Bankkaufmann hier ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Jo, weiss leider nicht genau wo ich suchen soll deswegen frag ich hier mal auf Glück.

Also momentan bin ich bei der deutschen Bank, die mir aber langsam zu teuer wird (7€ pro Monat).
D.h. ich will die Bank wechseln.

Hab natürlich schon rumgeguckt und bin auf das Angebot der DKB gestossen, die auch in Tests fast immer vorne liegt.

Zu meinen Anforderungen sollte es ein Giro Konto sein :

+ Online Banking
+ kostenlose Kontoführung
+ kostenlose Bargeldabhebung
+ ggf. Kreditkarte
+ Kontoverzinsung auch aufs Girokonto bzw das Hauptkonto


So, auf die DKB trifft da eigentlich alles zu. Nur ist da die Rede von einem Internetkonto und ich hab kein Plan was das sein soll.

Desweiteren habe ich bei der deutschen Bank noch einen Sparfonds am laufen (noch 25 Jahre oder so), was passiert damit, wenn ich das Konto bei der Bank kündige bzw. kann man sowas zur neuen Bank transferieren ?

Hab bereits bekannte und Freunde dazu befragt aber je mehr ich erfahre desto weniger blicke ich durch den Bankenmarkt.

Bisher etwas genauer angesehen hab ich mir folgende Angebote:
- Postbank (klingt eigentlich ganz gut)
- DKB
- Hypovereinsbank
- Netbank
 
Ich persönlich würde ja auch die Verfügbarkeit von Fialen in Betracht ziehen. Was nützt es dir, ein kostenloses Giro-Konto bei Trombose&Co zu haben (als Beispiel^^), wenn kaum Fialen davon vorhanden sind.
 
ja natürlich, ich hab hier bereits massig Ausdrucke von Banken liegen über deren Leistungen aber der Markt ist unglaublich riesig und ich krieg da einfach keinen Durchblick.

Die DKB z.b. hat keine Filialen aber man kann mit der kostenlosen Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben und man kann auf das Kreditkartenkonto Geld einzahlen und kriegt dann sogar Zinsen darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Girokonto
Mit Gratiskonten sparen


Über 100 Euro im Jahr können Bankkunden sparen, wenn sie auf ein kostenloses Girokonto umsteigen. Doch gratis ist nicht gleich gratis. Das zeigt der Vergleich von 141 Girokonten. Nur 17 waren kostenlos ohne Bedingungen, 37 weitere mit Einschränkungen.
Finanztest informiert über kostenlose Konten, gibt Tipps zum Kontowechsel und sagt, worauf Bankkunden beim Online-Banking achten sollten.

Uhh ahhh klick mich hart
 
Viele "kostenlose" girokonten verlangen z.B. einen Mindestgeldeingang pro Monat. Bei der Commerzbank sind es z.B. 1500€ die jeden Monat aufs konto müssen, damit es kostenlos bleibt.

Edit: Bei der Postbank hast du das Problem, dass viele Kundenfragen mit dem normalen Postschalter gekoppelt sind, d.h. du darfst dich jedesmal brav anstellen dort wo die leute auch schlange stehen für ihre Postpakete.

Edit2: schau mal hier: http://www.bankenvergleich.net/vergleich/g...-vergleich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Geldeingang ist kein Problem, verdiene genug das ich diesen Mindesteingang decke und an den Schalter muss ich vielleicht 5mal im Jahr, meist um nen Scheck oder so einzureichen. Rest mach ich alles über Online Banking
 
Danke an Noxiel für den Link, hab mir den Artikel mal runtergeladen und durchgearbeitet und bin nun etwas schlauer.

Giro-Guthabenverzinsung lohnt sich z.b. kaum habe ich erfahren und sollte nicht der Hauptgrund sein ein Konto zu eröffnen. Stimmt ja eigentlich, wenn man im Schnitt im Jahr 1000€ aufm Konto hat kommt bei 1% grad mal 10€ raus. Nicht wirklich lohnenswert.

Eigentlich bleiben für mich nur 3 angebote übrig :

1. Postbank Giro Plus
2. DKB Cash
3. Norisbank Top-Girokonto

Postbank sagt mir bisher am meisten zu, mit Gehaltseingang isses kostenlos und ich hab nen verzinstes Tagesgeldkonto um immer bisl was auf die Seite zu legen. Dazu isses ne Filialbank und paar mal im jahr muss ich dann doch an den Schalter um z.b. Schecks oder so einzureichen. Weiterhin wäre der Vorteil, das ich mich mit den Geldautomaten nicht umgewöhnen muss, ist ja auch Cash Group

DKB hört sich auch interessant an aber da ist der Nachteil, das es keine Filialen gibt und man alles per Kreditkarte machen muss. Man kann zwar Geld auf die Kreditkarte zahlen aber es ist doch sicher etwas lästig permanent Geld hin und her zu schieben.

Naja und Norisbank ist absolut kostenlos und nen Discountangebot aber dafür ist das Angebot auch ziemlich abgespeckt.


Werde wohl bei nächster Gelegenheit mal erstmal nen Termin bei der Postbank machen und mich da nochmal genau beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn Du Fragen hast, dann wende Dich an mich. Ich arbeite bei der Deutschen Bank.

Übrigens gibt es unsere Konten auch für 4,49 im Monat und die 7 Euro sind dann 7,99 Euro
smile.gif


Allergokid
 
OMG Thread Nekrophilie!!

und werbung Dazu :/

/reported
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück