Rift Kaufprozedere - Österreich

Rorre

Rare-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
320
Reaktionspunkte
8
Kommentare
104
Hallo liebe Buffed Community!

Auch ich werde Rift testen und werde dies mit dem heutigen Tag auch angehen. Da heute der Release ist und die Spielboxen im Handel stehen sollten, wollte ich mich zuerst noch bei einigen Erkundigen, die das ganze Kaufprozedere hintersich haben.

Da ich in Österreich lebe (Wien) würde ich mich sehr über Erfahrungen von Usern freuen die ebenfalls aus dieser Gegend kommen.

Ich hab mich heute bereits ein wenig erkundigt und weiß folgende Dinge bis jetzt.

Das Spiel kann man im Handel bereits erwerben. Viele Händler wie Saturn und Gamestop haben diese auf Ihrer Website im Angebot (Leider sitze ich noch in der Arbeit und kann nicht zum Saturn oder Gamestop fahren und mich versichern das es diese wirklich im Handel gibt)- Hat jemand von euch heute bereits eine Box dort gekauft und gibt es diese wirklich schon im Geschäft drinnen? Beispielsweise Saturn Millenium City oder Shopping City Süd.

Weiters habe ich im Buffed Forum sowie im Rift Forum herausgefunden das viele Spieler ein Problem mit der Aktivierung haben.

Viele haben das Problem das man eine Kreditkarte bzw. ein Paypal Konto haben muss. Als Dritte Aktivierungsmöglichkeit haben viele Spieler gesagt das man auch die Prepaid Gamecards verwenden kann. Doch leider hab ich diese auf den Internetseiten von diversen Händlern nicht im Angebot gefunden. - Hat jemand von euch bereits eine Prepaid Gametimecard im Saturn oder Gamestop gekauft? Gibt es diese schon oder werden die erst in einigen Tagen geliefert?

Gleich die Frage drauf, da mir diese Frage nicht wirklich wo richtig beantwortet wurde, KANN ich das Spiel dann mit einer Gamecard aktivieren oder brauche ich danach trotzdem noch eine Kreditkarte oder Paypal? - Viele User sagen man kann die Gamecard einfügen doch man wird trotzdem nach einer Kreditkarte/PP gefragt.

Hat wer schon damit Erfahrungen?

Die letzte Frage die ich stelle betrifft Paypal im Falle das die Gametimecards nicht akzeptiert werden als Aktivierung.

Ich hab ein Paypal Account, doch bis jetzt habe ich nichts anderes gemacht als zur Bank zugehen und dann Geld auf das Paypal Konto zuüberweisen und damit dann Online etwas zu kaufen. Ein Mod hat im Rift Forum gesagt man braucht ein "bestätigtes Paypal-Konto". Ist mein Paypal Konto jetzt bestätigt weil ich schon mal eine Transaktion hatte oder brauch ich dafür wiederum eine Kreditkarte damit Paypal von meinem Konto abbuchen kann. Leider fand ich bei Paypal keine Funktion für das ELV. - Wird also mein Paypal-Konto bei der Rift Aktivierung akzeptiert obwohl ich keine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt habe?


Ich würde mich sehr über Antworten von Usern freuen die das alles durchgemacht haben und in meiner Situation stecken. Am besten wäre es noch wenn es Spieler aus Österreich sind da ja in Österreich Paypal irgendwie anders gehandhabt wird, soviel ich mitgekriegt hab.

Ich will im Endeffekt nichts anderes als von der Arbeit zum Saturn/Gamestop gehen. Das Spiel + eine Gamecard (wenn es sein muss) kaufen, Nachhause fahre und das Spiel installieren + Account erstellen, Gamecard einfügen und danach dann zocken.

Ich wäre sehr Dankbar für nette Antworten und Erfahrungsberichte.

Selbstverständlich lasse ich mich auch auf andere Threads weiterleiten die genau mein Problem behandeln.


