Die Fähigkeit ist sehr stark keine Frage. Interessant ist nur die Frage. Sie verhindert das schurken Tarnen und das Druiden Tarnen, so wie es bis jetzt steht. Aber die Frage ist auch ob es net eher wirkt wie Hunters Mark. Da es 20 Sec druff ist. Dennoch sehe ich die Fähigkeit nicht als rein fürs PVP. Im PVP ist ein Dot Gift sehr interessant, wie das vom Serpent. Ist ein Stun oder Root oder Entwaffnen auch sehr gemein und mit Flare kannst du dem Schattentanz sehr gut entgegenwirken. An sich zwar sehr praktisch, aber ich finde die Fähigkeit als SV Jäger oder MM Jäger für den Raid, sehr sehr interessant. Die Armor reudctionen ist enorm und sehr gut, die Frage ist ob es mit anderen Effketen Stackt, aber ich denk schon. Wenn ja ist darin ein deutlich praktischers Potenzial, da dieses Pet kein Exot ist, laut WOWhead. Die 6 Sec CD, laut WOWhead, dürften den Schaden vom Pet auch interessant machen und als Natur Damage den Vorteil bringen durch die Rüstung zu gehen. Damit würde das Pet dem Raid enorm hilfreich sein und als SV Jäger gerade zu Perfekt. Da man net nur den Raid mit sich Verstärkt, sondern mit dem Pet auch zusätzlich und dazu net in einer Gruppe sein muss. Sondern auch in Mix Gruppen seine Leistung fahren kann.
Die Fähigkeit ist gut und ich denke auch interessant im PVP, aber in der Arena empfinde ich die Fähigkeit zwar hilfreich, aber nicht vergleichbar mit anderen Talenten. Da einige Fähigkeit deutlich gefährlicher sind.
Sporensegler z. B.
Dusts nearby enemies with spores causing 20 Nature damage every 3 sec for 9 sec and reducing armor by 700.
Die Eulen
The bird of prey grabs the enemy's weapon with its talons, causing 49 to 69 damage and disarming them for 6 sec.
Netherrochen
Instantly lashes an enemy for 49 to 69 Shadow damage. Also interrupts spellcasting and prevents any spell in that school from being cast for 2 sec.
Dazu kannst du mit Flare verhindern das er sich tarnt, genau wie mit dieser Fähigkeit. Das heißt du könntest eine Flare zum Heiler schießen oder auf eine Position, wo dieser kurz Mana trinken geht. Die Roots der Spinne oder des Exoten net ganz vergessen oder auch effekte wie AE Feuer oder das Gift des Serpents, können auch sehr gemein sein. Dazu sind gewisse Fähigkeiten aus den Bäumen sehr gut. Gerade Manareg ist da Gold wert und ermöglicht dir als Jäger ein kurzzeitigen "Burst", was sonst das Mana sehr schnell verbrauchen würde und das unter Hawk. Dann halt Pet an Werfen und Aspekt wechseln und MAna dürfte dann denk ich enorm schnell wieder reggen und dir einen zweiten Brust erlauben mit Rapid dann eben. Also find gewisse Fähigkeiten der Pets im Baum deutlich interessanter für PVP, als die Eigentliche Pet Fähigkeit.
Diese Fähigkeit ist aber eine Allround Fähigkeit. Das Heißt die Wespe ist in meinen Augen ein praktisches PEt für BG, Raid und Inis, sowie vielleicht für den Einstieg ins PVP. Bis man sich für gewisse Fähigkeiten oder in gewissen Ratings ist und andere Fähigkeiten nutzen muss! Also ich find die Fähigkeit sehr stark, gerade für Raid und Instanzen. Im PVP ist sie sehr praktisch und hilfreich, keine Frage. Aber dennoch fehlt dir dann der Vorteil des PVP Pets und ich finde wirklich das die Bäume an sich sehr gute Eigenschaften aufweisen, die eben nicht nur die Petfähigkeit interessant machen die die Familie hat. Also Stuns, Roots etc. sind da sehr praktische Effekte und im PVP sehr gut. Auch Entwaffen und Unterbrechung können da Wunder Wirken. Ein Schurke der Entwaffnet ist oder ein KRieger (meisten für reduzierte Zeiten) ist genau so nutzlos wie eben einer der net tarnen kann. Als Jäger kannst damit genau so Schattentanz schlecher machen. Dazu kommt als MM dein Entwaffnung per Sting. Damit kannst du enorm frech sein und seinen Schattentanz eben auf dieser Weiße entschärfen.
Also für mich wäre es kein Grund auf die PVP Fähigkeiten zu verzichten, wenn die Fähigkeit auch wirklich sehr gut ist =) und gerade für den Einstieg und als Allround "Instanz" Pet denk ich seinen Platz verdient hat, wie derzeit eben die KAtze. Die Mit Tarnung, Claw, Beißen und hohem Schaden eben auch im PVP und der Ini am Anfang sehr gut ist.
Dennoch PVP Pets bieten mehr Vorteile im PVP, gerade Dash CD reduzieren ist alleine schon Gold Wert, dazu kommt 40% Manareg usw., auf das du alles verzichtes um eben ein Druiden oder Schurken am Tarnen zu hindern. Wäre es für mich nicht wert. Dennoch die Fähigkeit ist sehr gut, also =) nicht das ich die anderen Jäger net verstehen würde, die diese Pet für sowas nutzen ^^. Im BG bestimmt witzig beim Punker tappen verteidigen wenn die Schurken wieder vom Flare aufgedeckt sind und rauslaufen und im Toten winkel warten ^^.
Edit
Dash ist in den Bäumen drin, damit bekommt es jedes Pet. Die PVP PEts haben den CD zu reduzieren, währen die anderen Pets eben nur Dash bekommen. Die Wespe müsste Charge erhalten, da sie ein Offensives Pet ist und Enrage etc.