, ich werde sie immer mitskillen <(^^,)>
und im moment bin ich mir schwer am überlegen, ob sich taifun mit glyphe nicht doch noch einen skillpunkt verdient hätte, bisschen mehr aoe-schaden kann nicht schaden und gerade wenn man alleine unterwegs ist, machts doch ordentlich laune. irgendwo wird sich schon noch ein pünktchen locker machen lassen&#8230;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI
Also Ich habe als druide Dual spec und bin BAUM und MOONKIN ^^
Ich finde an patch 3.1 einfach kake BLühendes Leben braucht mehr MANA OOOO

HI
Also Ich habe als druide Dual spec und bin BAUM und MOONKIN ^^
Ich finde an patch 3.1 einfach kake BLühendes Leben braucht mehr MANA OOOO
Und was genau hat das mit dieser Umfrage hier zu tun?
Blühendes Leben ist übrigens prima so wie es jetzt ist.

Offtopic: Wer meint das blühendes Leben nu doof is hat nochnich geheilt oder kanns einfach nich. Blühendes Leben ist immernoch der Hauptheal vom Druiden. Finds gut wies es jetzt ist, vorher war Pflege ja nich einma zu gebrauchen, das hotten hat schon gereicht.

BTT: Wenn ich mal Eule Skille (meist eher aus Fun) dann skille ich die Treants, aber Taifun nicht. Bringt mir in Bossfights nichts...

treants machen gut schaden, ca 12 k oder so, von daher auf jedenfall 1 skillpunkt wert um dann mit nur einem gcd 12 k schaden zu machen, zündet man die treants optimalerweise in einem finsterniss cooldown kurz vor kampfrausch, auch mal mehr (da die treants ebenso von kampfrausch profitieren)

taifun ist gut um bei movementbossen unterm laufen noch mal nen instant draufzuhaun wenn man schon beide dots drauf hat, es gibt auch gewisse situationen wo taifun recht nützlich sein kann, auch bei gewissen bosskämpfen, außerdem die wenigstens bosse bestehn nur aus nem boss, bei vielen gibt es adds oder mehrere mobs die im endeffekt einen boss ergeben.

Also ich bevorzuge eindeutig Taifun..alle 15 Sek 2-4k dmg auf jeden mob vor mir ist mal nicht zu verachten..mit der glyphe gibts dann auch 8% weniger manakosten, und kein whinen mehr, weil die mobbs zurückgestoßen wurden..und die bäume..mhmm..naja im pvp schnell down, und bei bossfights sind das bisher schaden auch nicht wirklich das wahre...da zünd ich lieber in den 3 min, die die treants brauchen eben bis zu 1O mal taifun, und bei nem guten manareg, trauert man da nicht hinterher (:

auch wenn meine umfrageangabe jetzt noch nicht ganz richtig ist, hier die erklärung:

meine treants liebe ich, egal ob sie schadensmässig den punkt wert sind oder nicht, ich werde sie immer mitskillen <(^^,)>
und im moment bin ich mir schwer am überlegen, ob sich taifun mit glyphe nicht doch noch einen skillpunkt verdient hätte, bisschen mehr aoe-schaden kann nicht schaden und gerade wenn man alleine unterwegs ist, machts doch ordentlich laune. irgendwo wird sich schon noch ein pünktchen locker machen lassen…

Die GLyphe ist den Platz nicht wert da gibt es 10x bessere
smile.gif
Ergo auch Taifun nicht wirklich was wert im PvE. Da du in Ulduar zb eh nicht großartig bombst am Trash.

Die GLyphe ist den Platz nicht wert da gibt es 10x bessere
smile.gif
Ergo auch Taifun nicht wirklich was wert im PvE. Da du in Ulduar zb eh nicht großartig bombst am Trash.

Ist 'ne geringe Glyphe... also kann man die schon mitnehmen.

Aber ich finde auch, dass dieses Talent nicht so das Wahre ist ;P

Ich bin grad ma lvln (54) und die bäume haben mir schon n paar mal den Hintern gerettet
rolleyes.gif

Den Taifun hab ich eben erst bekommen und hatte noch keine Zeit den auszuprobieren.

ich denke, ich hab mich vorhin etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich meine ich die geringe Glyphe, welche den Pushback-Effekt entfernt und nicht die Erhebliche, denn von denen gibt es wahrlich bessere.

Ich bin grad ma lvln (54) und die bäume haben mir schon n paar mal den Hintern gerettet
Den Taifun hab ich eben erst bekommen und hatte noch keine Zeit den auszuprobieren.
Ja, dafür sind die Bäume wirklich praktisch. Zum Einsatz von Taifun kann ich dir nur eins raten: Achte darauf, das sich in einiger Entfernung hinter deinem Ziel nichts befindet, sonst kann es gut sein, dass du die Treants wieder mal einsetzen musst <(^^,)>

Gelevelt habe ich als Eule und da waren die Bäume wirklich häufig mein Lebensretter oder bei grösseren Mob-Gruppen einfach praktisch. Im Raid bin ich zwar Heiler, würde aber wenn ich Eule wäre die immer brav auf CD halten, ist halt sehr guter Zusatzschaden für nur einen GCD.

Taifun habe ich beim Leveln nicht benutzt. Anfangs hatte ich ihn gelernt und mal rumprobiert, habe dann aber nochmal neu gespecct und den Punkt lieber anderweitig investiert. Beim Leveln ist Taifun einfach viel zu teuer und macht im Verhältnis zu wenig Schaden, ausserdem fehlt einem sowohl das Mana als auch die Standfestigkeit um ordentlich zu bomben.

Als Dual-Spec habe ich weiterhin Eule um bequem solo farmen zu können. Dort habe ich den Taifun mitgeskillt und muss sagen das ich ihn wirklich praktisch finde: ich lauf durch die Tundra zünde meinen Sternenregen und pulle Rhinozeross-Herden zusammen, dann ist Sternenregen aus und eine Herde steht direkt vor mir, ist aber ja leider non-aggro... also ein kurzer Taifun rein und auf zum lustigem bomben. Auch den Knockback finde solo praktisch wenn ich mir wal wieder etwas mehr gepullt hab und dann wieder feststelle das meine Druidin nicht so solide ist wie mein Pala
wink.gif
Hätte ich eine Eulen-Raid Skillung wäre Taifun aber ganz sicher nicht mit Board, dafür finde ich den Schaden zu mau.

Also ich bevorzuge eindeutig Taifun..alle 15 Sek 2-4k dmg auf jeden mob vor mir ist mal nicht zu verachten..

Durch den GCD gewinnst du nicht sehr viel mehr Zeit als wenn du einfach nen Zorn casten würdest und macht bei mir mehr als 2-4k...

da zünd ich lieber in den 3 min, die die treants brauchen eben bis zu 1O mal taifun, und bei nem guten manareg, trauert man da nicht hinterher (:

10 x Taifun = 10 x GCD der anderweitig vermutlich besser aufgehoben wäre, Bäume alle 3 Min = 1 GCD. Mach doch mal 5 Minuten Puppe mit Taifun auf CD und einmal mit Rota ohne Taifun, Ergebniss würde mich durchaus interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu zusammen, zum Treans vs. Taifun kann ich nur sagen, das cih beides geskillt habe:
Treans mit Kampfrausch machen richtig aua *g*
Taifun (ich ohne Glyphe) nutze ich beim trash, da instant und mehrere Ziele Schaden; auch gut ist er beim Decunstructor XT002:
Schön dmg aufs Herz fahren, wenn adds kommen umdrehen einen Taifun loslassen, Mage macht Frostnova und wech aoe´n.
Nur so als Beispiel wie mans richtig einsetzen kann

LG Rijaal

im pvp kann man taifun gebrauchen
da ich eher als moonkin pvp mach hab ich das natürlich geskillt!
biggrin.gif

aber die glyphe kann man da gar net gebrauchen dieses zurückstossen unterbricht zauber was das irgendwie praktisch macht
das macht zwar mehr dmg + glyphe aber ... stossen brauch man einfach ohne ist das total unnützt
treants is immer noch das genialste ;D
im pvp und pve praktisch
und seit 3.1 kann man die nun auch noch steuern

deswegen natürlich beides geskillt

Hab beides ,aber
würde Taifun weglassen
wenn ich noch ein Skillpunkt brauchen würde,
weil ich finde das eher ein PvP Talent ist.

Zurück