Vielen lieben Dank im Voraus.

LG
 
Hi!

Also leider kann ich dir nicht sagen ob du das Spiel und GTC im Handel bekommst, aber normalerweise sollte es beim Saturn schon vorhanden sein.

So zur Aktivierung:
Du brauchst einmal den Key von der Verpackung und eine GTC.
Funktioniert alles ohne Probleme.

Achja falls du beim Händler keine GTC bekommst,kannst auch online bestellen bekommst den Code nach ca. 5min per email geschickt.


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
 
Hi!

Also leider kann ich dir nicht sagen ob du das Spiel und GTC im Handel bekommst, aber normalerweise sollte es beim Saturn schon vorhanden sein.

So zur Aktivierung:
Du brauchst einmal den Key von der Verpackung und eine GTC.
Funktioniert alles ohne Probleme.

Achja falls du beim Händler keine GTC bekommst,kannst auch online bestellen bekommst den Code nach ca. 5min per email geschickt.


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Hi!

Danke für deine Antwort. Hat mir echt geholfen. Also das Spiel selber sollte man schon im Handel finden da auf den Seiten vom Saturn oder Gamestop damit Werbung gemacht wird. Die GTC werd ich dann schon sehen.

Das mit der Aktivierung hat mich sehr gefreut. Das heißt ich kann dann den GTC Code eingeben und das Spiel ist aktiviert und ich brauch kein Paypal oder eine Kreditkarte mehr.

Kurze Frage an dich: Also das hast du persönlich so gemacht und es hat bei dir funktionert, richtig ? Sorry für die dumme Frage aber viele schreiben etwas was sie nur von Leuten gehört haben die das Wiederum von vem anderen gehört haben .

Wenn die Frage hier im Buffed Forum gestattet ist. Kannst du mir einen Link schicken bzw mir einen Anbieter für die GTC nennen, dem ich vorallem vertrauen kann und bei dem ich ebenfalls keine Kreditkarte oder Paypal brauche? Am besten jemanden mit Click and Buy funktion. Amazon vllt?

Vielen herzlichen Danke nochmals
 
Ja also ich habs genauso gemacht, zuerst musst den CD-Key eingeben und danach fragt er dich wegen dem Abo, da machst einfach ganz oben ein Häckchen bei "mit GTC Aktivieren" oder so ähnlich.
Dann kommt wieder eine Seite wo du den Code der Card eingeben kannst

Hm ich werd dir den link per Pn schicken

Lg
 
Ok vielen Dank für deine Hilfe
 
Hallo !Ich hab's gestern beim Saturn-Millenniumcity gekauft - um 17 Uhr war da noch ein Riesenstapel Games bzw. GTC's.Bezüglich Aktivierung/Bezahlung kann ich Dir nicht viel sagen, da ich mit Kreditkarte bezahle (Gamekey/Aboart/Zahlungweise eingeben - hat sofort funktioniert).Installation und Patchen ging auch problemlos - gefällt mir bis jetzt sehr gut !!LG
 
Hallo !Ich hab's gestern beim Saturn-Millenniumcity gekauft - um 17 Uhr war da noch ein Riesenstapel Games bzw. GTC's.Bezüglich Aktivierung/Bezahlung kann ich Dir nicht viel sagen, da ich mit Kreditkarte bezahle (Gamekey/Aboart/Zahlungweise eingeben - hat sofort funktioniert).Installation und Patchen ging auch problemlos - gefällt mir bis jetzt sehr gut !!LG

Super Danke. Das heißt ich kann mich wie immer auf den Saturn in der Milleniumcity verlassen. Die haben e meistens einen riesen großen Megastapel von neuen Games. Dort hab ich bis jetzt immer alles gefunden. Perfekt dann werd ich dort alles kaufen wenn ich es rechtzeitig schaffe . DANKE!
 
Das gabs am Mittwoch schon beim LIBRO zum kaufen.
 
Zurück