Band of Brothers is gone....

Wie sieht es da nun eigentlich aus?

Ist BoB nun wirklich geschlagen? Dachte die haben einen Gegenschlag ausgeführt und holten ihre Gebiete zurück.

Wie ist denn die Lage und was sagen die Gerüchte
biggrin.gif


Finde das schon sehr spannend
Gruß Shagkul
 
Es wurde in den letzten Tagen fleissig mit über 1000 Schiffen gekämpft.
Die Karte besagt, daß GoonSwarm die Mehrheit an Einrichtungen hat, welche den Einfluß darstellen. Vor ca. 3 Tagen gab es eine Nachrich, daß Goonswarm 17 solcher Einrichtungen unter Kontrolle hat und Kenzouku (die neue Allianz von BoB) 16, ausserdem unzählige noch nicht den Status haben für die Gebietskontrolle gezählt zu werden. Alle unsicheren Einrichtungen übertreffen die 31 der beiden genannten Parteien deutlich. Und um die geht es die nächsten Wochen und Monate. Natürlicherweise werden in den nächsten Tagen und Wochen ein deutlicher Teil von solchen Einrichtungen in Goonhand den Status noch erreichen und sich ca. verdoppeln, dagegen die nächsten z.B. 3 auf Seiten von Kenzouku erst in 4 Wochen. Für Kenzouku ist es aufgrund von "massiver" Gegenwehr ungleich schwieriger den Gesamtstand solcher Einrichtungen innerhalb von so kurzer Zeit zu ihren Gunsten zu ändern. Dafür gibt es eine Aussage von ca. 1 Jahr.

=> Es wird dort in den nächsten Monaten stark krachen und Einflußmässig nichts von Kenzouku zu sehen sein. Um an Details des "kriegsverlaufs" heranzukommen, muß man lernen die ganzen Zahlentabellen von CCP auszuwerten.
Aufgrund der inzwischen von Kenz. eingestzten Capitals in den Kämpfen würde ich zur Meinung tendieren, daß sie im Gegensatz zu Goon bereits wieder eine stete Produktion davon aufgebaut haben und aufgrund der Erfahrenheit mit solchen Shciffen ein militärisches Übergewicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde in den letzten Tagen fleissig mit über 1000 Schiffen gekämpft.
Die Karte besagt, daß GoonSwarm die Mehrheit an Einrichtungen hat, welche den Einfluß darstellen. Vor ca. 3 Tagen gab es eine Nachrich, daß Goonswarm 17 solcher Einrichtungen unter Kontrolle hat und Kenzouku (die neue Allianz von BoB) 16, ausserdem unzählige noch nicht den Status haben für die Gebietskontrolle gezählt zu werden. Alle unsicheren Einrichtungen übertreffen die 31 der beiden genannten Parteien deutlich. Und um die geht es die nächsten Wochen und Monate. Natürlicherweise werden in den nächsten Tagen und Wochen ein deutlicher Teil von solchen Einrichtungen in Goonhand den Status noch erreichen und sich ca. verdoppeln, dagegen die nächsten z.B. 3 auf Seiten von Kenzouku erst in 4 Wochen. Für Kenzouku ist es aufgrund von "massiver" Gegenwehr ungleich schwieriger den Gesamtstand solcher Einrichtungen innerhalb von so kurzer Zeit zu ihren Gunsten zu ändern. Dafür gibt es eine Aussage von ca. 1 Jahr.

=> Es wird dort in den nächsten Monaten stark krachen und Einflußmässig nichts von Kenzouku zu sehen sein. Um an Details des "kriegsverlaufs" heranzukommen, muß man lernen die ganzen Zahlentabellen von CCP auszuwerten.
Aufgrund der inzwischen von Kenz. eingestzten Capitals in den Kämpfen würde ich zur Meinung tendieren, daß sie im Gegensatz zu Goon bereits wieder eine stete Produktion davon aufgebaut haben und aufgrund der Erfahrenheit mit solchen Shciffen ein militärisches Übergewicht bekommen.

Die Sache ist ja die, dass lediglich die Sov. Status von 4 nichtmehr existiert. Die Corps und alleStrukturen von denen (POS) existieren ja noch und "normale" Capitals werden ja in der XL Shipyard gebaut. Lediglich Supercapitals (Mothership und Titans) können erst ab sov1 gebaut werden, und die hat Kenzu ja schon in vielen Bereichen. "Normale" Schiffe sind eh im Dauernachschub.
Die werden nicht Kampflos aufgeben und diese Aktion hat deren Kampfeswillen nur gestärkt denke ich.
Oh ja...es wird gewaltig krachen in den nächsten Monaten. So wie ich die Cookiecompany kenne geben die sich nicht mit weniger zufrieden als mind. den alten Status wieder zu erreichen.
 
Also diese Aktion begeistert mich schon sehr, so was ist wirklich mal fordernd, spannend und interessant.

Wenn ich nun noch als Eve Anfänger die Begriffe und Zusammenhänge besser verstehen würde, wäre es perfekt.

Ob man das in so einer Art Video News bringen könnte, mit Vorort Bilder, dass wäre ne Idee
biggrin.gif


Gruß Shagkul
 
Also diese Aktion begeistert mich schon sehr, so was ist wirklich mal fordernd, spannend und interessant.

Wenn ich nun noch als Eve Anfänger die Begriffe und Zusammenhänge besser verstehen würde, wäre es perfekt.

Ob man das in so einer Art Video News bringen könnte, mit Vorort Bilder, dass wäre ne Idee
biggrin.gif


Gruß Shagkul

Wie gesagt: Du musst nur die Zusammenhänge kennen. Dann reicht auch ein flüchtiger Blick auf die Politische Map die hier schon verlinkt wurde und du weist was sache ist.
"Vor Ort" Bilder werden nur schwerlich zu ergattern sein von wegen Security usw. Was das angeht sind Allianzen in etwa so wie die CIA und die US Army...Paranoid. Alles was andere nicht ohnehin wissen wird geheim gehalten. Denn jedes quäntchen Information kann den "Feind" helfen
smile.gif

Die Holder Corp con CCCP/BoB/Kenzoku heist ja schon seit jeher "Tin Foil", was man durchaus als Anspielung auf die Alu-Hüte von so UFO-Verückten zurückführen kann...
 
Hm könnte man in Eve, dann auch als Spion arbeiten? Oder wird selbst die beste Spionage und Tarntechnik irgendwann mal ausgehebelt?

Die Informationen könnte man dann auf dem Markt teuer verkaufen….

Ah ich denke schon wieder zu weit
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm könnte man in Eve, dann auch als Spion arbeiten? Oder wird selbst die beste Spionage und Tarntechnik irgendwann mal ausgehebelt?

Die Informationen könnte man dann auf dem Markt teuer verkaufen….

Ah ich denke schon wieder zu weit
happy.gif

"Spion" sind wirklich manche. So ein "Spion" hat ja erst die Zershlagung von BoB ermöglicht. Aber als eigene Karriere eher ungeeignet.

Was aber Intel und Aufklärung angeht, so ist dies durchaus ein fester bestandteil einer jeden Allianz. In jeder Allianz gibt es Cover ops Piloten die als Aufklärer unterwegs sind und die Jump-routen überwachen. Jede Alli wird bei größeren Aktionen auch Cov-OPs an jeden Gate platzieren wo keiner ist um Neuankömlinge zu registrieren.
Force Recon und Covert ops (Buzzard/Falcon/Pilgrim/...) sind fester Bestandteil jeder Flotte. Gerade Force Recon zum teil speziell wegen der Capitals und den Cynofields für deren Jumpdrives. Covert Ops Blockaderunner folgen durch Covert Ops Jumportals den Flotten mit Munitions und Treibstoffnachschub wenn es tief in das Feindesgebiet geht.

Die Covert Ops Bereiche und Möglichkeiten wachsen immer weiter. Sobald die Black OB's Battleships und die Stealthbomber ihren mehr als notwendigen Review haben wird es damit richtig losgehen.
Stealthbomber sollen wohmöglich die Fähigkeit für CovOPs Tarngeneratoren erhalten und die Blackops bekommen wie alle Jumpable Ships wohl ne Fuel Bay. Auch ein CovOps Tarnsystem soll eventuell mit auf die drauf können, was auch diesen Schiffen das getarnte Warpen ermöglichen würde. Verlangt wird es schon lange...mal sehen auf was die Devs sich auch einlassen werden.

Mit Black Ops, Covert Ops, Stealthbombern, Covert Ops Blockaderunner und Force Recon stehen schon heute mehr oder weniger komplette Tarnflotten zur Verfügung!
 
Hier eine aktuelle Aussage zu den Kämpfen:
"..."Aber davon abgesehen gehts in 49- ab. Tagsüber ballern wir Goonpossen in reinforce und reppen die BoBPossen und nachts isses umgekehrt. Is son Zeitzonenending ...... ""

edit 24.3: Wenn ich mich nicht verzählt hab, steht es Heute 31: 18 Goon:ugly:OBR
Kenzouku durfte/mußte sich umbenennen und heißt jetzt BOBR (Band of Brothers Reloaded) und wird weil das Kyrelisch geschrieben auf Russisch Biber heißt auch Biber genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Heutige Angabe der Tower is Goon : BOBR 26 : 18, nachdem BOBR kurzfristig auf 14 gerutscht war.
Das stellt in etwa einen militärischen Sieg von Goon vorletzte Nacht und einen von BOBR in dieser dar.

edit 2.4.09: Auch wenn das jetzt in eine Art Selbstgespräch ausartet
wink.gif

hier eine aktuelle Meldung:
"Towercount kann ich leider auch nicht geben, jedoch ein großer Puffer (10 ? ) für BoB.
Drei weitere Dysprosium Moons haben die Besitzer an BoB gewechselt. 2 Systeme sind unter Angriff durch die GBC, das System 3BK (Towercount, 27 GBC, 5 Goonswarm) sowie das System 9CG, beides Outpostsysteme.
Sov 1 für 49- wird am Montag erwartet."
Damit scheint klar, daß Goon das notwendige Ziel für einen Erfolg der ganzen Aktion nicht erreicht und in dem Gebiet bald weggeräumt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
49-u Sov 1 für Kenzuko. Heute haben wir mit einer Dreadflotte 9cg angegriffen, wurden von Goons und verbündeten gehotdropped. Wir haben einige Dreads verloren (40-50) konnten aber wohl fast 15-20 gegnerische Dreads killen. Ich war vorort und hab nu 5 Dreads mehr auf meinem killkonto
wink.gif
Tjo wir haben uns heute ne blutige Nase geholt ums mit den Worten von nem bob FC zu sagen.

Mal sehn wie es weiter geht. Vorhin konnten wir in 9cg geloggte Dreads evakuieren.
Mehr Infos gibts in einschlägigen EVE-Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Last uns bitte ruhig immer wissen wie die Lage aussieht...... *popkorn hol*
happy.gif
 
Sov1 bedeutet in etwa, daß sich beide Parteien ohne besondere Einschränkungen oder Vorteile in dem Gebiet bewegen können.

Vor ca. ner Stunde tickerte eine Nachricht durch den german Channel;
ca auf Deutsch übersetzt "Der Acc eines Goon-Ceo ist wahrscheinlich gehackt und ungewöhnliche Folgen zu erwarten. Die Sache wird momentan überprüft."
man beachte: es is derzeit keine Goon Prime Time.
Das liest sich wie eine Wrestling Schmierenoper um die Zuschauer zu unterhalten. Nuja, bis auf eventuelle Folgen, wie einer Allianzauflösung like der letzten Monat von BoB durch sowas ähnliches werden die Spieler natürlich nicht erfahren ob der Acc tatsächlich gehackt wurde. Und natürlich werden die dadurch vollendeten Tatsachen bleiben, weil ja Massen an Spielern durch direktes Handeln auf die Situation die vollendeten Tatsachen unschuldig verstärkt haben und nicht zurückgesetzt werden dürfen.
 
Sov1 bedeutet in etwa, daß sich beide Parteien ohne besondere Einschränkungen oder Vorteile in dem Gebiet bewegen können.

Vor ca. ner Stunde tickerte eine Nachricht durch den german Channel;
ca auf Deutsch übersetzt "Der Acc eines Goon-Ceo ist wahrscheinlich gehackt und ungewöhnliche Folgen zu erwarten. Die Sache wird momentan überprüft."
man beachte: es is derzeit keine Goon Prime Time.
Das liest sich wie eine Wrestling Schmierenoper um die Zuschauer zu unterhalten. Nuja, bis auf eventuelle Folgen, wie einer Allianzauflösung like der letzten Monat von BoB durch sowas ähnliches werden die Spieler natürlich nicht erfahren ob der Acc tatsächlich gehackt wurde. Und natürlich werden die dadurch vollendeten Tatsachen bleiben, weil ja Massen an Spielern durch direktes Handeln auf die Situation die vollendeten Tatsachen unschuldig verstärkt haben und nicht zurückgesetzt werden dürfen.

Es hat bei BoB auch den Verdacht gegeben, dass die Auflösung von einen gehackten Account durchgefürt wurde. Da CCP nichts direktes Sagt zu anderne Accounts, was OK ist finde ich, hies es doch von einen Repräsentanten: "...sollte es hier wirklich um eine nicht auf blichen Wege mögliche Aktion gegangen sein, so hätte man den Status wiederrufen..." (Sinngemäß).

Im Klartext: Wird eine Allianz/Corp durch gehackte Accounts aufgelöst, so wird der Status wieder hergestellt. Items und ISK werden nie erstattet aber bei so massiven Einschnitten schreiten die dann ein.

Was den Kampf angeht...bin echt gespannt wie sich das Teritorium aufteilt...
 
Man bedenke, daß der Nachweis der gleichen Person des Überläufers per Stimme im TS bisher nicht geführt wurde...

Heute Nacht sind wohl 15 Posen für die Fraktion von Bob in 49- hinzugekommen und die letzten der Goons ausgetauscht worden. Beides ohne besondere Gegenwehr mit Flotten von ca. 500/50. Aber da ich nicht selbst an dem Krieg beteiligt und zu neu bin, kann ich die Zahlen nicht eindeutig den Systemen zuordnen. Die Goons haben wohl das Gebiet in 49 aufgegeben und eine Verteidigungslinie wie früher an der Marne gebildet, von der aus sie immer wieder zu ihrer PT Vorstösse gegen die Etablierung einer höheren Sov unternehmen werden. Im Prinzip ist das ganze 0.0-Gebiet mit den kleine Flicken von hohem Sov für alle Flotten offen wie ein Scheunentor, solange sie nicht auf eine Flotte treffen, welche sie stellt.
 
Ahja *gespannt lausch und neben her im Eve Wörterbuch blätter*
happy.gif


Bin auch noch nicht solang dabei
blush.gif
 
einer ne idee was ex bob, aaa und razor grade planne?
 
goons ins high sec befördern ^^
 
naja nich ganz da sie sich letzten bei cva rum getrieben haben hät ja sein können das jemand mehr weis
 
Zurück